Monday, May 5th 2025, 1:50pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 15th 2004

Posts: 18

Location: Deutschland

1

Thursday, April 15th 2004, 1:11am

Vergleich NSR/CBR

Kann mir jemand sagen wo die Vorteile und Nachteile der Honda NSR und ihrer Nachfolgerin der Honda CBR125R liegen??? Ich habe vor mir diesen Sommer eine der beiden zu holen und will mich davor nach möglichst genau darüber informieren...
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

2

Thursday, April 15th 2004, 2:15pm

Ich leiste zwar sicher keinen wirklich konstruktiven Beitrag aber...:
Hast du beide jeweils schoneinmal gesehen, und zumindest mal auf jeder draufgesessen?
Wenn ja glaube ich nicht das du noch irgendwelche Zweifel oder Unsicherheiten hast welches Bike du möchtest...
Um den "Guten" Flamern vorzubeugen: Ich äußere mich hier zum 1. mal definitiv gegen die eine und für die andere da ich mittlerweile in den "Genuss" einer CBR kommen "durfte".
Ich kann mir einfach nich vorstellen das jemand dems ums Motorradfahren geht (und nich nur ums wohin kommen etc.) die CBR lieber hat...
Denn die hat leider absolut nichts, mit Motorradfeeling zu tun :/
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 15th 2004

Posts: 18

Location: Deutschland

3

Thursday, April 15th 2004, 3:09pm

Danke, ich bin bisher nur mal auf der CBR mitgefahren. Die NSR finde ich nur schöner. Deswegen frage ich, wie der z.B. der Komfort auf der ist. Das Handling... Ob das auf beiden Maschinen gleich ist etc...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2004

Posts: 42

Bike: Honda NSR 125 R

Location: Tübingen

4

Thursday, April 15th 2004, 5:50pm

ich stimm da sKamPi voll und ganz zu.
besitze eine NSR bin aber auch schon mit der cbr von nem kumpel gefahren, also ich hab mich auf der wie auf nem fahrrad mit hilfsmotor gefühlt.
die ähnelt doch eher nem mofa als nem motorrad wobei bei der NSr schon duetlich mehr motoradfeeling aufkommt!
und wer besser aussieht is auch klar, die nsr macht auf jedenfall mehr her, aber optik is ja nich alles.
der einzigste vorteil is das die cbr eben deutlich billiger is.
125cc's united
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 15th 2004

Posts: 18

Location: Deutschland

5

Thursday, April 15th 2004, 7:46pm

Danke, für die Tips... Ich kann sie gut gebrauchen...
^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 92

Bike: Honda NSR

Location: Fulda

6

Thursday, April 15th 2004, 7:52pm

man sollte noch spritverbrauch vergleichen
cbr 2 oder 3 liter
nsr bei sparsamer fahrt wohl ca 7 bei sehr schneller fahrart mit viel gas und hohen drehzahlen kommt man wohl auch auf 9-10 liter ??
also wenn die nsr ohne bb gefahren wird das man sie ausdrehn kann dann so 9-10 mein ich!
allerdings mal leistung vergleichen!
also da is die nsr klar im vorteil und ich bin der meinung das der sprit verbrauch hinnehmbar is
man muss ja nicht durchgehend vollgas geben
aber leistung ist halt da!
Honda NSR bj 02 offen ganz schwarz
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 10th 2003

Posts: 141

Bike: Honda NSR Bj. 2001

7

Thursday, April 15th 2004, 8:37pm

nsr 6 liter.... offen bis auf krümmerblende bei normaler bis zügiger fahrt(nix sparsam)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

8

Thursday, April 15th 2004, 9:55pm

also erstmal rein subjektiv wuerde ich die nsr nehmen, weil sie offen mehr leistung hat ;)

objektiv schneidet die cbr garnicht so schlecht ab, wenn man ueber die optik hinweg sieht.

aber alleine wegen dem gespoett wuerde ich von der cbr abraten, weil du mit der kaum auf positives feedback stoßen wuerdest und das deprimiert mit der zeit.

