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Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 275

Bike: MZ SM

Location: Saarland

1

Thursday, May 27th 2004, 11:13am

hinterradachse fest

Hey Leutz,

hab mich zwar ewig net mehr hier blicken lassen, hab jetzt aber ein Problem und zwar:

Wollte mein Hinterreifen wechseln und die Bremsbeläge, schraube ganz normal wie gewohnt die Mutter an der Achse auf. Normalerweise kann ich die Achse dann ganz leicht rausziehen, aber so eben jetzt nicht mehr.
Hab schon alles versucht, mit Gummihammer draufhauen wie der blöde, mit massenweise WD 40, nichts hilft. Hat sonst noch jemand ne Idee?

Danke!
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu, herrgott, lass den kater mein morgen nicht so schrecklich sein, bitte, gib mir meinen durst alles andre ist mir wurst
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Date of registration: Jun 9th 2002

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Bike: HUSKY WRE 00

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2

Thursday, May 27th 2004, 5:40pm

ne metallstange draufhalten und mit nem richtigen hammer drauf haun.
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Tutti

Unregistered

3

Thursday, May 27th 2004, 6:17pm

Tja wohl vergesen zu fetten oder Distanzstück vergessen.
Also bei ner Ninja hat einer die maschine mal angelehnt, was draufgetan auf die Achse und mit nem Vorschlaghamemr das ding rausgekloppt ....
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Bike: Yamaha TZR 125 4FL Bj. 98

Location: Berlin

4

Thursday, May 27th 2004, 6:26pm

Quoted

Original von Tutti
Tja wohl vergesen zu fetten oder Distanzstück vergessen.
Also bei ner Ninja hat einer die maschine mal angelehnt, was draufgetan auf die Achse und mit nem Vorschlaghamemr das ding rausgekloppt ....
üble Vorstellung... ganz übel...
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Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

5

Thursday, May 27th 2004, 6:44pm

muss aber, war bei mir auch mal. immer ordentlich kupferpaste oder kugellager fett reinmachen, lieber zuviel als zuwenig.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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Bike: Yamaha TW 125

Location: Thüringen

6

Thursday, May 27th 2004, 8:04pm

wer gut schmiert, der gut fähr , das hat mein fahrlehrer immer gesagt ;)
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

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7

Thursday, May 27th 2004, 8:29pm

Quoted

Original von Tutti
Tja wohl vergesen zu fetten oder Distanzstück vergessen.
Also bei ner Ninja hat einer die maschine mal angelehnt, was draufgetan auf die Achse und mit nem Vorschlaghamemr das ding rausgekloppt ....



Is nur die Frage, was die Radlager dann machen :))
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Bike: MZ SM

Location: Saarland

8

Thursday, May 27th 2004, 11:04pm

ok, da hat ich beim letzten reifenwechsel net dran gedacht, hab gemeint ich würde der achse was gutes tun, wenn ich die sauber mach. jetzt weiß ich dat das ein sau sau dummer fehler war. :wand: :)37
ich hab kein bock da mega gewallt anzuwenden. Gibt et da net so ne art abzieher wo man die dann ganz langsam aber mit viel kraft rausdrehen kann???

Danke
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

9

Friday, May 28th 2004, 2:40am

Quoted

Original von MZ/SM125
ok, da hat ich beim letzten reifenwechsel net dran gedacht, hab gemeint ich würde der achse was gutes tun, wenn ich die sauber mach. jetzt weiß ich dat das ein sau sau dummer fehler war. :wand: :)37
ich hab kein bock da mega gewallt anzuwenden. Gibt et da net so ne art abzieher wo man die dann ganz langsam aber mit viel kraft rausdrehen kann???

Danke



Ja, aber es lohnt sich net für die eine Achse so nen Abzieher zu kaufen. Musst das Moped dann wahrscheinlich zum händler bringen und der will gleich wieder Geld dafür.

Denke aber nicht, dass langsam mit viel Druck besser ist als schneller mit viel Druck. Wenn du da mit dem Hammer draufklopfst is das ja eine Art 'Schlagschrauberprinzip', und mit dem Schlagschrauber bekommt man ja auch bekanntlich so manche Schraube auf, dessen Kopf man mit dem Gabelschlüssel rundgedreht hätte...
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Bike: MZ SM

Location: Saarland

10

Friday, May 28th 2004, 3:45pm

ok, es kann ja sein, dat dat mit dem hammer mit viell gewalt funktioniert, aber was is wirklich mit den lagern? die tun mir jetzt schon leid ...
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11

Friday, May 28th 2004, 3:57pm

nimm ein grossen bello ( 10kg hammer) und immer drauf am besen was unterlegen damit nichts kaputt geht

oder such dir ein den du nicht leidenkannst und frag ihn ob dir helfen kann , und sag dan einfach das er es dir kaputtgemacht hat und sein haftpflicht wir dir dan die werkstadt bezahlen (wenn er eine HF hat)
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29

This post has been edited 2 times, last edit by "Leon2003" (May 28th 2004, 3:58pm)

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12

Friday, May 28th 2004, 4:21pm

DAT is ne variante..lol ?!

mein gott, selbst wenn die lager hopps gehen, bei mir kosten die im großhandel 10,31€. darfst die nur nich im katalog bestellen, sondern musst zu nem wälzlager händler hin.

die gleichen hätten mich bei sachs ~40€ gekostet. ohne versand!!!
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