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1

Wednesday, May 12th 2004, 7:31pm

Optisches Tuning TDR

Wollt euch mal fragen ,ob die TDR gut geht und ich mir eine zulegen soll???
Und was man optisch daran machen kann!!!
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2

Wednesday, May 12th 2004, 7:40pm

ich würde wie schonmal gesagt, die ganze scheiss verkleidung runterreißen, ne lampenmaske dranpappen, vernünftige abdeckungen aus blech drumrum und lacken, dann sieht die in etwa wie die duke aus und mir gefällt das eben recht gut.

aber standard TDR---> nicht mein ding.
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3

Wednesday, May 12th 2004, 7:51pm

´TDR geht gut. optisch kansch praktisch alles machen. was willsch. von felgen bett polieren über rqacing gitter in den lufteinlässen bis kettenschutz isch alles drin. wenn willsch kann ich mal bilder hochladen wenn mein kettenschutz fertig isch
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4

Saturday, May 15th 2004, 9:12am

Wo krieg ich des Zeug(z.B Racinggitter) her???? am besten günstig ,muss aber nicht sein!
Hab gehört das die TDR ziemlich weiche Federgabeln hat wenn nicht sagts es!!falls doch wollt ich fragen ob sich hartere Federgabeln lohnen und wo ich die bekommen kann?
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5

Saturday, May 15th 2004, 9:44am

ja, is forne ziemlich weich, aber es geht. wenn es dir zu weich ist, gibt es auch noch progressive gabelfedern von wirth. wo du die herkriegst weis ich nicht. ich hab des bei mir so gelöst, dass ich hinten die federvorspannung auf komplett hart gestellt hab, und jetzt leigt sie so auf dem vorderrad, da stören die weichen federn fast nichtmehr. und mein kollege macht mir noch ne 7cm höherlegung bei seinem vater in da schlösserei. racinggitter kriegste billig bei ebay. kettenschutz, einfach selber bauen

edit: motion gib mir mal deine icq nr. dann könne ma uns unterhalten

This post has been edited 1 times, last edit by "TDRBiker" (May 15th 2004, 9:45am)

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Speedfreak

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6

Saturday, May 15th 2004, 9:59am

Quoted

Original von TDRBiker
ja, is forne ziemlich weich, aber es geht. wenn es dir zu weich ist, gibt es auch noch progressive gabelfedern von wirth. wo du die herkriegst weis ich nicht. ich hab des bei mir so gelöst, dass ich hinten die federvorspannung auf komplett hart gestellt hab, und jetzt leigt sie so auf dem vorderrad, da stören die weichen federn fast nichtmehr. und mein kollege macht mir noch ne 7cm höherlegung bei seinem vater in da schlösserei. racinggitter kriegste billig bei ebay. kettenschutz, einfach selber bauen

edit: motion gib mir mal deine icq nr. dann könne ma uns unterhalten


das mit dem federbein is natürlich ne methode. Funzt, aber meiner Meinung nach springt sie dann in den Kurven zuviel, hatte meins nur 1klick härter, weils mir auf voll zu extrem war, besonders in etwas welligen Kurven wars mir zu gefährlich. Aber das muss jeder für sich selber rausfinden.

ansonsten optisch würd ich noch blinker, spiegel machen.
kettenführung unter der schwinge lackieren)
LED Rücklicht ist net verkehrt.
Schutzblech hinten kürzen.
etc pp.
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7

Saturday, May 15th 2004, 10:43am

Quoted

Original von motion
Wo krieg ich des Zeug(z.B Racinggitter) her???? am besten günstig ,muss aber nicht sein!
Hab gehört das die TDR ziemlich weiche Federgabeln hat wenn nicht sagts es!!falls doch wollt ich fragen ob sich hartere Federgabeln lohnen und wo ich die bekommen kann?


wieso willst du dir nur weil du es gehört hast neue gabeln kaufen? fahr sie lieber erstmal und dann kannst du selbst sehen ob sie für dich zu weich sind. dann kannste auch selbst entscheiden ob sich neue lohnen
brumm
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Speedfreak

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8

Saturday, May 15th 2004, 11:57am

Quoted

Original von fRieH

Quoted

Original von motion
Wo krieg ich des Zeug(z.B Racinggitter) her???? am besten günstig ,muss aber nicht sein!
Hab gehört das die TDR ziemlich weiche Federgabeln hat wenn nicht sagts es!!falls doch wollt ich fragen ob sich hartere Federgabeln lohnen und wo ich die bekommen kann?


