Friday, September 19th 2025, 12:53am UTC+2

You are not logged in.

:Dark_Force

Unregistered

16

Tuesday, April 13th 2004, 8:30pm

D'oh, hab gehofft das nicht machen zu müssen, da Kompliziert :D Naja, hab ja nichts anderes zu tun !
Also, hier in der Schweiz darf man BigBikes wie bei euch ab 18 fahren, jedoch auf 25kW begrenzt ! Ab 20 darf man dann offen fahren. Dies ist aber erst seit April letzten Jahres so! Als ich nämlich den Führerschein gemacht hatte damals vor 2 Jahren für die 125er galten noch andere Gesetze, nämlich 125er (15PS) ab 18 und BigBikes nach 2 Jahren Unfallfreier 125er-Zeit offen! Und da ich die 125er-Prüfung erst am 26.Juli gemacht hatte vor 2 Jahren, darf ich mein BigBike auch erst ab 26.Juli diesen Jahres offen fahren !

Nun könnte ich die Gixxer aber noch auf 25kW gedrosselt fahren, aber die Drossel würde schweinisch viel kosten, also hab ich's gelassen und die Gixxer so lange meinem Vater anvertraut, der sie jetzt netterweise gleich Einfährt :)

Alles klaro ? ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

17

Tuesday, April 13th 2004, 8:33pm

thx,alles klar. :-)
Aber ich stells mir recht hart vor ne 600er Gixxer/750er Kawa in der Garage zu haben und dann mit 125ern rumzufahrn :D
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

18

Tuesday, April 13th 2004, 8:41pm

Quoted

Original von DerGeneral
Aber ich stells mir recht hart vor ne 600er Gixxer/750er Kawa in der Garage zu haben und dann mit 125ern rumzufahrn :D

das siehst du 100% richtig :rolleyes:
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Date of registration: Aug 12th 2003

Bike: GSX-R 600 K1

19

Tuesday, April 13th 2004, 8:46pm

in der gegend bin ich jedes jahr im mai..
koblenz/treis-karden etc. sind einfach nur sau geil und das paradies fuer mopped fahrer.

(dieses jahr fahr ich das erste mal alleine hin, nicht als sozius :) )
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Date of registration: Aug 7th 2003

20

Tuesday, April 13th 2004, 8:53pm

@Spike_ZZ
Dacht ichs mir doch :D

Die Strecke ist echt geil und Autos scheints da auch nicht zu geben :daumen:
Aber wie war das nochmal mit der Motorbremse beim 2T?:gruebel: :D
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Date of registration: Aug 29th 2003

Bike: Honda NSR 125

21

Tuesday, April 13th 2004, 10:00pm

Von allen Onboard-Videos, die ich bis jetzt gesehen habe, war das die beste Prespektive!
Man sieht nämlich eigentlich alles von der Strecke, aber Gabel und Tacho sind auch noch da!!!!!!
Dickes Lob!
Die Kurven hypnotisieren einen irgendwie. 8o

Date of registration: Apr 9th 2004

Bike: RS 125 Bj.2000

22

Tuesday, April 13th 2004, 10:27pm

Quoted

Original von :Dark_Force
Also, hier in der Schweiz darf man BigBikes wie bei euch ab 18 fahren, jedoch auf 25kW begrenzt ! Ab 20 darf man dann offen fahren.

Ist doch bei uns auch so ...oder etwa nicht?

Quoted

Oh scheiße ich hab so angst davor mich irgendwann mal so zu verletzen das ich nimmer allein scheißen könnt oder sowas...oh weh wenn des jemand für mich machen müsste dann einer den ich nie mehr wieder seh.

:)41

Date of registration: Dec 22nd 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

23

Tuesday, April 13th 2004, 10:52pm

Quoted

Original von Becks-Gold

Quoted

Original von :Dark_Force
Also, hier in der Schweiz darf man BigBikes wie bei euch ab 18 fahren, jedoch auf 25kW begrenzt ! Ab 20 darf man dann offen fahren.

Ist doch bei uns auch so ...oder etwa nicht?

Meines Wissens nach offen erst ab 25(Direkteinstieg, oder wie das heisst). Wenn man den Führerschein gemacht hat mit 18 Jahren, darf man nach zwei Jahren die Drossel rausnehmen.
In der Schweiz darf man dann schon ab 20 ohne Drossel, bei Direkteinstieg fahren, oder hab ich das falsch verstanden?
blup

Date of registration: Apr 9th 2004

Bike: RS 125 Bj.2000

24

Tuesday, April 13th 2004, 11:26pm

ich glaub das ist in Deutschland genau so , wie in der Schweiz...

Quoted

Oh scheiße ich hab so angst davor mich irgendwann mal so zu verletzen das ich nimmer allein scheißen könnt oder sowas...oh weh wenn des jemand für mich machen müsste dann einer den ich nie mehr wieder seh.

:)41

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

25

Tuesday, April 13th 2004, 11:52pm

Quoted

Original von euer
In der Schweiz darf man dann schon ab 20 ohne Drossel, bei Direkteinstieg fahren, oder hab ich das falsch verstanden?

ne, direkteinstieg ist ab 25 und dann gleich offen.

ansonstenists neu gleich wie in deutschland einfach das ab 16 nicht 125ccm ist sondern 50ccm.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

26

Tuesday, April 13th 2004, 11:53pm

Ich möcht au endlich fahren sieht gut aus! Sach ma seh ich des richtig das da kein Kennzeichen an der TZR is ?

Marco

Unregistered

27

Wednesday, April 14th 2004, 12:27am

sehr vernünftig und gemütlich gefahren!
coole strecke!

Unregistered

28

Wednesday, April 14th 2004, 9:56am

Quoted

Original von RG Racer
Ich möcht au endlich fahren sieht gut aus! Sach ma seh ich des richtig das da kein Kennzeichen an der TZR is ?

Jop, is richtig! Hab eben nen Wechselkennzeichen (wegen BigBike) und um an das Staufach ranzukommen bzw. aufzuschliessen, muss ich den Wechselnummernschildhalter wegnehmen :D

Quoted

Original von Marco
sehr vernünftig und gemütlich gefahren!
coole strecke!

Yo, das stimmt. Im ersten Teil vor allem, da man an gewissen orten gleich 3-4 verschiedene Fahrbahnbeläge auf einmal hatte oder die Strasse mit Rollsplit ausgebessert war und ich mir nicht sicher war inwiefern dieser schon festgefahren ist. Im zweiten Teil ists dann schon besser, erkennt man ja an der (meiner ansicht nach) besseren Schräglage :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by ":Dark_Force" (Apr 14th 2004, 9:59am)

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: sv650

29

Wednesday, April 14th 2004, 10:49am

kanns nicht mehr runterladen.....

edit: funzt wieder!! :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR46" (Apr 14th 2004, 11:34am)

Unregistered

30

Wednesday, April 14th 2004, 11:23am

Quoted

Original von NSR46
kanns nicht mehr runterladen.....

Bei mir geht's aber noch ! Versuch's doch später nochmals. Server sollte kein Trafficlimit haben !

Rate this thread