Sunday, August 10th 2025, 8:16pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: Daelim VS 125

1

Sunday, November 4th 2001, 10:28pm

Motor ruckelt

Hi zusammen, in letzter Zeit macht mein Motor Zicken.. :(

Also, wenn ich richtig losziehen will, nimmt er mein Gas nicht an... und plötzlich schnappt er doch...

Das ist so ähnlich, als ob jemand hinten hält und dann wieder los lässt. Manchmal habe ich auch den Eindruck, wie wenn die Kette leerläuft. Hmm... schwer zu beschreiben... denke auch manchmal, wie wenn er absäuft... Und das alles wiederholt sich etliche Male. Im ersten und zweiten Gang kommt es eigentlich nicht vor..

Kann mir mal jemand sagen, woran das liegen könnte??? :(

Danke schon mal für Eure Tips

cu Pedro
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 6th 2001

2

Monday, November 5th 2001, 3:10pm

hmm , is bei meiner tdr auch manchmal so. normalerweise zieht die ja bei 7000 upm erst richtig gscheit aber manchmal tut sich da echt garnix mehr wenn ich gas geb und 5 sec später zieht sie auf einmal doch wieder an. hab auch ka an was das liegt ,kommt aber auch ned allzu oft vor.

Odysseus

Unregistered

3

Monday, November 5th 2001, 5:30pm

vielleicht greift die kupplung nicht richtig???

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

4

Monday, November 5th 2001, 6:01pm

wenn die kupplung nich packen würde, würde die drehzahl bis unterkante oberlippe hochknallen... das hatte ich bei meiner maschine ja auch mal... also man gibt vollgas und plötzlich dreht die maschine total hoch, ohne weiter zu beschleunigen - und wenn sie warm gefahren is oder so, gehts eigentlich. wenn das das prob sein sollte, gib dem kupplungszug mal etwas mehr spiel, sprich: lös ihn etwas... kannst auch ganz einfach kontrollieren indem du fühlst, wieviel "spiel" du am kupplungshebel hast, bevor du nen widerstand fühlst... optimal müssten so um die 2mm sein, glaub ich...
knock-knock-knockin' on heaven's door

Date of registration: Sep 10th 2001

5

Monday, November 5th 2001, 7:54pm

Guck mal, ob dein Tank voll ist, weil das sind die Anzeichen für einen leeren Tank, wenn er manchmal nicht zieht auf einmal doch. Wenn's das net ist, überprüfe mal deine Auslasssteuerung, ob die richtig funzt, wenn die kaputt ist, dreht deine Maschine schlecht. Vielleicht liegt's auch an der zündkerze, glaube ich aber net. Was auch sein könnte, was ich aber nicht hoffe, dass sich dein Motor verschiedet, sprich Kurbelwelle und die ganzen Lager.
Wie doch jeder weis,
Rollklos sind der letzte Scheiß!

Hawkeye

*MöchtegernMod*

Bike: Honda XRV 750

6

Monday, November 5th 2001, 7:57pm

Kann auch sein, dass die Membranen ausgelutscht sind. So war´s bei mir!
Come Ride With Us!

Date of registration: Nov 3rd 2001

7

Monday, November 5th 2001, 8:45pm

:rolleyes: Bei nem ganz alten Mofa, was ich mal repariert habe, war das auch so. Da kam das davon, dass dreck (Ablagerungen, wie Staub ect.) im Tank waren und alles total verstopft haben. Nachdem wir Tank, Benzinleitungen und Vergaser gesäubert bzw. erneuert haben. Liefs wieder wie geschmiert. :rolleyes:
Das schlimme am Leben ist, dass da keiner lebend rauskommt

www.125ccm-online.de - Alles über 125er: Katalog, Werkstatt, Tuning, Fahrberichte, Forum.

Scout

*Verpeiler*

8

Monday, November 5th 2001, 9:08pm

Hört sich für mich auch so an, als würde sie aus irgendeinem Grund nich genug Schipirit bekommen. Vielleicht is irgendwas verstopft. Wenn ich länger mit Standgas an der Ampel stehe un dann bei grün voll lospesen will, hab ich au manchmal das Gefühl, als würde sie gleich absaufen. Also wenn sie länger bei Standgas lief un dann plötzlich hochdrehen und Belastung annehmen soll.

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

9

Monday, November 5th 2001, 9:40pm

he, frag mit der schilderung zehn leute, und du hast zehn meinungen.
auch mechankier können mit sowas wenig anfangen.
wenn ich du wäre, würd ich mal den vergaser reinigen (vieleicht wasser drinne syntome ganz unregelmäßig?) . und schauen, ob genug schipirit aus dem tank nachläuft ( wenn du keinen unterdruck benzinhahn hast) und das kerzen bild mal checken.
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn

Date of registration: Sep 19th 2001

Bike: Bandit 600, NSR

10

Monday, November 5th 2001, 9:46pm

schau mal ob der luftfilter richtig drauf iss ...
oder besser :

fahr se mal zum händler, die hat ne insektion nötig
(wenn die seit 2000 keine mehr hatte auf jeden fall ...)
nöx

Bike: BMW F800 R

11

Monday, November 5th 2001, 11:36pm

jo, im zweifelsfall würd ich auch sagen zum händler, denn bevor man da irgendwas verpfuscht isses besser, was dafür zu latzen, dass die mashcine ordentlich repariert wird - kommt natürlich auffe werkstatt bzw. den händler an, ob das der fall is... :D
knock-knock-knockin' on heaven's door

Bike: Yamaha TZR

12

Monday, November 5th 2001, 11:44pm

Oder der Choke ist ganz einfach noch drin..denn mit choke fahrn ist esst ohne probs möglich doch so na 5-10 min kommt kein gas mehr! hab selbst mal vergessen den raus zu machen schon voll schiss gehabt doch dann choke raus und alles läuft!
:rolleyes: !! RECHTSCHREIBFEHLER INBEGRIFFEN !! :rolleyes:

Date of registration: Sep 29th 2001

13

Tuesday, November 6th 2001, 1:52pm

du musst den Getriebesand wechseln.nimm am besten den feinsten den du kriegen kannst. Dann musst du noch die Vergaserinnenbeleuchtung wahrscheinlich wechseln( dann Findet der Sprit den weg schneller in den Zylinder). :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich geh zum Lachen in den Keller und trinke Terpentin:)36:)18:)27

Date of registration: Sep 29th 2001

14

Tuesday, November 6th 2001, 1:56pm

Ick würd mir mal die Kerze angucken. wenn die in Ordnung ist(Kerzenbild und Zündfunke) kann es sein das deine Auslasssteuerung kaputt ist(Bowdenzüge überprüfen, vieleicht öffnet die zu spät) und wenn es anfängt zu "klingeln" haben sich wohl die Kolpenringe zerlegt.
Ich geh zum Lachen in den Keller und trinke Terpentin:)36:)18:)27

Rate this thread