Wozu soll er auch noch weiterentwickelt werden er ist doch schon so lange gebaut!! außerdem baut aprilia jetzt 2takter mit einspritzung!! is das noch nich fortschritt genug??
Also ich hatte den fast direkten Vergleich, ich hatte eine 2Takt DR und eine 4 Takt DR, die 2 Takt ging oben raus wie die Sau und die DR hatte dafür einen besseren Durchzug, aber beide sind mit 10 PS 110km/h gefahren.
Ich denke bei KTM und den anderen Hardcore Marken wird sich schon ein Unterschied finden lassen zur sagen wir mal 4 Takt Sektion!
Ich heiße Murmel und bin der kleine Bruder von Meister Propper, ab mein Hirn ist nur in jedem 7. Ei, schade ich war das 6.!!!!
davon dass aprilia jetzt einspritz 2t baut weiss ich nix, die einspirtz 2t sind doch noch alle prototypen, ich dachte es sei zu teuer und kompliziert die zu bauen? und da KTM nach 2007 keine 2t und honda nach 2004 keine mehr baut denke ich nich dass der einspritz 2t eine zukunft hat, sonst waer KTM da laengst hinterher, und es geht ja beim 2t nicht um die alte technik sondern darum die Abgasnormen zu schaffen und das is schon ziemlich schwer bei Frischölverbrennung
es ist doch ok das er dir wiederspricht, denn immerhin was er da erzählt ist kein blödsinn und entspricht wohl der wahrheit. finde es gut das cantax so hinter 4t steht, so wie ich :tongue:
joa, ich bin ma richtig gespannt was sich die fuehrenden hersteller, wie aprilia, ktm, husqvarna und der ganze rest sich jetzt ausdenken wie sie in der 125er sparte kohle machen, da gibts sicher noch einige 4t ueberraschungen in den naechsten jahren, denn wenn sie keine 2t mehr bauen, dann muss es ein verdammt guter 4t werden
Ganz klar der 2 Takter! Das seh ich schon bei mir und meinem Kumpel mit seiner ZX! Ich geb Gas und komm auf den ersten Metern mit (bis 50 km/h) und dann ist er auch schon fort!