Wednesday, June 25th 2025, 1:42am UTC+2

You are not logged in.

-manu-

Unregistered

1

Wednesday, May 19th 2004, 4:47pm

Sachs ZX auf ZZ umrüsten

weiß jemand, ob man außer neuen Reifen und Felgen noch braucht (evtl. andere Bremsanlage oder so), um ne Sachs ZX mit der Supermoto-Bereifung der ZZ auszurüsten? Und kann mir jemand sagen wo man so was am günstigsten bekommt?

THANX, Manu
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2003

Bike: sachs zx

2

Wednesday, May 19th 2004, 11:59pm

Andere Übersetzung
:)17

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

3

Thursday, May 20th 2004, 3:45pm

am günstigsten ist das komplettrad bei ebay kaufen. alternativ neue speichen und felgenringe holen und einspeichen lassen.

geändert wird der tachoantrieb, die reifen an sich, übersetzung.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor

-manu-

Unregistered

4

Thursday, May 20th 2004, 10:17pm

Und was für 'ne Übersetzung ist da geeignet? Bei mir sin's vorne 16 und hinten 62 Zähne..Ach ja, und wo kann ich sowas überhaupt bestellen?

Date of registration: May 21st 2004

Bike: Sachs ZX

5

Friday, May 21st 2004, 9:18pm

denke bei götz musst des alles geben... (www.goetz-motorsport.de)... des einfachste aus meiner sicht wäre, dass due die zx verkaufst und dir ne zz holst... :D
ZX-POWER

Matthias

Unregistered

6

Saturday, May 22nd 2004, 10:35am

Scho die beim Götz haben sicherlich SuMo Felgen :rolleyes:

Musst halt bei eBay schauen. Behr, Excel hasse nicht gesehen. Kostet aber ein schweine Geld...

-manu-

Unregistered

7

Saturday, May 22nd 2004, 3:33pm

Danke schonmal für die vielen Antworten, aber mir drängt sich dann auch schon die nächste Frage auf: welche Maße müssen die Felgen haben (Die ZZ hat ja glaub ich 17 Zoll)? Also wieviel Zoll und wie breit usw.???

Date of registration: May 4th 2004

Bike: Suzuki RMZ 450

8

Saturday, May 22nd 2004, 6:10pm

ja 17 zoll sumo felgen. aber wenn du dir die felgen neu kaufst kannste auch gleich deine zx verschoppen und die zz kaufen weil wenn du gute willst kosten die schon so 800-1200 euros.
greetz

-manu-

Unregistered

9

Sunday, May 23rd 2004, 1:25am

@special.blend

hab ich mir auch schon überlegt, aber im moment hoff ich eben noch dass ich sie bei ebay oder so billiger bekomme, hab mir dort z.B. erst vor kurzem 'ne nagelneue Endurofelge aus'm Lager für 1€ ergattert. Außerdem spielt da noch so'n psychologischer Faktor mit :wand: hab in meine ZX schon ziemlich viel Arbeit gesteckt (komplett auseinandergebaut, Rahmen neu lackiert, alle Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt, gerade neue Auspuffanlage bestellt, usw.) und bin jetzt erst ca 1500km damit gefahren.

Date of registration: May 4th 2004

Bike: Suzuki RMZ 450

10

Sunday, May 23rd 2004, 11:52am

haja kann ich schon verstehen dass man an seinem mopped hängt. aber wenn du wirklich die felgen so günstig bekommst dann is desdoch alles kein problem mit dem umrüsten. und wenn dann noch geld brauchst verschoppste einfach deine alten endurofelgen. Und zur Anlage, die passt auch auf ne zz...

-manu-

Unregistered

11

Sunday, May 23rd 2004, 12:25pm

und wie breit müssen die 17er sein? 17x4,25 ? Vorne und hinten unterschiedlich?

This post has been edited 1 times, last edit by "-manu-" (May 23rd 2004, 3:01pm)

Rate this thread