Thursday, May 1st 2025, 12:01pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

1

Friday, April 23rd 2004, 10:25pm

Rs-Schaltung

Mir fällt in letzter Zeit auf dass ich die Gänge nur noch durch vorbelasten und starken Druck auf den Schalthebel reinbekomm.Hatte sowas schonmal und nachm Kupplung einstellen hats wieder gepasst,die Gänge gingen leicht rein,ich musste nich mal den Schalthebel vorbelasten.Mittlerweile ist es so dass die Gänge trotz vorbelasten oft nicht reingehen (oder ich schalte,Gang ist nicht drinnen,auf einmal springt er rein,muss sehr gesund sein. :rolleyes: )
Is vor allem beim warmfahren extrem scheisse.Aber auch wenn man grad am beschleunigen ist und dann bei 8000u/min schaltet,der Gang nicht reingeht und der Motor aufheult.
Kupplung ist richtg eingestellt,daran dürfte es nicht liegen.Das ist doch nicht normal oder?Ohne vorbelasten ist es praktisch unmöglich die Gänge richtig reinzubekommen.Manchmal gehts aber irgendwann passts wieder nicht.Woran könnte das liegen?Is übrigends nur beim hochschalten.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 28th 2002

Posts: 512

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Location: Rosenheim

2

Saturday, April 24th 2004, 12:19am

mach doch mal getriebeöl wechsel...

das tut immer gut.. und so hat man wenigstens einen anlass, das mans macht.. :D

Hat bei mir immer irgendwas genützt...

mfG,

CLoon51
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

3

Saturday, April 24th 2004, 9:07am

Ok,wär ne Möglichkeit.Aber die war erst vor 2000km bei der Inspektion (war die 4000er,jetzt hat ist sie bei 6200km) un da sollte der Händler das doch gemacht haben oder?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 28th 2002

Posts: 512

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Location: Rosenheim

4

Saturday, April 24th 2004, 11:30am

sollte schon.. aber weis mans?
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

5

Saturday, April 24th 2004, 11:35am

Stimmt,vor allem bei dem Händler...
Ich war schon mal deswegen bei ihm und er meinte dass sei so normal :rolleyes:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2002

Posts: 794

Bike: Aprilia Rs 125 Tetsuya Harada

Location: Wuppertal

6

Saturday, April 24th 2004, 11:43am

also wenn ich meine warm fahre pass ich da auch immer auf, weil das getriebeöl dann ja noch klat ist und net richtig schmiert....dann gehen bei mir die gänge auch net richtig rein!!
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!!!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!


*****APRILIA RS 125 TETSUYA HARADA*****
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 28th 2002

Posts: 512

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Location: Rosenheim

7

Saturday, April 24th 2004, 11:46am

das is ja klar.. aber nicht, wenn se schon warm ist... dann sollte doch alles passen 8o
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

8

Saturday, April 24th 2004, 11:54am

Eben.Und das passiert egal ob ich 1km gefahren bin oder 100km.
Aber das muss der Händler doch dann umsonst machen,oder?Es kanns ja nicht sein dass der schreibt dass das gewechselt wude und dann macht der das gar nicht :rolleyes:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 519

Bike: yam R1

Location: teising

9

Saturday, April 24th 2004, 11:55am

das hab ich leider auch! weis auch ned was das ist. hab gestern den ersten garnicht reinbekommen! das ist scheiße wenn du gedrosslet zu zweit mit dem zweiten losfahren musst :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

10

Saturday, April 24th 2004, 2:17pm

bei mir war das auch ma ne längere zeit...hab das dann dem händler gesagt und als ich das mopped nach der inspektion wieder abgeholt hab, hab ich nochma nachgefragt ob die kupplung in ordnung sei und er meinte dann auch wieder ja ...

bin dann heim gefahren und hab schon gemerkt, dass die gänge wieder ma teilweise schwer reingehen und 100km weiter oder so, ist meine druckplatte bei der kupplung gebrochen ... ging auf garantie ...

meine hatte damals 8000km runter...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

This post has been edited 1 times, last edit by "Underkill" (Apr 24th 2004, 2:17pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 29th 2002

Posts: 258

Bike: GSX-R750 Audi a6 2.8q

Location: Leipzig

11

Saturday, April 24th 2004, 4:48pm

dann stell doch mal deine kupplung nach.
wie ist den der druckpunkt an der kupplung? weich?
da solltest du evtl. mal unten direkt am motor die kupplung nachstellen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 88

Bike: Aprilia rs 125

Location: Wolfsburg

12

Thursday, May 11th 2006, 2:02pm

Wie stellt man die unten am Motor ein ... kann man den Motor an dem Teil einfach so aufmachen?
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds...... Heute sind wir ein Schritt weiter!
  • Go to the top of the page

supercity-racing

Unregistered

13

Thursday, May 11th 2006, 2:15pm

nix motor aufmachen.. einfach gucken wo der kupplunszug verläuft und dann dort an den einstellschrauebn in die gewünschte richtung drehen!
halt je nach dem ob man stärker spannen will oder etwas nachgebn will!
hab keine rs und hatte so ein problem nie.. aber vll trennt die kuplplung einfach nicht mehr richtig.. vll sind durch "sportlichen" fahrstil die kupplunglamellen einfach ma ende und sollten mal gewechselt werden!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

14

Thursday, May 11th 2006, 3:47pm

is bei mir auch zurzeit sehr komisch!

wenn mein motor läuft und sie steht bekomme ich den leerlauf GARNICHT mahr rein ... war früher nie so ... aber wenn mopped aus is dann gehts ohne probs dann flutscht der rein wie butter ... muss immerschon in N schalten wenn sie noch rollt ...
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

15

Thursday, May 11th 2006, 4:16pm

Quoted

Original von supercity-racing
nix motor aufmachen.. einfach gucken wo der kupplunszug verläuft und dann dort an den einstellschrauebn in die gewünschte richtung drehen!
halt je nach dem ob man stärker spannen will oder etwas nachgebn will!
hab keine rs und hatte so ein problem nie.. aber vll trennt die kuplplung einfach nicht mehr richtig.. vll sind durch "sportlichen" fahrstil die kupplunglamellen einfach ma ende und sollten mal gewechselt werden!


Seitenverkleidung runter, Kunststofschraube in der Mitte wegmachen. Dann hast du einen Gewindebolzen den man mit einem Schlitzschraubendreher einstellen kann und eine Kontermutter. Den Bolzen etwas herausdrehen. Dann mit gefühl langsam wieder reindrehen bis man einen Widerstand spürt. Wenn man diesen spürt noch eine halbe Umdrehung wieder zurück. Men Bolzen mit dem Schraubendreher halten und dann die Kontermutter zuziehen. fertig
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Rate this thread