Wednesday, June 25th 2025, 10:11pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 506

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

Location: Brandenburg

1

Monday, May 17th 2004, 8:42am

Lenkerschloss kaputt,wie aufbekommen?

Hallo Leutz,

hab nen riesen Problem, wollte heute morgen los eiern und auf einmal bekomme ich das lenkerschloss nicht mehr geöffnet, hat einer ne Idee? Das Schloss befindet sich an der Seite und wird duch einen separaten Schlüssel geschlossen. Kann man das irgendwie durchschlagen oder geht davon noch mehr kaputt, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

bis denne

kenny
Ich war mal wieder online
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

2

Monday, May 17th 2004, 8:50am

das ding ´kann man i.d.R. mit ein bisschen Kraft aufbrechen..
würd ich aber nur versuchen wenn sons garnich hilft...
sägen?kA.. kannste viell. mal en bild reinstellen oder zumindest mal sagen um welches bike es sich handelt..... ?(
ansonsten:
einfach mal mit en bisschen öl oder so versuchen...
wennse länger gestanden hat ist viell. was gerostet.. also wd40 oder anderen Rostlöser rein....

Viel Glück

EDIT:
oder du fährst einfach im Kreis..
kommt doch auch cool :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (May 17th 2004, 8:51am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 506

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

Location: Brandenburg

3

Monday, May 17th 2004, 8:53am

hallo,

es handelt sich hierbei um ne Cagiva W8, also rost und der gleichen kann net sein weil es gestern und die jahre davor noch ging, also ich hab echt alles versucht, wie breche ich es am besten auf, kann da was an der lenkung beschädigt werden?

bis denne

kenny
Ich war mal wieder online
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,118

Bike: BMW F800 R

Location: München

4

Monday, May 17th 2004, 9:07am

meine güte, wieso bist so besessen aufs aufbrechen? - ich würd, bevor ich am mopped was zerdepper erstmal probieren ob man das ganze anders (mit wd40 o.ä.) auch gelöst kriegt...
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 506

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

Location: Brandenburg

5

Monday, May 17th 2004, 9:15am

@thedarkjedi

das schloss läst sich ja schließen und aufschließen, nur beim aufschließen kommt dieser schließbolzen vom schloss nicht mit zurück, dass ist das problem, der ist irgendwie verkanntet, da kann ich soviel wd40 rein sprühen wie ich lustig bin, das wird nichts helfen, aber ich werde es probieren, aber für den fall das es nicht geht hätte ich schon gern gewusst wie die aufbrechmethode ohne weitere schäden funktioniert.

bis denne

kenny
Ich war mal wieder online
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

6

Monday, May 17th 2004, 10:35am

schmiermittel rein, bisschen ruckeln, auf - zu, gegen hauen, was weiß ich
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 638

Bike: CBR125R

7

Monday, May 17th 2004, 11:12am

Händler anrufen und den fragen. Wenn der auch keine ahnung hat kannste ja immer noch "aufbrechen". Aber das Lenkerschloss is ja eigentlich genau dafür das mann es nicht aufbrechen kann :rolleyes:

Quoted

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:


:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 506

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

Location: Brandenburg

8

Monday, May 17th 2004, 11:15am

Quoted

Original von winamp
Händler anrufen und den fragen. Wenn der auch keine ahnung hat kannste ja immer noch "aufbrechen". Aber das Lenkerschloss is ja eigentlich genau dafür das mann es nicht aufbrechen kann :rolleyes:


das hab ich mir eigentlich auch gedacht,

Händler: hat heute leider zu :wand:

PS: muss ich halt noch nen paar runden im kreis drehn :D

bis denne

kenny
Ich war mal wieder online
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

9

Monday, May 17th 2004, 1:42pm

lass mich raten der innere bolzen wird außen durch nen Blech gehalten ......

den Nippel von dem Blechabschleifen, dann sollte es autom rauskommen oder eben aufbohren ( das schloß )
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

10

Monday, May 17th 2004, 1:45pm

fahr halt die ganze zeit wheelys...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 506

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

Location: Brandenburg

11

Monday, May 17th 2004, 2:20pm

Quoted

Original von SKD
fahr halt die ganze zeit wheelys...


im kreis ja :D, also habe das schloss jetzt aufgebohrt und alles raus gepopelt, nun funzt es wieder und ich werd mich mal um ein neues kümmern.

bis denne

kenny
Ich war mal wieder online
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,118

Bike: BMW F800 R

Location: München

12

Monday, May 17th 2004, 4:56pm

@kenny:
das sollte werder altklug sein, noch sonst was.. nur hatteste nich geschrieben, dass nur der bolzen hängen bleibt und das schloss ansonsten schließt... oder ich habs voll überlesen :D
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Go to the top of the page

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Posts: 1,376

Bike: Eos

Location: L.A.

13

Monday, May 17th 2004, 5:31pm

rofl wozu gibts schlosshammer?

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

14

Monday, May 17th 2004, 5:49pm

Quoted

Original von Cool-T
rofl wozu gibts schlosshammer?


lol wie geil :))
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Go to the top of the page

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Posts: 1,376

Bike: Eos

Location: L.A.

15

Monday, May 17th 2004, 5:51pm

siehste meiner verrottet bei der stasi

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
  • Go to the top of the page

Rate this thread