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Bike: Aprilia Tuono

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1

Saturday, April 17th 2004, 6:31pm

was ist eurer meinung nach besser 2 oder 1 zylinder

hi leutz,
was meint ihr ist bei ner 125er 4t besser nen 2 oder 1 zylinder?
bei welchem ist der durchzug sowie beschleunigung besser haltbarkeit , vmax und halt bergauf?
bin noch nie ne 125er 1zyl gefahren außer die fahrschulmaschine war ne suzuki marauder war ziemlich schlapp im vergleich zu meiner sachs v2
ahja und welches 4t möff hat so die größte vmax?
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2

Saturday, April 17th 2004, 10:05pm

RE: was ist eurer meinung nach besser 2 oder 1 zylinder

untenrum gehen 1zyl besser.
V2 haben gleichmaeßigeren durchzug.
haltbarkeit wuerd cih eher auf 2zyl gehen.
bergauf nehmen die sich denk ich nichts.
vmax kann ich nicht beurteilen, bin bis jetzt nur gedrosselte 4t gefahren (1zyl cbr 125, v2 vara, jeweils 8,5 kw)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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3

Sunday, April 18th 2004, 3:24am

naja... 1zyli zieht untenrum besser, 2zyli gleichmäßiger un iss halt ne drehorgel..
ob's auf dauer so gut iss, weiß ich nich..
is halt ein anderer Klang.. sieht anders aus..
ganz anderes Motorenkonzept...
Als eher sportlich orientierter fahrer bin ich für möglichst viele kleine zylinderchen...da es , soweit ich weiß, keine 3 oder 4 zyli 125er gibt, fahr ich v2.....
glaub nich, dass es in der Achtelliterklasse große unterschiede gibt...
Man kann halt sagen " ich hab 2 zylis" aber ich denke das wars schon fast...
von v-max zu sprechen find ich bei 125ern zwar ein bisschen erbärmlich aber ok..
die vara soll ganz gut gehn.. oder ihr tacho ganz schlecht.. man weiß ja nie..
die naked läuft auf jeden Fall mit viel Glück, warmem Motor, kein Wind, bergab, mit viel vertrauen in Hyosung Motoren ü. 130!!
gestern im selbstversuch.. aber der motor klingt schon abartig...
wed ich auch nich wieder tun.. was bringts dir?
kanst die bikes eh bis 100, vielleicht laut tacho auch 110 fahren, alles darüber iss quälerei und nur in ausnahmefällen zu empfehlen.
was bringts dir also, wennde ein bike hast, das 5km/h schneller is?
mehr machts echt nich aus....
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4

Sunday, April 18th 2004, 9:40am

In erster Linie ist ein Einzylinder wesentlich leichter, aber son V2 sieht einfach geil aus.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
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5

Sunday, April 18th 2004, 3:48pm

1zylinder weil 2mal 62ccm einfach scheisse ist :-)
brumm
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6

Sunday, April 18th 2004, 3:52pm

Quoted

Original von fRieH
1zylinder weil 2mal 62ccm einfach scheisse ist :-)

Ja, ja, und meine Zylinder sind doppelt so groß wie deine.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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7

Sunday, April 18th 2004, 7:03pm

Einzylinder, die haben mehr Bums untenrum und wie "frieh" schon gesagt hat, 2x 62ccm ist einfach Scheiße eigentlich ist ein zylinder noch zu viel, aber kann man machen nichts..............
2 Zylinder "Sound" ist auch dumm.. und die sind viel zu drehfreudig, wie ein big bike sportler welches sie gar nicht sind.
MFG
Lucas
Du musst!
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8

Sunday, April 18th 2004, 7:06pm

Zweizylinder sieht aber besser aus, außerdem kann man weiterfahren wenniene Zündkerze kaputt ist :P
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9

Sunday, April 18th 2004, 9:03pm

Oh man welch Niveau...aber im Endeffekt ist es ja doch nur so wies Carsten gesagt hat, V2 finden manche schicker, aber ist eigentlich sinnlos und wiegt mehr. Nen richtigen Konzeptvergleich kann man so gar ned anstellen, kommt eher drauf an wie gut der Motor konstruiert ist, denke der moderne MZ-Eintopf dürfte sowohl im Durchzug sowie in der Drehfreude alle anderen 4ts aufschnupfen...aber das bitte ned als Anlass für eine Diskussion ansehen die nur auf subjektiven Eindrücken und Tachowerten basiert :daumen:
Ich wär persönlich für einen Zylinder. Und 2 Takte. 8)

ciao
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10

Sunday, April 18th 2004, 11:44pm

Also 2 Takte sind eindeutich 2 zu wenich :D
aber das sieht jeder anders
auch der sound von 2 Zyl. is gieler als 1 zyl
das sieht aber auch jeder anders

von der Leistung her spielts in unserer Klasse nicht sooo ne große Rolle ...
Wir sind die Leute
vor denen uns
unsere Eltern
immer gewarnt haben
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11

Monday, April 19th 2004, 12:16am

Quoted

Original von NSR-Chris
denke der moderne MZ-Eintopf dürfte sowohl im Durchzug sowie in der Drehfreude alle anderen 4ts aufschnupfen...aber das bitte ned als Anlass für eine Diskussion ansehen die nur auf subjektiven Eindrücken und Tachowerten basiert

Ich nehme jetzt einmal die Messwerte aus der Zeitschrift MO und vergleiche Varadero (2Zyl) und RT(1Zyl)
0-80 km/h: Vara 10,9s RT 11,5s
Höchstgeschwindigkeit: Vara 112km/h RT 108km/h
Verbrauch: Vara 3,9 l/100 RT 3,8 l/100
Gewicht: Vara 167kg RT 136kg
Auch subjektiv gehen beide Motorräder in etwa gleich gut, und beide haben ihren eigenen Reiz. Im Endeffekt kommt man ums Ausprobieren, was einem besser taugt nicht herum.
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12

Monday, April 19th 2004, 12:17am

Quoted

Original von |Carsten|
Zweizylinder sieht aber besser aus, außerdem kann man weiterfahren wenniene Zündkerze kaputt ist :P

Glaub ich nicht, daß du mit nur einem Zylinder weit kommst
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13

Monday, April 19th 2004, 4:03pm

in welcher mo war denn der vergleich drin? hab die eigentlich immer , ich find allerdings das man 2zyl besser tunen kann oder net?
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14

Monday, April 19th 2004, 6:20pm

Ich als Suzuki Fahrer würde mal sagen großer Nachteil der Zweizylinder: Wenn Sie fressen wirds teuer ;-)
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15

Monday, April 19th 2004, 6:31pm

Wenn nur einer frisst, bleibt der Motor auch stehen, und son kleiner dürfte günstiger kommen.

Quoted

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