wieso willst du dir nur weil du es gehört hast neue gabeln kaufen? fahr sie lieber erstmal und dann kannst du selbst sehen ob sie für dich zu weich sind. dann kannste auch selbst entscheiden ob sich neue lohnen


jo, seh ich genauso, wenn man sich an das fahrverhalten gewöhnt hat reichen meiner Meinung nach auch die normalen, wenn man weiß, wie sie reagiert ...
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Saturday, May 15th 2004, 12:45pm

mich nervt mittlerweile auch der vorbau mt dem ganzen verkleidungskrams, weils die kiste sau schwer macht ... tut bei mir immer riesen schläge (allein schon, wenn man n bordstein runterfährt).

aber iss gewohnungssache ... ansich findsch se ja hübsch,, und , wer sie schon mal nackt gesehen hat, wird sofort die verkleidung wieder dransemmeln :rolleyes:

jo, lüftungsgitter sinn wohl fast schon standard ;), spiegel, lenkerenden, lenker, fußrasten, felgen, lack ... iss wohl so ziemlich alles möglich ...

gehen tut se saugut - macht tierisch fun im vergleich zu so ner 4t schleuder .... unn wenns mit 18 mit der kohle knapp sein sollte, isses auch im berich des möglichen, noch ne gewisse übergangszeit die karre weiterzufahren, weil offen macht se doch einiges her - nich vergleichbar mit der r6 vom frieh, aber ... ca 24 ps auf 135 kg sollten doch fürs erste mal spass machen
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Saturday, May 15th 2004, 2:12pm

wollt mal fragen wegen den fußrasten, wenn ich da so racing rasten vom z.b. louis nehme, brauch ich ja so ein adaptergelenk. was für eins muss ich da nehmen, weil für die tdr gibt es ja kein spezielles??
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Sunday, May 16th 2004, 12:34pm

adaptergelenk ?! ?(

also ich hab die von mfw ..... und da war, wenn ich mich recht entsinne, keins notwendig ...
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This post has been edited 1 times, last edit by "sLid3r" (May 16th 2004, 12:35pm)

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Kingmueller

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Sunday, May 16th 2004, 12:42pm

wennde so rasten, z.B. von Louis holst, brauchste passende Gelenke..
jepp..
wenns keine gibt, haste soweit ich weiß einfach pech....
für meine hysi krieg ich auch keine anderen rasten *heul*
tdr schön?
tdr geht gut?
was bin ich denn dann gefahren?? ?(
das ding ging im vgl. zu ner tzr kein meter!!
klar, kanns jede 4stroke abziehen... aber erhoff dir nich zu viel!
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13

Sunday, May 16th 2004, 1:38pm

was is mfw ???
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Monday, May 17th 2004, 5:52pm

Da ich auch ne TDR fahre hätt ich auch ma paar fragen: was für miniblinker habt ihr?( wegen passen oder nicht) und kann man den fuß-brems-hebel verstellen?
ansonsten wegen optik-tuning wers mag böser blick und spritzschutz ab, kleinteile lacken oder eloxieren is auch nie falsch !
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Speedfreak

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15

Monday, May 17th 2004, 6:35pm

Quoted

Original von aphex
Da ich auch ne TDR fahre hätt ich auch ma paar fragen: was für miniblinker habt ihr?( wegen passen oder nicht) und kann man den fuß-brems-hebel verstellen?
ansonsten wegen optik-tuning wers mag böser blick und spritzschutz ab, kleinteile lacken oder eloxieren is auch nie falsch !


Prinzipiell sollten alle 10W-Blinker passen, ich hatte beispielsweise die Micros von Louis dran.

Fußbremshebel kann ich dir leider net sagen, aber normalerweise musste einfach mal gucken, ob du hinten an dem teil an der rechten seite von der schwinge, von der aus die bremsleitung ausgeht(scheiße zu erklären) was verstellen kannst. Weiß es leider net auswendig, ich guck ma im Werkstatthandbuch nach ...

edit: Handbuch:
Zur einstellung an Fußpumpe die Gegenmutter lockern (Anm: Untere von beiden) und mit der Einstellmutter justieren (Anm: Obere der beiden). Gegenmutter wieder anziehen.

Also praktisch ist das a weng wie Kette spannen. Aber damit kann man nur die Lage des Bremspedals verstellen ... denk dran
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This post has been edited 1 times, last edit by "Speedfreak" (May 17th 2004, 6:40pm)

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