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1

Saturday, April 17th 2004, 5:51pm

Rückzündung in Luffikasten & Ruckeln ab 1/2 Last

Tach!
also mein prob:
(4takt 2ventil)
Im januar hab ich wieder des fahrn angefangen, dann gleich mal Luffi raus (war ja wegen Nässe nich soviel staub unterwegs) und lief auch recht anständig mit ner 95 hd (standard 102, glaub ich) und ner 40 lehrlaufd (stanard 38 )...
da mich langsam die lautstärke selber etwas nervt und der staub im sommer doch mehr is, hab ich den
luffi wieder rein... erfolg -> BÖSES ruckeln ab 80 km/h
luffieinsatz raus, deckel drauf -> leichtes ruckeln ab 95km/h
jetzt hab ich halt langsam wirklich keinen bock mehr auf soviel staub im motor also
nagelneuen luffi rein
bedüsung wieder auf standard -> böses ruckeln ÜBERALL
wieder 95hd und 40lehrlaufd rein -> leichtes ruckeln ab 1/2 last
UND AUßERDEM knallts im stand immer böse aus dem ansaugstutzen (bzw luffikasten) und sie geht meistens dabei aus...
lehrlaufdrehzahl is schon hoch wie sau:
drehdrehdreh-pufff-(drehzahl wieder runter) usw usw-pufffff-AUS

ALSO die konkrete frage: wie gibbet dat, das ständig irgendwelche rückzündungen durchn vergaser hämmern und warum geht die nur ohne luffi ordentlich?

VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS, falls das einer checkt!
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Kingmueller

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2

Saturday, April 17th 2004, 6:24pm

sorry, kann dir nich wirklich viel helfen.. außer:
wenns dich nich sonderlich stört, lass den LuFi halt raus..
iss zwar nich das beste, aber es funktioniert :-)
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3

Saturday, April 17th 2004, 6:34pm

wegen luffi hol ich mir so ventil teile vom götz, die halt den durchsatz erhöhen und schaumstoff drin haben...
aber das mit den komischen rückzündungen nervt mich derbe... denkt man ja irgendwie an ventile...
bzw könnte das was mit leerlaufdüse zu tun haben? kann höchstens noch die 35er reinmachen...

danke trotzdem
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4

Saturday, April 17th 2004, 7:21pm

noch mehr fragen (ohje):
1. für was is diese luftschraube (unten, richtung zylinder)
die regelt eine bohrung im boden kurz vorm zylinder
2. kann die fehlende auspuffdichtung bzw der flex-tuning esd was mit den rückzündungen zu tun haben (mir fällt ja sonst auch nix ein)
3. HATTE JEMAND SCHON MAL SOWAS? ich hab ja langsam angst um mein vergaser, der macht da voll den ruck bei jedem knall....

vorallem an die VERGASER-DÜSER hier im board... HILFE... *g*

PS: kennt ihr das gefühl, eine schraube das 20ste mal an einem tag auf- und zuzuschrauben bzw. die gleiche mutter irgendwo in den unendlichen tiefen eines moppeds zu verlieren... nervt irgendwann
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Tutti

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5

Saturday, April 17th 2004, 7:25pm

ihc hab das Gefühl du hast keine Ahnung vno dem, was du schreibst.

Kompressionsmessung machen, ganz OHNE luffi fährt man nicht, wenigsteins paar lagen Nylonstrümpfe nehmen :wand: .

Und iohne Luffi magerer bedüsen ist klar, ne ?

Bring die zum Händler am besten...
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6

Saturday, April 17th 2004, 7:40pm

...oder du hast keine ahnung von dem was ich MEINE... (nix gegen dich)

die kompression is nich schlechter als vorher (willste den genaun wert???)

was denkst du wieviel m³ luft mein mopped ansaugt? garantiert nicht genug um hier megagroße sandkörner oder was 10cm hochzusaugen....

und ich mein was gedn? die läuft mit ner 102 hd so derb zu fett, was machste da anderes?
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Tutti

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7

Saturday, April 17th 2004, 7:45pm

ja komisch
wenn es vorher lief, is wohl jetzt was falsch eingestellt ...

zB Standgas derbe hoch
zu hoch darfs nicht sein

Wenn du nichtmal weißt wofür die Gemischschraube ist ...

Wenn es mit 102 MIT Luftfilter scheinbar lief, udn du den raustust und dann ne KLEINERE HD reinmachst läuft das ding sowas von zu mager ...
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8

Saturday, April 17th 2004, 7:55pm

joa bin voll der meinung von tutti !

also zu mager lief se auf jeden Fall...
und wegen der Ansaugkraft würd ich mir keine illusionen machen: DER SCHLUGGED SO EINIGES WENN MAN DEN LUFFI WECH LÄSST OHNE WAT DRÜBBER ZU TUN !

bring se zum händler denn du hast ja schon ausprobiert alles wieder auf orig.einstellung zu machen UND wenn se DANN nich richtig läuft kannsts wohl verjesse !
Aprilia RS rulz
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Tutti

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9

Saturday, April 17th 2004, 8:07pm

hmm ja
lol
da wird alles verdreckt sein im vergaser und zylinder evtl auch paar spuren abbekommen ... glaub mir das nurmal

Zudem killt sowas die Zündkerzen
Mach die mal raus, wenn die ntmal bissl geschmolzen sind, weil viel zu mager :wand: .


Ich glaub das nicht mit alles auf original wenn er so am Standgas usw rumdreht...
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10

Saturday, April 17th 2004, 8:07pm

Ich würde mal die Nadel vom Vergaserschieber um eines nach oben oder unten umhängen. Das kanllen sieht mir sehr nach Frühzündung aus, d.h. sie zündet schon bevor das Einlassventil richtig zu ist.
Überprüf doch mal, ob der Zündzeitpunkt stimmt. dazu Prüfsummer anschließen, Zündkerze rausdrehen Links die Große Schraube in der Mitte der Motorabdeckung lösen und an der selben Seite die Kontollschraube öffnen. Dann mit ner Nuss und Ratsche durch die große Öffnung den Motor langsam vorwärts drehen, bis die Markierungen auf dem Laufrad der Lichtmaschine zu sehen ist, nun müsste der Summer einen Ton von sich geben. wenn nicht solltest Du dir vom fachmann mal die Zündung überprüfen lassen.
Obelix
(Der von den "the one twenty five`s")

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11

Saturday, April 17th 2004, 8:27pm

erstmal @ tommy
danke endlich mal einer der meine fragen liest ;-)
könnte wirklich dran liegen... naja Vielen Dank auf jeden fall erstmal, mal schaun was sich noch ergibt

@ tutti
1. mittelgrau in allen drehzahlen
2. den vergaser hatte ich heute wohl oft genug offen...und da war NIRGENDS ein stäubchen oder halt irgendwie komische siffe oder was
3. alles original sollte mit meinem werkstatthandbuch wohl nicht das größte prob sein
4. is sie auch mit 102er und luffi nicht gut gelaufen
5. ich weiß was eine Leerlaufluftgemischregulierungsschraube ist... und auch wie man sie einstellt
6. läuft sie obenrum mit 95er ohne luffi mit deckel & co ziemlich sauber (nicht zu mager nicht zu fett)
7. deutet vieles auf zu mageres leerlaufgemisch hin, obwohl 40er ja schon größer is
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