Tuesday, September 16th 2025, 9:48am UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

silent_one

Unregistered

1

Sunday, May 30th 2004, 10:04am

Aprilia MX...Tips infos etc gesucht

So Husky kann ich wegen hänlder Netz nun komplett vergessen(dann noch die tatsache das man sie nicht offen anmelden kann :rolleyes: ).

Wie schauts eigentlich mit der Aprilia MX aus? design find ich top(naja über lichtmaske lässt sich streiten ;) )

-wie siehts mit haltbarkeit (zb im vergleich zur husky sm) aus? hat ja nen 122er rotax?

-was haltet ihr so von dem ding

-gibts irgendwelche erfahrungsberichte etc.?

tja zur DT... ich hab n angebot über ne 2001er dt mit 8000km vorliegen. die würde ich dan mit nem sumo felgensatz von excel ausrüsten und n bissel "umdesignen". kostenpunkt liegt dann aber bei knapp 4000 Euro.

Ich will (egal welches bike) das teil fahren (bin jetz 17) bis ich A unbegrenzt hab.

This post has been edited 2 times, last edit by "silent_one" (May 31st 2004, 12:32pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2003

Bike: Husky WRE`03,Aprilia Tuono 1000R

2

Sunday, May 30th 2004, 10:59am

4000€ da bekommste ja fast ne nigel nagel neue SM125S für

zu der aprilia... es gibt halt wenig erfahrungsberichte da das mopped ganz neu aufm markt ist

kann mann die DT überhaupt offen anmelden?

silent_one

Unregistered

3

Sunday, May 30th 2004, 11:12am

wie gesagt husky kann ich vergessen weil ich es nicht einseh 120km zum kundendienst zu fahren.

Die Dt fällt wohl auch flach da ich dann knapp 4T euro für ne gebrauchte hinleg(sumo umbau). Hmmm.... Aprilia MX gefällt mir dafür immer besser. werd heute mal das ganze netz durchstöbern und nächste woche mal live betrachten.

Was sagt ihr eigelntlich dazu das se keine AS hat?

Date of registration: Apr 5th 2004

Bike: Hyosung Aquila

4

Sunday, May 30th 2004, 11:17am

wo kriegt man denn ne neue sm125s für 4000€ ???
UNDERSTATEMENT!!!

Date of registration: Mar 20th 2004

Bike: Tuono 08

5

Sunday, May 30th 2004, 11:43am

Quoted

Original von silent_one
wie gesagt husky kann ich vergessen weil ich es nicht einseh 120km zum kundendienst zu fahren.

Die Dt fällt wohl auch flach da ich dann knapp 4T euro für ne gebrauchte hinleg(sumo umbau). Hmmm.... Aprilia MX gefällt mir dafür immer besser. werd heute mal das ganze netz durchstöbern und nächste woche mal live betrachten.

nix ist glaube ich bei der deutschen etx auch so. Die langt schon die mx für dich alle mal.

Date of registration: Jan 24th 2004

Bike: hab leider noch keines :-(

6

Sunday, May 30th 2004, 12:30pm

Quoted

Original von operator
wo kriegt man denn ne neue sm125s für 4000€ ???

naja, nicht ganz für 4000€, aber für 3900
http://www.muz.de/2002/motobike/125/125sm/125sm.html
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

Date of registration: May 26th 2002

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

7

Sunday, May 30th 2004, 12:33pm

.....er redet von der husky!

Date of registration: Aug 31st 2003

Bike: Husky WRE`03,Aprilia Tuono 1000R

8

Sunday, May 30th 2004, 1:17pm

ja ... ich sag ja auch fast.... kumpel von mir hat seine für 4300 neu gekauft

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

9

Sunday, May 30th 2004, 1:21pm

die aprilia hat keine as, wenn der zylinder so gegossen ist, als wäre sie zu dann hast du obenrum keine leistung, wenn sie gegossen ist als wäre sie auf dann hast du unten keine leistung. wenn sie obenrum leistung hat und du sie offen anmelden kannst bringt dir das auch nix weil sie ein zu hohes leistungsgewicht hat (denk ich mal) um sie mit 18 und a beschränkt zu fahren.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

silent_one

Unregistered

10

Sunday, May 30th 2004, 1:43pm

hmmm...nene soweit ich das bisher gehört hab kannst die MX mit 11 u. 18kw anmelden. wie sie nun gedrosselt wird weis ich noch nicht(elektronisch?!). Der Zylinder is so gebaut das man eine AS nachrüsten könnte. aber wie is das mögl.? ich mein wegen elektronik etc.... DT kannst doch auch offen anmelden(a begrenzt) oder irre ich mich da?

silent_one

Unregistered

11

Sunday, May 30th 2004, 1:47pm

Quoted

Original von Subbamoddo

Quoted

Original von silent_one

nix ist glaube ich bei der deutschen etx auch so. Die langt schon die mx für dich alle mal.

was sol´n das bedeuten..."für dich alle mal" ;)
ich bin bisher nur Sachs ZZ(offen) und husky sm(gedr.) gefahren. mich würd hald interessieren wie sich die leistung der MX im vergleich zur DT verhält. aber da die mx ja keiner hat....

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (May 30th 2004, 1:47pm)

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

12

Sunday, May 30th 2004, 6:37pm

ne dt hat weniger leistung und deswegen klappts da. wenn die mx die as hätte, dann hätte die sicher auch so um die 30 ps (selber motor wie rs) und dann wäre sie für a begrenzt eben zu stark

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

silent_one

Unregistered

13

Sunday, May 30th 2004, 6:50pm

ich hoffe die fehlende AS macht sich nicht so stark bemerkbar wie damals bei meiner NSR...

kann jemand was über die drossel der MX sagen?! wie wird sie wohl gedr. sein? bzw wie wars bei der etx oder rx

Date of registration: May 10th 2004

14

Sunday, May 30th 2004, 7:20pm

wenn du infos vom Motor der MX haben willst musst halt berichte zum motor einer rs anschauen (sind die gleichen nur anderer Krümmer!!)

silent_one

Unregistered

15

Monday, May 31st 2004, 11:49am

aso ja sie hat elektro + kickstart...find ich gut obwohl kick auch gereicht hätt....

wie wurde denn die rs hauptsächlich gedrosselt?! also der händler verlangt knapp 300 teuros für die drossel der MX von daher wirds wohl elektronisch(blackbox) sein?!

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (May 31st 2004, 11:50am)

Rate this thread