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Date of registration: May 4th 2004

Posts: 185

Bike: Suzuki RMZ 450

Location: BaWü

136

Tuesday, May 4th 2004, 1:53pm

kauf dir ne husky. hab aber letztens n chick auf ner gelben mito an der tankstelle gesehn, der sollte ich n tankdeckel aufmachen. aber chicks und mitos passen zusammen....
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Date of registration: Aug 8th 2003

Posts: 1,360

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

137

Tuesday, May 4th 2004, 2:03pm

Nicht Chicks, Damen.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
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Date of registration: Mar 23rd 2004

Posts: 34

Bike: dl 650

Location: bodensee

138

Tuesday, May 4th 2004, 7:50pm

so, noch ein mädel, das sich mal zu wort meldet.......

sportler würd ich nem anfänger prinzipell abraten. geht einfach zu viel kaputt wenn man das teil mal hinlegt, kostet unmengen, was die typen für verkleding etc. verlangen, eigentlich bei fast allen modellen.
bin auch nicht gerade groß (1,68cm) und bin bisher mit jeder enduro klar gekommen. außerdem kann man inzwischen bei fast allen teilen die sitzbank irgendwie tiefer machen so dass es für jedermann passt.
Naked is klasse, sind pfifig und meistens nicht zu hoch. das gewicht spielt übrigens nicht wirklich eine große rolle. wenn du fährst, merkst du davon nichts mehr und mit nem motorrad rangschiert man nicht viel in der gegend rum, oder? das schwerste was ich in meinen fingern hatte, war ne hayabusa und es hat funktioniert.
nur: wenn das ding zuviel wiegt kommst mit den ps einer 125er nicht allzu weit.

am besten setz dich einfach auf ein ding drauf und fahr ne runde, dann weisst sofort obs passt oder nicht!
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Date of registration: May 2nd 2004

Posts: 173

Bike: Yamaha TW 125

Location: NRW

139

Tuesday, May 4th 2004, 10:19pm

Mein Angebot steht!
Sprech mich ruhig mal drauf an!
Wer seine TW liebt, der schiebt... ;)
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Date of registration: Oct 9th 2002

Posts: 1,104

Bike: TRX 850 und DR 350

Location: Hessen (Taunus)

140

Wednesday, May 5th 2004, 9:29am

Hallo

jetzt muss ich auchnochmal was sinnvolles loswerden ;)

Quoted

am besten setz dich einfach auf ein ding drauf und fahr ne runde, dann weisst sofort obs passt oder nicht!

Das ist schonmal ein guter Tipp, ohne Probefahrt würde ich garnix entscheiden... Man muss echt mal gefahren sein, da das jeder anderse fühlt !

So zur Grundentscheidung welche "Moppedart" vieleicht noch folgendes:

Enduro (SuMo):
Ist am einfachsten zu fahren, spielerisches Handling kleinster wendekreis, meist komfortable Sitzposition (Sitzbank kann aber manchmal unbequem sein...)
Das Problem die Höhe, denke das Du bei 90% der Enduros die Bank etwas abpolstern und evtl. die Federvorspannung zurücknehmen musst, ist aber kein Drama, meine Mutter ist 1,56m und fährt ne CRM (die als eine der höchsten 125er gilt) sogar im Gelände ohne Probleme (mit den genannten Änderungen natürlich)...


Sportler:
Sollte von der Sitzhöhe kein Problem sein (Da darf man aber auch nicht nur auf die Herstellerangabe schauen, da nen sportler ne Breitere Bank als ne Enduro hat und Dir so auch einige cm verloren gehen, so kann zB ne Enduro mit 85cm gut passen und nen Sportler mit 82 ist sehr kippelig!!), hat meist zum wirklich schnellen Fahren das bessere Fahrwerk, und die Optik, aber das ist Geschmackssache...
Problem: Ist schwieriger zu fahren (stummellernker, geringer Lenkeinschlag, andere Gewichtsverteilung, unbequem...)
kostet mehr (erst recht im Umfall-Fall)

"Nacked":
Sowas hies früher übrigens einfach Motorrad :P
Ist meist ein guter Kompromiss, niedrigere Sitzhöhe und meist besseres Fahrwerk und Bremsen als ne Enduro, aber grösserer Lenkeinschlag und einfachereres Handling als ein sportler, meist recht bequem ...
Problem: Sehe ich keins, ausser vieleicht eins zu finden was Dir gefällt ...

This post has been edited 1 times, last edit by "neb-neo" (May 5th 2004, 9:31am)

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