Saturday, May 10th 2025, 1:09am UTC+2

You are not logged in.

Matthias

Unregistered

1

Friday, May 7th 2004, 4:33pm

Deutsche Bahn - Verspätungen

So ich muss mal wieder meiner Wut freien Lauf machen.
Meine Freundin kommt heute Abend mit der Bahn aus Dortmund. Muss in Frankfurt/Flughafen umsteigen. Hätte 12 Minuten Zeit gehabt. Ist schon viel, wenn man bedenkt, dass bei manch anderen Verbindungen nur 3-4 Minuten zum umsteigen Zeit ist. Nun kommt das was kommen musste. Die Bahn hat Verspätung. 15 Minuten. Ihr Anschlusszug ist weg. Sie muss nun über ne Stunde am Bahnhof aufn nächsten Zug warten. Sprich sie kommt ne Stunde später an -> Tagesplan am Arsch.
Mich kotzt das langsam so an mit der scheiß Bahn. Da preisen die ewig ihre tollen Verbindungen an und dann bekommt man fast nie den Anschlusszug (sie musste schon 3 mal in Frankfurt umsteigen. 2 mal hat sie jetzt den Anschlusszug nicht bekommen). Und das selbst mit "BahnCard 50" von Preisen um die 100€. HALLO? Für fast 200 Mark kann man ja wohl erwarten, dass man auch das bekommt für was man bezaht hat. Scheiß Bahn da. Weiß jemand ob man da einen Teil der Fahrkosten zurück erstattet bekommen kann? Weil das kann wohl nicht angehen...Saftladen X(
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Friday, May 7th 2004, 4:49pm

Und meine Wut wird immer größer. Frechheit da. Eben bei der Beschwerde-Hotline angerufen und nachgefragt.
Die scheiß Hotline kostet sage und schreibe

50 CENT

pro Minute. Da hätte ich auch die netten Fräulein aus den DSF Spätwerbeblöcken anrufen können. 2,5 Minuten war ich in einer schon KOSTENPFLICHTIGEN Warteschleife und WOFÜR? DER IDIOT AM ANDEREN ENDE KONNTE MIR DA LEIDER KEINE AUSKUNFT GEBEN!!!!! ACH DIE KÖNNEN MICH MAL!!! *heutenochAmoklauf*

This post has been edited 3 times, last edit by "Matthias" (May 7th 2004, 4:50pm)

4motion

Unregistered

3

Friday, May 7th 2004, 4:57pm

brauchstn taschentuch, ja passiert halt.....hatten wir doch schon woanders das bus & bahn scheiße ist...

lol 50 cent..selber schuld...beschwerde hotlines sind nur um alte weiber zu beruhigen die dann mit jemand über ihre probleme reden können

Matthias

Unregistered

4

Friday, May 7th 2004, 5:00pm

Nein danke, kein Taschentuch. Eins, dass in Formaldehyd getränkt wurde vielleicht.

Ja das der scheiß 50 Cent kostet sagen sie dir dann erst. Wär mir auch egal gewesen solang ich ne Antwort von dem bekommen hätte. Außerdem hieß es ja "Fragen/Anregungen/Beschwerden" ^^

Quoted

ja passiert halt

Darf auch MAL passieren. Aber doch nicht in der Häufigkeit...

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (May 7th 2004, 5:02pm)

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

5

Friday, May 7th 2004, 5:03pm

Ich hab am Donnerstag für ne Strecke von 10min 25min gebraucht, weil der intelligente Lokführer 3x angehalten hat ... keine Ahnung warum, das wusste selbst der Schaffnix net.

Dafür hab ich die Zeit mit Kartenspielen mit 2 mir bis dahin unbekannten Mädelz verbracht :D
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

NSR-Nils

Unregistered

6

Friday, May 7th 2004, 5:08pm

Was soll ich sagen?? Ich wohne an der Bahnlinie in Deutschland, die den prozentual höchsten Anteil an Verspätungen hat (Raum Rhein-Sieg). Da regt man sich über 10 min.(jeden Morgen zur Schule und jeden mittag nach hause ...) gar nicht mehr auf, das ist hier normal ... naja, in 5 Tagen bin ich 18 und dann können die mich mal

Date of registration: Apr 25th 2003

7

Friday, May 7th 2004, 5:12pm

achso hattest dann auch wilden sex mit denen dann kan noch ne sexy Schaffnerin dazu mit 12cm high hells und strapsen mhmhm

ne aber mal im Ernst Bahn ist scheisse musste mal mim Zug nach Köln fahren hab natürlich kein ticket gekauft (die wichser können mich mal) so dann kam son geiler 20-25 jähriger Schaffner (blond gefärbte Spitzen , Rest Akne in der Fresse) Ausweiss bitte ich so hab keinen , okay personalausweis herzeigen ich muss eine Anzeige schreiben und nicht so frech junger mann (lol) ich hatte keinen dabei , ja dann geben sie mir mal ihren Namen und Adresse natürlich irgendwas erfunden und der schreibt alles auf der Depp. Lange Rede kurzer Sinn, fuck bahn

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

8

Friday, May 7th 2004, 5:16pm

Quoted

Original von adamchic
achso hattest dann auch wilden sex mit denen dann kan noch ne sexy Schaffnerin dazu mit 12cm high hells und strapsen mhmhm

loöol ... neee ... rofl ... ichw weiß noch netmal wie die hießen ... war mir au egal ... ich fands lustig
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Mausel

Unregistered

9

Friday, May 7th 2004, 5:26pm

Also ich vergleich mal Bahn und Mopedkosten:

Bahn: Mit BC 50: mind. 25 Euro (Nahverkehr) am WE (hin- und rück) zu O.mus.
Ohne BC 50 (logischerweise): 50 Euro

Moped: hin und rückfahrt sind 500 km insgesamt, wäre etwas mehr wie eine Tankfüllung. Also ca. 18 bis 20 Euro. Zeitlich ist nicht viel gesparrt (evtl. ne halbe Stunde). Dazu kommen Verschleißteile und die Inspektion rückt dann auch wieder 500 km näher. Zudem hab ich aufm Moped mehr Streß.

