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AoRHotte

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1

Tuesday, May 18th 2004, 4:27pm

scheiss gabel aufbekommen !!

ok

versuche schon den ganzen tag diese blöde gabel von der DT aufzubekommen..öl is alles schon draussen (ablasschraube is auch wieder drauf ) nur ich bekomme diese blöde ganel immer noch net auf ! gaaanz unten an der gabel is noch ne imbusschraube aber die sitzt fest wie sonst was ... !! bekomm ich nie im leben ab ! weiss auch nicht ob die relevant is um die gabel aufzubekommen

hat jemand vielleicht ne idee wo der trick is , wie man diese **** gabel aufbekommt ?

danke schonmal für posts
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2

Tuesday, May 18th 2004, 11:08pm

Inbusschlüssel in die Schraube und dann gegen den Schlüssel kloppen, mit nem Hammer, oder ein stabiles Rohr drauftsecken und drehen. Da kann aber sowohl die Schraube als auch der Schlüssel bei draufgehen.

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Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
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3

Wednesday, May 19th 2004, 12:44pm

Vielleicht ist die Schraube verklebt. Dann hilft oft heiß machen.

mfg
Mfg Blubbla
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4

Wednesday, May 19th 2004, 1:06pm

Ja, die Imbusschraube ist relevant, um Stand- u. Tauchrohr voneinander zu trennen.

Selbst wenn du die Schraube lösen könntest, würdest du die nicht wegschrauben können, weil sich in der Gabel alles mitdreht.

In manchen Gabeln is die Schraube von Innen gekontert, dann einfach ein paar Verlängerungen zusammenstecken und von der anderen Seite dagegenhalten.

Ansonsten gehts nur mit einem Schlagschrauber.

Du wirst aber auf noch mehrer Probleme stoßen, wenn du die Simmerringe wechseln willst. Am besten du suchst hier im Forum und bei google nach Tipps.

Wenn du die Schraube dann nämlich gelöst hast und deine Gabel hat Führungshülsen, wirrst du das Rohr trotzdem nich einfach rausziehen können. Du musst es dann rausschlagen.

Ebenso musst du beim Zusammenbauen die Führungshülsen dann wieder einschlagen. Ohne passendes Spezialwerkzeug nicht möglich. Ein passendes, stabiles Plasikrohr aus dem Baumarkt schafft jedoch abhilfe.
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AoRHotte

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5

Wednesday, May 19th 2004, 7:29pm

jo jungs danke schonmal für eure hilfe :daumen:

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Inbusschlüssel in die Schraube und dann gegen den Schlüssel kloppen, mit nem Hammer, oder ein stabiles Rohr drauftsecken und drehen. Da kann aber sowohl die Schraube als auch der Schlüssel bei draufgehen


schon vorher probiert...die schraube is jetzt fast rund :nono:

aber danke für die tipps...habs jetzt zu meinem vatter in die werkstatt gebracht..werden dat wohl mitm schlagschrauber abmachen müssen..

MfG
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6

Wednesday, May 19th 2004, 7:38pm

Sonst kannste die Schraube auch rausbohren. Soll das Standrohr die Nummer überstehen?

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Original von SETO
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Blackrider

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7

Wednesday, May 19th 2004, 7:55pm

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Original von Trigger
Sonst kannste die Schraube auch rausbohren. Soll das Standrohr die Nummer überstehen?



glaube schon

sonst würde ers net aufbekommen wollen :D
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8

Wednesday, May 19th 2004, 8:13pm

Ich hatt nur grade ne sadistische Phantasie mit ner 230er-Flex :daumen:

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Blackrider

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9

Thursday, May 20th 2004, 9:23am

ach das is ne schöne vorstellung :D


am ansonsten versuch man nen DICKEN 15 KG FETTEN VORSCHLAGHAMMER :P


oder bringse zum händler deines vertrauens :rolleyes:
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10

Thursday, May 20th 2004, 11:46am

Glaub mir, 5 Kilo reichen schon..
Hab mit sowas schon ne Wand kaputtgekriegt.

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AoRHotte

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11

Saturday, May 22nd 2004, 4:58pm

ok jungs :

also soweit is alles gemacht..nuuur :

bei der gabel wo auch die bremse ist , da bekomm ich diese 2 teile nicht mehr aufeinander weil da son (dicht)ring an der gabel selber verhindert , dass ich die beiden in einander stecken kann...

aber bei der gabel , wo die bremse nicht ist , gings alles voll supi...

was mach ich getz mit diesem ring ??? wie bekomme ich das drauf ??

sorry für die scheiss fragestellung , aber ka wie ichs anders erklären kann :(
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12

Sunday, May 23rd 2004, 12:43am

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Original von AoRHotte
ok jungs :

also soweit is alles gemacht..nuuur :

bei der gabel wo auch die bremse ist , da bekomm ich diese 2 teile nicht mehr aufeinander weil da son (dicht)ring an der gabel selber verhindert , dass ich die beiden in einander stecken kann...

aber bei der gabel , wo die bremse nicht ist , gings alles voll supi...

was mach ich getz mit diesem ring ??? wie bekomme ich das drauf ??

sorry für die scheiss fragestellung , aber ka wie ichs anders erklären kann :(



Wieso ignorierst du meine Posts? Lies mal weiter oben.
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AoRHotte

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13

Sunday, May 23rd 2004, 2:18pm

aaaaaaaaaaaah es tut mir leeeeid..hab ich voll überlesen

:( :( :(

sorry...

aaber :

wie meinst du das mit dem plastikrohr ? ?(
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14

Sunday, May 23rd 2004, 7:13pm

Also um die Gabel erstmal auseinanderzubekommen musst du sie auseinander schlagen. D.h. ein paar mal volle pulle bis an Anschlag knallen. Aber darauf achten, dass die beiden Teile auch von wirklich keiner Schraube mehr zusammengehalten werden. Es empfielt sich ach die Holme mit ner Heißluftpistole bisschen anzuwärmen, dann rutschts besser, geht trotzdem noch sackschwer.


Wenn du die Gabel dann wieder zusammenbauen willst hast du ja wieder das gleiche Problem mit der Hülse, nur dass du jetzt die Rohre nicht auseinander ziehen kannst, um Kraft auszuüben, sondern die Hülse reinbekommen musst. Du kannst ja nicht einfach von oben draufhauen, weil du vorher das Standrohr in das Tauchrohr stecken musst, du musst aber von oben draufhauen, um die Hülse einzutreiben.
Es gibt dafür z.B. bei Lois spezielle Eintreiber, kosten aber 20 EUR. Alternativ dazu kann man auch ein Plastikrohr aus dem Baumarkt nehmen. Du steckst quasi dein Standrohr in das Tauchrohr, schiebst dann die Hülse über das Standrohr und danach das Plastikrohr und dann kannst du von oben auf das Rohr draufklopfen und schlägst die Hülse rein.
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AoRHotte

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15

Tuesday, May 25th 2004, 6:14pm

:)11 :)11 :)11 :)11

danke für deine mühe :-)

ich werds so machen wie du beschrieben hast...kann ich den ring einfach von dem rohr runtermachen ohne dass der (schnell) in den arsch geht ?

MfG
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