Monday, May 5th 2025, 1:47am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

16

Monday, April 19th 2004, 8:36pm

Quoted

Original von red-mito
in welcher mo war denn der vergleich drin? hab die eigentlich immer , ich find allerdings das man 2zyl besser tunen kann oder net?

War kein Vergleich, sondern einfach Daten aus dem einmal im Jahr erscheinenden MO Motorrad Test Sonderheft (jedes Motorrad 1 Seite, und zwar die mit der Zusammenfassung und Punktewertung). Ich finde, daß sich 125er 4 Takter mit vernünftigem Aufwand überhaupt nicht tunen lassen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 13

17

Monday, April 19th 2004, 8:55pm

1 zylinder, is doch logisch. am besten noch n 2 takter.
die teile hängen alles andere ab und zieh wie wutz !!!!! 8)
Schorf
Schorf; engl.: eschar, scab
_
bei Wundheilung der Haut oder Schleimhaut fest aufsitzende, oberflächlich verhärtete Kruste, die aus Nekrosen und der primären (Erythro-, Thrombo- und Leukozyten enthaltenden) Wundmembran hervorgeht. Der Wundschorf bedeckt schützend die Wundgranulationen („Heilung unterm Schorf").
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

18

Monday, April 19th 2004, 9:02pm

Quoted

Original von sCh0rF
1 zylinder, is doch logisch. am besten noch n 2 takter.
die teile hängen alles andere ab und zieh wie wutz !!!!! 8)

Vielleicht ist das aber nicht die wichtigste Anforderung.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 2nd 2002

Posts: 373

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

Location: Uelzen 29525

19

Monday, April 19th 2004, 9:24pm

also abgesehen davon, dass nen 125ccm 4takt motor sowiso klingt wie nen rasenmäher wird ich auf jeden fall zum V2 tendieren.

Da die 1Zylinder untenrum mehr ziehen aber sobald wind oder so kommt gehen die mit der beschleunigung von in den keller.

das ist beim V2 nen bisschen anders.

Ich weiß nicht ob ich das verallgemeinern kann, da ich mich zum vergleich nur eine Suzuki GS125 (?) und ne Honda shadow beziehen kann.

Aber ich denke ich würd trotzdem zum V2 tendieren läuft nen bisschen ruhiger :)
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

20

Monday, April 19th 2004, 11:11pm

@cptnkuno:
Gibst du ernsthaft was auf diese Werte? Hab schon sehr viele dieser Tests in div. Zeitschriften gelesen, wobei die Ergebnisse doch sehr stark differieren, v.a. die "Beschleunigungswerte"(bewußt in Anführungszeichen gesetzt :D ). Einigen wir uns doch darauf dasses ne reine Geschmackssache ist. Und das Zweitakter die einzig wahren 125er Moppeds sind :] . :D

ciao
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2003

Posts: 635

Bike: Varadero 125

Location: Hessen -> Odenwald

21

Tuesday, April 20th 2004, 6:10pm

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von |Carsten|
Zweizylinder sieht aber besser aus, außerdem kann man weiterfahren wenniene Zündkerze kaputt ist :P

Glaub ich nicht, daß du mit nur einem Zylinder weit kommst


Net wirklich weit ;) Ist mir aber schon 1x passiert dass sich der Zündkerzenstecker gelockert hat... war halt dann das bisschen Leistung weg aber sie ist noch gefahren (zumindest die 100m bis zur nächsten Möglichkeit anzuhalten).
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 92

Bike: Honda NSR

Location: Fulda

22

Tuesday, April 20th 2004, 6:32pm

was ich mir beim v2 c00l vorstelle mir größerem zylinder....
gibts sowas?
wenn ja wieviel ccm ham die?
so 2 125ccm zyllis is bestimmt c00l aber wirds wohl nicht geben!?

mfg
kevin
Honda NSR bj 02 offen ganz schwarz
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 416

23

Tuesday, April 20th 2004, 6:43pm

gibts bestimmt, nur wäre das dann halt ne 250er ^^
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

24

Tuesday, April 20th 2004, 6:59pm

gibts für meine jedenfalls hat dann aber nicht 250 sondern 200ccm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

25

Tuesday, April 20th 2004, 7:25pm

Quoted

Original von NSR-Chris
@cptnkuno:
Gibst du ernsthaft was auf diese Werte? Hab schon sehr viele dieser Tests in div. Zeitschriften gelesen, wobei die Ergebnisse doch sehr stark differieren, v.a. die "Beschleunigungswerte"(bewußt in Anführungszeichen gesetzt :D ). Einigen wir uns doch darauf dasses ne reine Geschmackssache ist. Und das Zweitakter die einzig wahren 125er Moppeds sind :] . :D

ciao

Im Prinzip konnte ich all das, was MO über Varadero und RT schreibt persönlich nachvollziehen, also denke ich doch, daß die mit den Motorrädern gefahren sind. Die Messwerte kann ich natürlich nicht überprüfen, aber ich glaube denen eher als z.B. Motorrad, denn die messen nicht, sondern schreiben einfach vom Herstellerprospekt ab
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Apr 20th 2004, 7:26pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 10th 2004

Posts: 111

Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

Location: Düren

26

Tuesday, April 20th 2004, 7:50pm

Zum Vergleich: Motorrad Test Daten RT 125:
Beschleunigung 0-80 : 9,3 sec.
Vmax: 113Km/h

Was ist davon Werksangabe?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

27

Tuesday, April 20th 2004, 10:26pm

Quoted

Original von Alfa-Sz
Zum Vergleich: Motorrad Test Daten RT 125:
Beschleunigung 0-80 : 9,3 sec.
Vmax: 113Km/h

Was ist davon Werksangabe?


Vmax. Das steht auch kleingedruckt im Heft.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 8th 2003

Posts: 1,360

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

28

Tuesday, April 20th 2004, 10:33pm

Quoted

Original von Th3Lord
was ich mir beim v2 c00l vorstelle mir größerem zylinder....
gibts sowas?
wenn ja wieviel ccm ham die?
so 2 125ccm zyllis is bestimmt c00l aber wirds wohl nicht geben!?

mfg
kevin

In meine Naked passt mit ein bisschen Gepopel sicher der 250er-Hyosungmotor. Und mit viel Gepopel der aus der 650, aber das will ich meinem Fahrwerk und der Kette nicht antun. Ausserdem musste dann auch noch die Übersetzung länger machen :)63

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

29

Tuesday, April 20th 2004, 11:03pm

Quoted

Original von Th3Lord
was ich mir beim v2 c00l vorstelle mir größerem zylinder....
gibts sowas?

natürlich, fast alle Größen bis zu 2*1000 ccm
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

30

Wednesday, April 21st 2004, 4:44pm

zu den werten aus den magazinen die sind so unlogisch in mopped zum beispiel fährt ne cbr und ne xtc 4t einer mito mit 15ps in allen bereichen weg glaub ich net so ;) , genauso wie in motorrad die sind da auch ziemlich unlogisch
  • Go to the top of the page

Rate this thread