Meine Erfahrungen mit der Bahn: Wenn der Zug ein paar Minuten verspätung hat (wie hier ca. 3 Mins zum Anschlusszug), dann wartet der Anschlusszug normalerweise (außer es ist Fernverkehr - ICE, IC oder EC). Zudem mach ich mir meine Zugverbindungen selber. Also ich nehm meistens net die die der PC ausspuckt, weil ich dass hasse wenn ich evtl. nur 5 Mins zum umsteigen habe. Ich lass da immer mind. 15 Minuten Zeit reinlaufen. Damit kann fast nix schief gehen.

Wenns regnet oder schneit kann man auf der Strecke München - Ingolstadt davon ausgehen dass der Zug in Pfaffenhofen/Ilm ein paar Minuten verspätung hat. Das is normal und auch gut so, weil ich sonst nach der Arbeit ne halbe Stunde warten müsste ^^.

Also ich hab nix gegen die Bahn. Sicher, die Preise sind teuer und verdammt abhängig ob die Strecke viel von Arbeitern gefahren wird oder nicht (zum Vergleich: Ingolstadt - München - RB - 6,45 Euro für 1 Stunde fahrt - mit BC50; Ingolstadt - Ulm - RB - 8,90 Euro für 2 Stunden fahrt mit BC50). Sowas find ich dann schon krass... Ich mein: Ingolstadt-München sind ca. 65 km. Ingolstadt-Ulm evtl. knappe 200 km und dann ist da nur ein Preisunterschied von grad mal 2 Euro...

Aber gehört net zum Thema *g*

Date of registration: Jul 3rd 2002

10

Friday, May 7th 2004, 5:58pm

Quoted

Original von NSR-Nils
Was soll ich sagen?? Ich wohne an der Bahnlinie in Deutschland, die den prozentual höchsten Anteil an Verspätungen hat (Raum Rhein-Sieg). Da regt man sich über 10 min.(jeden Morgen zur Schule und jeden mittag nach hause ...) gar nicht mehr auf, das ist hier normal ... naja, in 5 Tagen bin ich 18 und dann können die mich mal

scheisse, seit wann bist du denn hier? unglaublich. scheiss nick btw, jetzt wo deine maschine verkauft ist

NSR-Nils

Unregistered

11

Friday, May 7th 2004, 6:21pm

Quoted

Original von RR_74

Quoted

Original von NSR-Nils

scheisse, seit wann bist du denn hier? unglaublich. scheiss nick btw, jetzt wo deine maschine verkauft ist

Irgendwas sagt mir, dass du mich kennst :D Woher kenn ich dich, bzw wer bist du ?(

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

12

Friday, May 7th 2004, 6:25pm

doch das kann einen sehr wohl anpissen, kenne das noch von der BW mit den heimfahrten.
manch ossi hatte wenn der letzte zug richtung Kaserne verspätung hatte den dienst erst am Di antreten können und so scherze, den Feldwebel hats aber nit intressiert dass die Bahn schuld war :rolleyes:

Date of registration: May 11th 2003

Bike: Kawasaki Z1000

13

Friday, May 7th 2004, 6:43pm

hehe ich find verspätungen geil. hab schon gutscheine bekommen zusammen werden das wohl mindestens 100 € sein.

Naja und wenn der Zug Verspätung hat den ich selber fahre macht mir auch nix krieg ich überstunden bezahlt :D

btw. Von hier aus nach München fahre ich nie wieder mit dem Auto letzte mal war ich 12 Stunden unterwegs. Ab jetz fliege ich 89 € für Huin und Rück oder fahre Bahn. Ich find das viel entspannter zumal ich überhaupt net gern autofahre
Man muß nicht immer alles glauben was wahr ist!

Kawasaki Z1000 (in gebrauch :-) )
Suzuki GSX-R 600 K6 (geklaut :)13 )
Aprilia RS 250 (verkauft)
Suzuki GSX 750 (verkauft)

This post has been edited 1 times, last edit by "-=HAYA=-" (May 7th 2004, 6:45pm)

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

14

Friday, May 7th 2004, 7:17pm

Jo, die Bahn suckt.

Hab nen Kumpel aus Stuttgart der auf die Mitfahrzentrale schwört, der Preis ist immer abhängig vom Fahrer, aber gegenüber Bahn und Flugzeug konkurrenzlos billig.

Für mich wär's aber trotzdem nix, da ich ungern bei nem Fremden längere Strecken im Auto mitfahr, weiß ja net wie fähig der beim Autofahren ist...

Ist deine Freundin net schon 18, dann könnt sie doch mitm Auto kommen und der Käse wär gegessen...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

15

Friday, May 7th 2004, 7:40pm

Quoted

Original von Wallimar
[...]
Ist deine Freundin net schon 18, dann könnt sie doch mitm Auto kommen und der Käse wär gegessen...

Nun ja, nicht jeder der 18 ist hat ein Auto.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Rate this thread