Sunday, September 14th 2025, 11:19am UTC+2

You are not logged in.

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

31

Wednesday, April 28th 2004, 7:14pm

warts doch erstmal ab
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2003

32

Wednesday, April 28th 2004, 7:27pm

Quoted

Original von DaBomb

Quoted

Original von O.mus
@dabomb: dachte du hast schon eine mille (also ne alte), hast dir die neue geholt bzw vor zu holen ?

habe mit meinem händler(und freund) einen mündlichen vertrag geschlossen und ihm zugesagt sie am 01. oder 02. juni zu holen, aber aufgrund der derzeitigen situation hab ich mir das jetzt irgendwie wieder anders überlegt, hab kein bock mein geld so ausm fenster zu werfen!
Die Mille ist NEU mit 0km, ist aber das alte Modell weil sie im Ausstellungsraum gestanden hat zum angucken! ;)

wieso aus dem fenster werfen? denkst du es werden keine aprilias mehr hergestellt? ich sage nochmal, die firma wird übernommen, geht sie wieder pleite, wird sie wieder übernommen und und und... steigst du in einen ferrari, dann fährst du eigentlich ein fiat,

steigst du in den audi deines kollegen oder in den seat, dann fährst du einen VW.... steigst du in einen rolls royce, fährst du eigentlich bmw usw und sofort...

und genauso wirds mit aprilia... irgendjemand übenrimmt die und der laie der diesen artikel nicht gelesen hat, der wird nie was davon mitbekommen....

This post has been edited 2 times, last edit by "streetbikers.de" (Apr 28th 2004, 7:29pm)

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

33

Wednesday, April 28th 2004, 8:33pm

Quoted

Original von Wallimar
Wundert mich nicht bei der Firmenpolitik und der miserablen Produktpalette...

Mich auch nicht, bei der Kundenfreundlichkeit und dem Produktangebot. Da bringt auch leider nicht das italienische Temperament, wenn die Kunden nichts passendes finden...

Echt schade, wenn so eine Motorradmarke ausstirbt :(
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

This post has been edited 1 times, last edit by "Andi" (Apr 28th 2004, 8:41pm)

AoRHotte

Unregistered

34

Wednesday, April 28th 2004, 8:52pm

ok jungs....aaalso:

in der motorrad steht :

(sinngemäass) dass aprilia zwar die auftragsbücher voll hat , dass denen aber geld fehlt...( 250 mil € ?( )
und dass die sich deswegen um nen investor kümmern wollen ( aus japan ??)

habs eben nur überflogen , aber müsste so stimmen

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

35

Wednesday, April 28th 2004, 9:25pm

Um Gottes Willen. Aus japan doch nich. Ducati ist dran, BMW will die GS650F mit der Pegaso zusammen bauane lassen etc. Da gibts einige

Und ich hab bisher NUR GUTE Erfahrungen gemacht mit der Leitung von Aprilia Deutschland. Am Telefon sehr nett etc.
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 1 times, last edit by "ApriliaWorld" (Apr 28th 2004, 9:25pm)

Date of registration: Dec 4th 2003

Bike: Big Z

36

Wednesday, April 28th 2004, 9:31pm

kann mir des nicht ganz vorstellen!!! weil so einen schelchten umsatz haben die sicherlich nicht!!
aber najo, wieviele firmen waren knapp vor dem AUS, also, kommt zeit kommt rat
:rolleyes: wer seine Ziele erreicht, der hat sie zu niedrig gesteckt :rolleyes:

julie91

*Bikerbabe*

Date of registration: Feb 15th 2002

37

Wednesday, April 28th 2004, 9:55pm

irgendwie fragt man sich sowieso , wie die sich jemals über wasser halten konnten.
ich mein 5000 euro für ne neue 125er
egal ob sie noch so schön verarbeitet ist

wenn man dann zu nem japsen händler geht, die meistens en viel engeres händler netz haben
und sich dann mal anschaut was man für 5000 euro noch so alles bekommen kann.. mit meistens besserer qualli. ist schon hart!

aber ist halt wie bei markenklamotten auch wenns sinnlos is 50 euro mehr nur für ne marken hose auszugeben , macht man das halt auch mal.
is dann aber nicht so schlau wenns die hosen entweder nur in XS oder in XL geibt
*g+ wie rs 125 und mille

aber edit : wenn die wirkich die produktion komplett einstellen und die ersatz teile noch weiter produziert würden...
... dann wärs doch gar net so schlecht noch ne rs zu haben die man in den nächsten beiden jahren verkaufen könnt oder ? :rolleyes:
Alles Schlampen außer mir.

