Wednesday, June 10th 2026, 5:12pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

1

Monday, May 3rd 2004, 10:56pm

Fireline FLATRATE vs. Tiscali Flat

Hoi!

Hab im Moment noch die Tiscali Flatrate, aber habe damit in letzter Zeit vermehrt Probleme (Verbindung stürzt ab, d.h. dsl-netz ist noch da, aber Router kann sihc nicht mehr einwählen - eventuell "Sperrung" seitens Tiscali?) und auch der support bei Problemen ist mehr als dürftig. Daher erwäge ich nen Providerwechsel...
Habe bei onlinekosten.de mal geschaut und hab da ne Flatrate von Fireline gefunden. Soweit ich es bis jetzt rausgefunden habe, gibts bei denen - im Gegensatz zu Tiscali - KEINE Portpriorisierung und haben ihren Bakcbone wohl in München stehen bzw. deren Partner... Wäre ja eigentlich optimal... Aber hat einer von euch Erfahrungen mit denen? Habe keine Lust auf "Vom Regen in die Traufe"... ?(

edit: das mit der portpriorisierung hat sihc wohl erledigt.. hab gerade gesehen, dass die wohl ihren "netzbetreiber" längst wieder gewechselt haben...

also neue frage: kann mir wer ne gute flat für um die 20€ empfehlen? :D
knock-knock-knockin' on heaven's door

This post has been edited 1 times, last edit by "TheDarkJedi" (May 3rd 2004, 11:00pm)

• Go to the top of the page

NSR-Nils

Unregistered

2

Tuesday, May 4th 2004, 2:48pm

Bin auch bei Piscali und im Moment höchst unzufrieden ... Was zahlste denn bei dieser Fireline Flatrate??

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

3

Tuesday, May 4th 2004, 3:16pm

auch irgendwas so um die 15 - 20 euro... eher was um die 15. aber so wie cih das gelesen hab, gehen die über dieselben backbones wie tiscali und von daher dürfte sich das in sachen portpriorisierung etc nix tun...

ich werd getz mal nach nem großvolumigen volumentarif ausschau halten. so etwas um die 10 gigs rum - und dafür dann nach möglichkeit bei nem gescheiten anbieter

edit: http://www.onlinekosten.de/breitband/tarife/details?nr=725
sind zwar "nur" 8 GB, aber dafür isses billiger als die flatrate von tiscali und die backbones (telekom) müssten auch mehr taugen. außerdem kann man den tarif auch mit dsl2000 nutzen
knock-knock-knockin' on heaven's door

This post has been edited 1 times, last edit by "TheDarkJedi" (May 4th 2004, 3:19pm)

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

4

Wednesday, May 5th 2004, 8:37pm

dumme Frage:
meine mam wollt mom wollt mir grad was erzählen von ner gmx-flat für 0 Euro
wie soll das gehn?
stimmt das?
is da kein haken?

Date of registration: Feb 15th 2002

5

Wednesday, May 5th 2004, 8:43pm

gibts und nen hacken gibts auch:
nur für dsl neueinsteiger nur 1GB Volumen im Monat kostenlos, dann kostets
mehr bei gmx.de

den 8GB Tarif von Gmx hat ich mir auch schon angeschaut, aber nachdem ich den letzten monat gut 20GB Traffic hatte wird das wohl nix...schade :D
..,-

Date of registration: Feb 5th 2004

Bike: DT125 XJ600 NX-GSX1300R

6

Wednesday, May 5th 2004, 9:07pm

Tiscali ist absolut das letzte !!! Hatte auch den Fehler gamcht und leider überstürzt zu denen gewechselt.

Ich kann Callando empfehlen - das läuft bis jetzt Problemlos mit Voller Power :)) und der Preis liegt um die 20Euro.
Grüße
BlackBusa
Was an PS fehlt, macht der Wahnsinn wieder weg.
---------------------
Nicht geeignet für Kinder unter 18 Jahren. Verschluckbare Kleinteile!
---------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa !
Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer

Rate this thread