also vom fahren her macht die cbr echt spass, weil die super wendig und sau leicht ist, von der nsr weiß ich nur, dass das fahrwerk ziehmlich weich ist, fuer einen "sportler".
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

9

Thursday, April 15th 2004, 10:44pm

rofl wie wärs mit nem vergleich cbr mofa der wäre nämlich passender
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 47

Bike: Cagiva Mito EVO

Location: Werkstatt :-)

10

Thursday, April 15th 2004, 11:28pm

wieso wollen alle die cbr mir (mito,rs,xtc,nsr) vergleichen, nix gegen cbr :D aber das ist kein vergleich :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

11

Friday, April 16th 2004, 9:41am

@ den über mir:
weil die cbr von honda als sportler! angeboten wird..

but, back to topic:
ich denk auch, dass die nsr sinnvoller ist.. sieht schon richtig(ok, nich im vgl. zu meiner naked, aber im vgl. zu anderen) nach MOTORrad aus....
hat dampf......
macht halt was daher...
aber 2-takter..
wenn das dich nicht stört, nimm sie..
wenn es dich stört, nimm dir um gottes willen irgendein anderes bike..
gibt doch auch 4-stroke Sportler!
XTC-4t z.B........
aber teuer.. :-(
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

12

Friday, April 16th 2004, 11:32am

Quoted

Original von Th3Lord
man sollte noch spritverbrauch vergleichen
cbr 2 oder 3 liter
nsr bei sparsamer fahrt wohl ca 7 bei sehr schneller fahrart mit viel gas und hohen drehzahlen kommt man wohl auch auf 9-10 liter ??
also wenn die nsr ohne bb gefahren wird das man sie ausdrehn kann dann so 9-10 mein ich!
allerdings mal leistung vergleichen!
also da is die nsr klar im vorteil und ich bin der meinung das der sprit verbrauch hinnehmbar is
man muss ja nicht durchgehend vollgas geben
aber leistung ist halt da!


*lol* 2 Liter?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

13

Friday, April 16th 2004, 11:59am

2 liter glaub ich wohl eher nicht.. also 3liter schluckt die mindestens, bei meiner probefahrt waren es 3,5 mit gasschieberanschlagdrossel.

und sonst wuerd ich von der 4takt xtc abraten.. in der neuen motorrad oder motorradfahrer ist ein testbericht drin ?( also soooo schlecht soll sie nicht abgeschnitten haben, aber als ich den pries von 5.200euro gesehen habe, wurde mir ganz schlecht :rolleyes:

weil fuer das geld kriegt man echt besseres.
sie scheint vom motor, vom aussehen und von wer sitzposition sportlich zu sein, allerdings fehlt es am fahrwerk wohl extrem.. und bei mehr als zehn-tausden mark wuerd ich schon was richtig feines erwarten und nicht so n chopper ding was hoch und runter wippt :rolleyes:
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

This post has been edited 1 times, last edit by "marwin" (Apr 16th 2004, 12:00pm)

  • Go to the top of the page

DMDoniz

***Der Schweigende***

Date of registration: Nov 2nd 2002

Posts: 1,422

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

Location: Friedrichshafen am Bodensee

14

Friday, April 16th 2004, 1:48pm

der Vergleich hinkt eben, weils ein 2t und ein 4t ist...
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Quoted


DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2002

Posts: 144

Bike: 97er nsr

Location: Niederbayern

15

Friday, April 16th 2004, 9:55pm

Also die Cbr hat in meinen Augen nicht den Hauch einer Daseinsberechtigung. Wie kann man dieses Mofa nur Cbr nennen? Bevor ich Cbr 125 kaufe(bin sie schon gefahren) würd ich mir lieber einen Roller holen, kommt wenigstens billiger und hat mit Motorradfahren genauso wenig zu tun.

Die NSR ist zwar aus sportlicher Sicht auch nicht gerade die Offenbarung, aber zumindest ein guter Kompromiss aus Leistung, Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit. Ich würd sie wieder kaufen.
  • Go to the top of the page

Rate this thread