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Bike: MZ RT

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1

Thursday, April 22nd 2004, 12:37am

Motorbremse

Hi ich bin vom mein vater die 125 vara gefahren
ich finde die karre hat eine ziemlich starke motorbremse hole mir jetzt ne mz rt. wollte fargen
ob die auch sone starke motorbremse hat
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Napo

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2

Thursday, April 22nd 2004, 6:29am

Kann dir leider keinen Vergleich geben...

Wenn du aber ´nen Berg runterfährst, brauchst du im entsprechenden Gang keine Bremsen zu benutzen
:-)

Die Aussage ist ziemlich sinnlos, ich weiß!
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Bike: Aprilia Tuono

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3

Thursday, April 22nd 2004, 4:56pm

ist doch nicht so wichtig oder bei meiner ist sie find ich auch ziemlich stark vielleicht liegts an den 2 zylindern
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Bike: MZ SM

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4

Thursday, April 22nd 2004, 6:23pm

Also bei meiner MZ SM is es im 1. Gang ziemlich heftig, da kann man fast nicht flüssig vom Gas gehen, aber ab dem 2 oder 3. Gang geht das eigentlich, die bremst nich so heftig, ausser die Drehzahl is hoch genug, dann bremst sie noch ganz gut...
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Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

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5

Thursday, April 22nd 2004, 7:53pm

Ist doch klar, dass ein Motor im ersten Gang bremst wie Sau...
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
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Bike: Yamaha TW 125

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6

Thursday, April 22nd 2004, 8:14pm

ganz besonders , wenn man vom 3 runterschaltet ;)

nicht das mir das schon passiert ist :rolleyes:
ich kenn das nur vom hören sagen ;)
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
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Matthias

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7

Thursday, April 22nd 2004, 8:16pm

Ja dreht mal ne 625er KTM SC im ersten bis ~45kmh und geht dann schlagartig vom Gas... :rolleyes:
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8

Thursday, April 22nd 2004, 8:35pm

Mein Fahrlehrer meinte das 1-Zylinder mehr bremst als 2.
blup
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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9

Thursday, April 22nd 2004, 10:18pm

@threadersteller:
im vgl. zu was hat die vara ne gute motorbremse?
bist du schonma ein anderes motorrad gefahren?
wenn ja, warscheinlich 2-takt?!?
eigentich gibts keine großen unterschiede......
(soweit ich weiß)
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10

Saturday, April 24th 2004, 1:49pm

Quoted

Original von Matthias
Ja dreht mal ne 625er KTM SC im ersten bis ~45kmh und geht dann schlagartig vom Gas... :rolleyes:


da brauch ich keine KTM für... bei meiner Shadow hab ich dann das gleiche Problem..!!!
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

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und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
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kleiner_purzel

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11

Saturday, April 24th 2004, 2:18pm

Quoted

Original von Kingmueller
@threadersteller:
im vgl. zu was hat die vara ne gute motorbremse?
bist du schonma ein anderes motorrad gefahren?
wenn ja, warscheinlich 2-takt?!?
eigentich gibts keine großen unterschiede......
(soweit ich weiß)


doch, konzeptbedingt haben zweitakter ne deutlich geringere motorbremse.
die vara hat den ersten gang auf 36,8km/h bei 11000 Upm
sprich ja sie hat im ersten ne krasse motorbremse (im vergleich zu ner 1000er sportlerin, oder prinzipiell jeder großen, denn normalerweise sind die ersten gänge so bis 90km/h übersetzt)
aber so 7% gefälle sind im dritten bei 60km/h beispielsweise machbar, nur tourt sie dann auch bis 8500 hoch.

ontopic zum nachschauen: http://www.berlin-tourer.web4free.biz/pu…lculvitesse.xls
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12

Saturday, April 24th 2004, 3:26pm

Motorräder haben generell ne recht starke Motorbremse, weil viel weniger Masse abgebremst sein will als beim Auto.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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13

Saturday, April 24th 2004, 4:37pm

Quoted

die vara hat den ersten gang auf 36,8km/h bei 11000 Upm

so genau weiß ich's nich.. aber die naked ist im ersten in etwa genauso lang.....
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