Saturday, June 6th 2026, 5:44pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 27th 2002

Bike: FZR 600

1

Wednesday, May 26th 2004, 11:58pm

Ausgebaute Felgen - Bremsbackenproblem

Hallo Leute,
kleines Prob wahrscheinlich.
Hab gestern mim Steve ja meine Felgen ausgebaut und zum Lackieren gebracht. Naja wahrscheinlich sind die Felgen am Freitag fertig. Blöde wie ich bin musste ich natürlich mal die Vorderbremse ziehen im ausgebauten Zustand der Räder. Sprich die bremsbacken sind ziemlih nah aneinander. Aber ein gewisser Spalt is noch da. Wie bekomme ich die Bremsbacken da jetz wieder auseinander?
Und wie mach ich des mim Einbau? Einfach Felge wieder rein und normal bremse drücken und der perfekte druck stellt sich von allein ein?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

2

Thursday, May 27th 2004, 12:07am

Geh halt mit nem Schraubenzieher oder nem anderen dünnen hartem Teil dazwischen und drück die Backen wieder auseinander (muss nur ich an was anderes jetzt denken?), das sollte gehen wenn noch was da ist.

Nach dem einbauen musst du etwas Pumpen am Bremshebel dann stellt sich der Druck wieder ein.
Weiss garnicht wieso das so ist, glaub wenn du beide Backen rein drückst geht etwas Bremsflüssigkeit wieder in den Vorratsbehälter und dann muss das von da erst wieder ins System gepumpt werden....

Date of registration: Nov 16th 2002

Bike: DR 650 SM

3

Thursday, May 27th 2004, 12:11am

mach aber bevor du die backen auseinanderdrückst den oberen bremszylinder auf. mir hats so mal nen dichtring im zylinder gefickt
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

Date of registration: Dec 10th 2003

Bike: Yamaha TZR 125 4FL Bj. 98

4

Thursday, May 27th 2004, 12:12am

Flo warte bitte bis Freitag ab! Die Kolben nehmen Schaden, wenn man das mit Schraubenzieher oä. probiert!

Date of registration: Oct 9th 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

5

Thursday, May 27th 2004, 9:13am

Jo warte bis jemand mit Ahnung dabei ist!
1. Machst Du Dir zumindest die Beläge kaputt wenn Du einfach mit nem Schrauber da rumdrückst.
2. Wenn DU zuviel "gebremst" hast gehen die Kolben evtl. garnichtmehr zurück, dann ist ne Bremsenrevision angesagt...

Ansonsten nach dem Radeinbau mehrmals pumpen dann drücken die sich bei und es ist wieder wie vorher.
Sollte man drann denken sonst gibts AUA bei der ersten Fahrt, ist mir mal fast passiert :wand:

Rate this thread