Monday, June 16th 2025, 8:27pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 26th 2003

Bike: Skyliner125

1

Wednesday, May 12th 2004, 7:13pm

Sind Lampenmasken genormt?

Könnte man eine Lampenmaske von einer Kawasaki Z750 an die Planet anbauen? Und kann man sowas eintragen lassen?- ist ja schleißlich ne E-Nummer auf dem Scheinwerfer. Ich hab da sonne Vsion von einer Planet in Kawasaki Z-Optik.

MfG

Skyliner
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 8th 2003

Bike: Hyosung Naked 125

2

Wednesday, May 12th 2004, 7:16pm

Die hat sicherlich nur ne Zulassung für die entsprechende Maschine. Anders sieht es da zum Beispiel bei der "No Name" von MDesign aus, die hat ein TÜV-Teilegutachten und darf ohne Weiteres an jeder Maschine verbaut werden.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

3

Wednesday, May 12th 2004, 7:34pm

man "kann" alles üb4erall ranbauen..
kann nur sein, dass du ein wenig umbasteln musst!!!
kannst aber mal zum kawa-händler gehn und mal vor ort probieren..
aber achtung:
ori-masken dürften quasi unbezahlbar sein!!
und illegal!
aber wie trigger shcon gesagt hat so ne uni-maske kannste ranbauen...

Blackrider

Unregistered

4

Wednesday, May 12th 2004, 7:52pm

warum illegal`?

wenn da ne E Num drauf is, geh am besten mal zur Dekra ;)

Date of registration: Oct 14th 2003

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

5

Wednesday, May 12th 2004, 8:38pm

genau, die tragen alles ein =)
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch

6

Wednesday, May 12th 2004, 9:25pm

Ja wie jetzt? Hab ich jetztChancen oder nicht? Illegal fahr ich nämlich nicht, bin zu verweichlicht außerden könnt ich mich dann auf dem Mopped nicht mehr entspannen, Und ausprobieren ist leider auch nicht da ich mir erstmal ne alte Planet kaufen müssten. Würd den Rahmen dann schwarz Pulverbeschichten und alles Kawagrün machen. Ist auch nur ne Idee von mir weil ich jetzt endlicih den A-Schein hab und ne offene 2Takt-Machiene fahren darf (oder hat ne offene Planet 34PS und ist zu leicht?) Ich weiß ich könnte auch nen Bigbike nehmen, aber imir ist leichtes Handling und aggressiver Sound (der zwar auch von nem hochdrehen 4-Zylinder stamme dürfte) viel wichtiger als Leistung. Ob ich damit "verblasen werde" oder nicht ist mir auch egal, mal ehrlich wie oft fährt man denn mal nen Rennen..... Und ich denke mit guten 30PS würde ich auch auf Dauer leben können, wenn sonst alles stimmt, ich möchte halt gerne jedes Mal wenn ich mein Bike seh denken: "Wow!, "Geiles Teil, du bist schon nen toller Hecht!" oder was auch immer. (bin da flexibel). Ist auch erstmal nur ne Überlegung. hab nämlich grad irgendwie tierisch Lust bekommen mir irgendein leichtes Einzelstück anzufertigen und Kawamaske gefält mir halt so gut, von daher ist es wichtig ob es generell möglich ist die abgenommen zu bekommen. Für ne echte Z750 reicht mein Geld nämlich leider nicht und sie könnte mir auch zu schwer sein, (Ich fand die Kawa ER5 schon unhandlich).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG

Skyliner

This post has been edited 1 times, last edit by "Skyliner" (May 12th 2004, 9:31pm)

Date of registration: Oct 14th 2003

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

7

Wednesday, May 12th 2004, 9:58pm

soweit ich weiß, kannste alles anbauen was Du willst... Wenn Du ne ABE bei der Maske dabei hast, musste die halt nur noch beim TÜV eintragen lassen, wenn nicht, wird ne Einzelabnahme fällig, aber ich denke das dürfte kein Problem sein, da ne Maske ja keine großartige Fahreigenschaften verändernde Veränderung ist... Und mit dem Licht brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, solange genug vorne rauskommt...
Übrigens, geile Idee mit der Planet... ich seh die schon so vor mir... =)

Edit: Ich glaub, Micron hat ne Maske im Programm die ungefähr so groß wie die von der Z750 ist und Lampen im Fazerstyle drin hat.. n Bekannter von mir hat die auf seine X11 drauf... sieht richtig goil aus.. :daumen:

Greetz
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch

This post has been edited 1 times, last edit by "redshadowbiker" (May 12th 2004, 10:00pm)

Kingmueller

8

Wednesday, May 12th 2004, 11:13pm

du fährst nich illegal,wenn die lampenmaske nicht eingetragen ist!!!
kannst jederzeit sagen,d ass du grad aufm weg zum tüv bist, oder es bei der nächsten hu mit eintragen lassen wills..
iss garkein problem!!!
einzelabnahme iss verdammt teuer..
würd ich lassen...

by the way?
ne er5 zu unhandlich? bin sie zwar noch nich gefahren, aber hab mal drauf gesessen.. iss doch spielzeug.. gegen so manch ner 125er.. (naked)

9

Saturday, May 15th 2004, 10:45am

Ich dachte ne Einzelabnahme wär, wenn das Teil, dass ich anbauen will erstmal noch geprüft, werden muß. Aber das kann ja nicht sein, dass sie ja schon ne E-Nummer hat, wiel sie ja von Kawa verbaut wird. Das kann doch höchstens nen Eintrag in die Fahrzeugpapiere sein, oder?

MfG

Skyliner

Kingmueller

10

Saturday, May 15th 2004, 6:58pm

iss es
dabei muss ein prüfer gucken, ob das ding halbwegs fest iss, du den lenker noch bewegfen kanns, und die maske halt bei nix stört...
dann wirds eingetragen..
wennde das allein machs isses trotzdem teuer, weil der prüfer bezahlt werden will..
wennde es im rahmen der nächsten HU machen läss isses viel günstiger, weil der prüfer ja eh schon ma da iss :-)

Rate this thread