This post has been edited 1 times, last edit by "julie91" (Apr 28th 2004, 9:57pm)

AoRHotte

Unregistered

38

Wednesday, April 28th 2004, 9:58pm

willst du damit sagen , dass die RS = XS ist ???

vielen dank..ich hab schhon verstanden...:)18 :)31

*g*

julie91

*Bikerbabe*

Date of registration: Feb 15th 2002

39

Wednesday, April 28th 2004, 10:02pm

das war symbolisch gemeint...
Alles Schlampen außer mir.

AoRHotte

Unregistered

40

Wednesday, April 28th 2004, 10:04pm

ich weiss doch ;)

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

41

Wednesday, April 28th 2004, 10:49pm

@ Julie naja hmmm 5000 für ne 125er schau mal was die NSR gekostet hat was die Vara kostet was die XTC kostet die sin alle so teuer.

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

42

Wednesday, April 28th 2004, 10:56pm

die italiener scheinen nicht sehr gute wirtschaften zu können. siehe husqvarna und andere bsp..

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Date of registration: May 30th 2003

Bike: Yamaha R6 / Super Duke

43

Thursday, May 6th 2004, 6:41pm

Hier gibts neue News:
www.motorradonline.de

Aprilia macht weiter!!

AoRHotte

Unregistered

44

Monday, August 2nd 2004, 11:19pm

klicken

oder auch nicht.....

text von motorrad-online.de :

Aprilia lehnt Ducati-Angebot ab
Schade, eigentlich
(02.08.2004)
Noale/I – Die Übernahme von Aprilia durch Ducati ist gescheitert. Am späten Samstagnachnmittag lehnte der Verwaltungsrat von Aprilia das Angebot aus Bologna ab und verhandelt jetzt mit Piaggio, derzeit einziger weiterer Interessent.

Im Endeffekt entschieden sich die Banken, die im Verwaltungsrat von Aprilia das Sagen haben, für das Geld. Ducati hatte eine Kapitalerhöhung von 40 Millionen Euro geboten, Piaggio dagegen 50 Millionen. Und während Ducati die Umwandlung eines Teils der Aprilia-Schulden, nämlich zwischen 50 und 70 Millionen, in Ducati-Aktien vorschlug, garantiert Piaggio hier Cash, und zwar rund 110 Millionen Euro; allerdings nicht sofort, sondern zwischen 2007 und 2009, je nachdem, wie die wirtschaftliche Lage sich entwickelt.

Eine klare Sache also? Nicht unbedingt. Die Gewerkschaften reagierten mit Enttäuschung, denn im Fall einer Übernahme durch Piaggio droht der massive Verlust von Arbeitsplätzen. Zu stark überschneiden sich die Produktpaletten der beiden Hersteller im Rollerbereich, und ob Piaggio tatsächlich ernsthaft unter die Motorrad-Bauer gehen wird, bezweifeln viele. Außerdem liebäugelt Piaggio-Boss Colaninno langfristig mit einer Produktion in China. Durch die Entscheidung gegen Ducati haben die Banken also ihren eigenen Kassen einen Gefallen getan, der italienischen Motorradindustrie wohl kaum.

Nun wird wieder verhandelt, das Piaggio-Angebot gilt bis 14. August. Die Zeit drängt, denn dem Vernehmen nach geht Aprilia das Geld aus. Schon im September, so ein Gewerkschaftssprecher, könnte es in der Produktion zu Engpässen kommen.

Ducati-Boss Federico Minoli sagte, das Angebot aus Bologna habe weiter Bestand. Nachbesserungen lehnte er strikt ab.

Rate this thread