Sunday, May 11th 2025, 9:36am UTC+2

You are not logged in.


Matthias

Unregistered

16

Sunday, May 30th 2004, 5:04pm

Kein Polizist der Welt wird kontrollieren, ob die jetzt ganz offen oder auf 15PS hat. Die schauen nur ob 80kmh Eintragung oder nicht. Wenn 105kmh drin stehen, ist es für die sowieso uninteressant. Vorallem weil man bei den Huskys ab Bj. 00 sowieso den Krümmer aufflexen muss um die Drossel rauszubauen. D.h. man würde garnicht merken ob die Maschine offen oder zu ist, wenn man den Krümmer abmacht und rein schaut...von daher....
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

17

Sunday, May 30th 2004, 6:09pm

keinen polizisten interessiert es solage es nicht personenschaden gibt... wenn jedoch andere personen mit in den unfall verwickelt sind sieht das ganz anders aus... je nch dem wie hoch der schaden ist (nicht am motorrad sondern an der person) wird deine versicherung alles daran setzen nicht zahlen zu müssen und ein eventuelles selbstverschulden aufzudecken. ich hab das selbst miterlebt als ein freund einen unfall hatte.

ich bin mit der nsr zwar selbst offen gefahren, aber das ist nicht das gleiche wie wenn du legal fährst.....kann ich nicht so recht beschreiben. man fährt irgendwie anders da die hemmschwelle niederiger ist und man nichts zu befürchten hat. naja jedem das seine
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

18

Sunday, May 30th 2004, 6:28pm

Quoted

Original von SKD
naja, wahrscheinlich schon, aber son riesen unterschied wirds nicht sein. außerdem könnte es bei nem entsprechenden tüvprüfer vielleicht schon möglich sein die offen einzutragen, ist aber trotzdem nicht ganz legal und du darfst sie wegen dem leistungsgewicht auch erst fahren wenn du a unbegrenzt hast.



Eine Motorleistungsänderung eintragen zu lassen hat mit dem TÜV-Prüfer nichts zu tun. Entweder du hast ein Gutachten, und lässt den Schein damit Umschreiben, oder du hast kein Gutachten un lässt ne Komplettabnahme machen. Kostet schätzungsweise so 300 - 400 EUR.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

19

Sunday, May 30th 2004, 6:35pm

eine kopie von einem anderen fahrzeugschein tuts aber oft auch, und bei einer vollabnahme kommt es auch auf den prüfer an.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

20

Sunday, May 30th 2004, 6:47pm

ok grundsätzlich ist keine eintragung mögl.(was skd sagt könnte evtl klappen, klingt aber etwas unrealistisch) das hauptprob bei der husky ist, das ich kein hänlder in meiner nähe hab. genauso siehts bei ktm aus. bleibt mir noch aprilia
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

21

Sunday, May 30th 2004, 10:03pm

das problem ist dass ich bis jetzt noch nicht gehört habe dass jemand die wre offen eingetragen hat, daher hat man auch keine kopie, es sei denn man fälscht sie. aber bei der wr 250 zB hab ich schon oft davon gehört.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

22

Sunday, May 30th 2004, 10:20pm

Quoted

Original von SKD
eine kopie von einem anderen fahrzeugschein tuts aber oft auch, und bei einer vollabnahme kommt es auch auf den prüfer an.



Die Kopie eines anderen Fahrzeugscheines würde ja einem Gutachten entsprechen und ich glaube nicht, dass es bei einer vollabnahme auf den Prüfer ankommt. Es muss natürlich alles stimmen, was auch sonst stimmen muss, wenn man über den Tüv will, ansonsten liest der Prüfer bei einer Vollabnahme lediglich die gemessenen Werte ab (Vmax, PS, dB, ...) und trägt sie ein, wüsste nicht, wo man da was mit dem Prüfer reden könnte.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

23

Monday, May 31st 2004, 11:45am

das mit der kopie macht aber vielleicht nicht jeder tüprüfer und wenn man einen kennt kann es sein dass er auch bei einer vollabnahme mal nicht alles sieht ^^

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

buggyteam

Unregistered

24

Monday, May 31st 2004, 12:09pm

Drossel??

?(

This post has been edited 3 times, last edit by "buggyteam" (Feb 13th 2012, 9:34pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

25

Monday, May 31st 2004, 2:24pm

in italien wird die aber noch billiger sein -> die husky wird seit ende der 80er in italien hergestellt.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 25th 2003

Posts: 108

Bike: GASGAS TXT

26

Monday, May 31st 2004, 2:39pm

Quoted

ich kann nur empfehlen die in schweden zu kaufen!! is bis zu 1000€ günstiger (vom import und transport mal abgesehen

Das ist Schwachsinn!
Für Transport,Zoll,Mehrwertsteuer usw. gehen locker die 1000 wieder drauf.
Außerdem ist die Maschine nicht mit ausländischen Papieren hier zuzulassen, also Einzelabnahme und für diese ist wieder umbau und drossel nach deutschen Gutachten erforderlich.
Ein weiterer brisanter Punkt ist die eventuell notwendige Garantieabwicklung. Ein deutscher Händler wird dich auflaufen lassen!
Also erst informieren ;)
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
  • Go to the top of the page

buggyteam

Unregistered

27

Tuesday, June 1st 2004, 5:12pm

?(

This post has been edited 1 times, last edit by "buggyteam" (Feb 13th 2012, 9:33pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

28

Tuesday, June 1st 2004, 8:31pm

ich denk mir aber dass die in italien günstiger ist. schließlich ist das land ärmer und es gibt nur transporte im land. weiß vielleicht einer was die (oder ne andere husky) da kostet?

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 5th 2004

Posts: 5

Bike: MZ SX

Location: NDH

29

Saturday, June 5th 2004, 7:39pm

RE: Husky SM/WRE Offen anmelden?/Garantie?

also ich denke mal mit 15 PS is das möglich aber da die husky wre oder wr 34 PS pffen haben geht das nicht !das is eben scheiße!

warum 2takt wenn man doppelt so viel haben kann! :D :D :D :D :D

MZ SX ruls* :daumen:
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

30

Monday, June 7th 2004, 1:41pm

@buggyteam

Ja in Deutschland wird halt auch nen Trichter und Scheiben in den Krümmer gemacht. So wird die dann auf, lt. Papier, 11PS gedrosselt.
  • Go to the top of the page

Rate this thread