Tuesday, June 24th 2025, 1:11pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 3rd 2004

Posts: 9

Bike: suzuki

Location: schwarzwald

16

Saturday, May 15th 2004, 1:37am

Hatte das auch schon öfters an einem meiner Moppeds.Da war es oft der Benzinfilter wo zugerotzt war.Scütt vielleicht mal VergaserReiniger oder KraftstoffsystemReiniger rein,leicht überdosiert und dann auf die Dosenbahn.

Ciao
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 5th 2003

Posts: 1,073

Location: Fürstenfeldbruck bei München

17

Saturday, May 15th 2004, 4:40pm

mal ne frage nebenbei:

wie kommt es das motorräder soweit drehen können? ich mein bei autos gibts das auch nicht da die motoren schneller kaputt gehen würden...?
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

18

Saturday, May 15th 2004, 4:49pm

Kommt vom Motorkonzept her.
Je kurzhubiger ein Motor ist, desto höher kann er drehen, denn dann müssen die Kolben nicht auf eine so hohe Geschwindigkeit beschleunigen. Dazu andere Materialien verwendet usw.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

19

Saturday, May 15th 2004, 7:18pm

Quoted

Original von Atomic
mal ne frage nebenbei:

wie kommt es das motorräder soweit drehen können? ich mein bei autos gibts das auch nicht da die motoren schneller kaputt gehen würden...?


es ist aber auch so dass motorradmotoren aufgrund der enormen belastung nunmal früher fertig sind als zb nen automotor der mehr als 2l hubraum hat und ordentlich warmgefahren wird etc pp

aber der tutti hats ja im prinzip schon geschrieben :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

20

Saturday, May 15th 2004, 7:40pm

hats net auch was mitm material zu tun? ich meine hat man in "normalen" autos hoch siliziumhaltige legierungen für die zylinder laufbuchsen ??
brumm
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

21

Sunday, May 16th 2004, 2:07pm

Quoted

Original von fRieH
hats net auch was mitm material zu tun? ich meine hat man in "normalen" autos hoch siliziumhaltige legierungen für die zylinder laufbuchsen ??


auch wenns nen billig bike wie zb ne GS wär + n billiges auto wie n Corsa wär das auto würd bei oma fahrweise weitaus länger halten als zb das bike.

natürlich liegts auch am material :)
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

22

Sunday, May 16th 2004, 4:18pm

wie wäre es, wenn ihr mal die Literleistung vergleicht, dabei bedenken...
selbst ne GS500 hat ne Literleistung von 92PS
Da hat selbst der 1.8T Motor von VW mit 150PS weniger (ca. 9PS weniger)...
Die aktuellen Sportbikes haben ne Literleistung von 170PS, und das sind Straßenbikes...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

23

Sunday, May 16th 2004, 4:49pm

also wenn man überhaupt nen automotor mit nem motorradmotor vergleichen kann dann den BMW M3 3.2l 340PS oder den honda S2000 2.0l0über 200PS aber was hat das mit der schlechten leistungsentfaltung von nem gsx750r motor zu tun.
kann sein daß einfach ein schlauch eingeklemmt ist. hatte ich bei meiner 750/97 auch
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

24

Sunday, May 16th 2004, 10:05pm

Quoted

Original von Tutti
wie wäre es, wenn ihr mal die Literleistung vergleicht, dabei bedenken...
selbst ne GS500 hat ne Literleistung von 92PS
Da hat selbst der 1.8T Motor von VW mit 150PS weniger (ca. 9PS weniger)...
Die aktuellen Sportbikes haben ne Literleistung von 170PS, und das sind Straßenbikes...


so isset, das material wird beim bike eben in einem ganz anderen maße ausgenutzt da es ja net für den alltag gemacht ist.

@king of swing: da der verbrater sich nimmer meldet wirds wohl erledigt sein das problemchen.

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (May 16th 2004, 10:06pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 416

25

Wednesday, May 19th 2004, 5:23pm

Zum Beispiel des Honda S2000:
Der hat 2 Liter Hubraum wie schon gesagt und 240 PS, also 120 PS Literleistung.
Er dreht fast bis 10k rpm und hat 4 Zylinder. Der BMW hat "nur" 106 PS Literleistung bei 3200ccm sicher nicht zu verachten.
Beide Autos drehen sehr hoch, und mit der Höhe der Nenndrehzal steigt natürlich auch die Literleistung an.

Um eine hohe Drehzahl zu bekommen, müssen alle Komponenten im Motor stimmen, weil auch schon einzelne schlechtere Komponenten die Drehzahl vermindern.
Wichtig dafür sind Nockenwellen, Ventile und auch die Steuerzeiten und mehr, was alles passen muss um möglichst hohe Drehzahlen zu erreichen.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Go to the top of the page

Rate this thread