125er Supersport oder Enduro?
Hi,
ich möchte ich mir jetzt eine 125er maschine holen, da ich jetzt auch bald 16 werde. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir eine Supersport Maschine oder eine Enduro holen soll.
Supersportler sehen besser aus (Style ) haben aber nur 2 takter (das wird dann in der unterhaltung teurer wegen dem öl. Außerdem kann man damit nicht so bequem längere Touren fahren, was ich vorhabe, weil es ja nach ner Zeit ziemlich anstrengend wird, wegen der Sitzposition usw.
Wenn, dann will ich mir eine Aprilia rs125, extrema oder replica holen (für mich sehen die ziemlich gleich aus, gibts technisch auch einen Unterschied?) Weiterer Nachteil ist ja, dass Supersportler Sau teuer sind im gegensatz zu Enduros und wenn man sich mault, kann man sich neue Verkleidung holen.
Enduros sehen meiner Meinung nach nicht so gut aus, wie Supersportler.
Wenn, dann möchte ich mir eine 4 Takter holen, wegen Öl usw. (hat allerdings nur 15Ps, supersportler ca. 35ps, Höchstgeschwindigkeit ca. 140km/h, Supersportler alledrings 190Km/h)
Man kann damit längere Touren bequemer fahren als mit ner aprilia.
Wenn die Bullen kommen, kann man damit schnell über Feldwege oder sogar Gelände abhauen. Bei einem Sturz halten die Enduros mehr aus, haben nicht so teure Verkleidung und sind auch in der Anschaffung billiger. Wenn, dann würde ich mir die Honda 125er Enduro kaufen, ich weiß leider nicht das Modell, habe den Namen vergessen, nur, dass es eine 4Takter ist
So könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Vor- und Nachteile beider Maschinenarten schreiben und/oder eure Erfahrungen mit solchen Maschienen? Würdet mir meine Entscheidung wesentlich erleichtern
(Achso: Die Km/h Spitzengeschwindigkeiten hab ich so von Erzählungen übernommen, wenn sie nicht stimmen, sagt es mir bitte.. mir is klar, dass ich ja eigentlich nur 80Km/h fahren dürfe, aber wer fährt mit Drossel )
Wenn ein paar Sachen nicht stimmen mit den Vor- und Nachteilen, die ich aufgelistet habe, dann berichtigt mich bitte.
Außerdem hat mir ein Freund erzählt, dass die Enduro 4 Takter eine 2Takter Maschine bei der Beschleunigung in nichts nach stehen würde.
Wenn ihr noch Zeit habt, könntet ihr mir noch ein paar Vor- und Nachteile von 2 bzw. 4 Taktermotoren schreiben, wann man ungefähr die Zylinder wechseln müsste, ob bei einer Art von Motor größere Gefahr besteht, einen Kolbenfresser zu bekommen usw.?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe