Tuesday, September 16th 2025, 10:10am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

46

Wednesday, June 2nd 2004, 6:32pm

Da sag ich jetzt einfach mal nur LOL dazu. :daumen:

Entweder drück ich mich ungeschickt aus oder ihr wollt mich net verstehn... :rolleyes:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 11th 2003

Posts: 44

Bike: Kawasaki Z1000

Location: Mainz

47

Wednesday, June 2nd 2004, 6:56pm

dann probiers nochmal zu erklären....
Man muß nicht immer alles glauben was wahr ist!

Kawasaki Z1000 (in gebrauch :-) )
Suzuki GSX-R 600 K6 (geklaut :)13 )
Aprilia RS 250 (verkauft)
Suzuki GSX 750 (verkauft)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

48

Wednesday, June 2nd 2004, 6:59pm

Ne lass lieber :-)
Thema is zu Sinnlos für ne Diskussion weil über eben diese ölspur nur die mitreden können die aufm Treffen waren .
Muss ja nich erst ausarten ;)
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

49

Wednesday, June 2nd 2004, 7:04pm

Was er meint:
Jeder ist selbst für sein Fahren verantwortlich.
Wenn man nun stürzt istman in erster Linie erstmal selbst schuld, es sei denn man wird abgedrängt, abgeschossen oder ähnliches.

Man sollte immer SO fahren, dass man in einer plötzlichen Situation noch reagieren kann.
Da kann man hal nicht heizen in unbekannten Gebiet, wo die Straßenlage (das heißt Oberfläche, Dreck etc) nicht klar ist.
Bei der Spurhätte man ausweichen können bei angepassten Tempo, wie das auf dem Bild aussieht.
Aber wenn man dann trotzdem stürzt, hat man halt den Fahrfehler begangen, dass man die Situation nicht richtig erkannt hat.
So ausreden wie "das war ne Ölspur" ist doch nur, damit man nicht zugeben muss, man ist selbst schuld gewesen am Sturz.
:rolleyes:

Sicherlich fährt man schonmal zu schnell, dann passiert sowas vielleicht eher (bin schon oft auf Ölspuren, Schotter bzw Dreck in der Kurve etc. gestoßen, die nicht gekennzeichnet waren). Da ging immer noch was mit ausweichen, ist halt auch Erfahrung ..
Wenn ich dann aber stürzen würde, dann wäre das nen Fahrfehler von mir gewesen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

50

Wednesday, June 2nd 2004, 7:11pm

"Wenn kein anderer beteiligt war, ist man selbst dran schuld"
- die wenigsten gestehen sich Fahrfehler ein, das ist schade, weil diese Personen nicht daraus lernen.

Zu dem "Knie-am-Boden": Ich versteh nicht, warum ihr das so ernst nehmt :))

Weiter möchte ich dazu nichts sagen :-)

(menno, tutti war schneller :( )
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

This post has been edited 1 times, last edit by "marwin" (Jun 2nd 2004, 7:13pm)

  • Go to the top of the page

Philipp RS

Unregistered

51

Wednesday, June 2nd 2004, 7:20pm

Ich zitiere mal deine Worte aus `Mein Sturz`

Quoted

Du hast aufrecht aufm Motorrad einfach absolut kein Gefühl für die Schräglage. Ich hab früher mit der RS auch immer aufrecht aufm Motorrad sitzend die Rasten schleifen lassen, ist ja auch kein Problem, weil man aufrecht viel mehr Schräglage braucht als im Hang-Off für die gleiche Geschwindigkeit. Das ging bis zum ersten Sturz recht gut. War auch einfach zu viel Schräglage, Raste aufm Boden und dann eben weggeschliddert. Seit ich Hang-Off fahre hab ich deutlich mehr Gefühl für die Schräglage und wieviel noch geht. Die gefahrenen Schräglagen sind auch viel geringer und damit sicherer, weil du ja den Schwerpunkt des Motorrads ins Kurveninnere verlagerst:


Du bist also Auch schon gestützt weil du einen Fehler gemacht hast warum darf niemand anderes einen Fehler machen Wallimar. :rolleyes:

Quoted

[i]Original von Wallimar

Quoted


Quoted

Original von Hondianer

Quoted

Original von marwin
das ist doch keine kurve :))



Stimmt , man muss schon ne Karre fahren die auch 130 packt damit das ne Kurve ist :P


Wieso gibt's da denn Videos von euch wenn ihr da so durch die Kurve schwuchtelt? Da schleift ja weder Knie noch Raste... :rolleyes:


Und was soll das die Straße ist doch keine Rennstrecke und man hat ja oft genug gesehen was passieren Kann. :wand:
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

52

Wednesday, June 2nd 2004, 7:25pm

es geht darum, dass diese sich den Fehler nicht eingestehen denke ich.
Das mim Knie am Boden sollte man nicht erstn nehmen, das war eher spassig gemeint :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 11th 2003

Posts: 44

Bike: Kawasaki Z1000

Location: Mainz

53

Wednesday, June 2nd 2004, 7:26pm

ist ja schön und gut alles aber wir waren net sonderlich schnell....

und außerdem für die ölspur kann ja der verursacher was die kommt ja auch net aus heiterem himmel dahin...
Man muß nicht immer alles glauben was wahr ist!

Kawasaki Z1000 (in gebrauch :-) )
Suzuki GSX-R 600 K6 (geklaut :)13 )
Aprilia RS 250 (verkauft)
Suzuki GSX 750 (verkauft)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 2nd 2004

Posts: 33

54

Wednesday, June 2nd 2004, 8:50pm

Quoted

Original von -=HAYA=-
ist ja schön und gut alles aber wir waren net sonderlich schnell....

und außerdem für die ölspur kann ja der verursacher was die kommt ja auch net aus heiterem himmel dahin...



:daumen: Hey Haya sag nicht soetwas! Da war vorher bestimmt der böse schwarze Mann und hat ne Dose Öl geopfert :)) Der hat sich gedacht mal sehen wer hier so langsam durch die kurve fährt dass er eine Ölspur in einer uneinsichtigen kuve mit mittlerer schräglage und enger Starßenbreite sieht :wand:

LOOOOOOOL

Ich was ja nicht ob wallimar irgendwelche einschrenkungen hat aber ich habe geschrieben das ich ein fehler gemacht habe da ich langsamer hätte fahren können! Aber ich nehme ja rücksicht auf solche Leute nehme ich rücksicht......


Das letzte was ich zu diesem Themer sage ist...Wer lesen kann ist klar im vorteil!


...........................ja ja wallimar wer langsam fahren kann auch :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

55

Wednesday, June 2nd 2004, 8:59pm

jetzt lasst uns das beenden hier noch pics:





unfall nr.1 bitte ohne diskussion :rolleyes:



  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2002

Posts: 454

Bike: '98 RS 250

Location: Hannover

56

Wednesday, June 2nd 2004, 9:02pm

jetzt sag ich auch mal was dazu!

alle die nicht dabei waren und jetzt nur scheisse labern von wegen öhh so ne öl spur kann man ja wohl net übersehen usw ... IHR SEID VOLLIDIOTEN :wand:

komisch das wir anderen die vorher auch net sahen und die anderen 100 mopped fahrer die vorbei kamen auch net, nur als wir die gewahnt haben ^^

also: wer nicht dabei war, einfach mal die fresse halten und nicht so ne scheisse quatschen!

und zu "das ist doch keine kurve" - mit ner beschissenen 15 ps vara ist das auch keine kurve ^^

edit: unbekannte strecken bla bla ... kannst auch ne bekannte strecken fahren und auf einmal liegt da öl du vogel :wand:
JOLLYMOTO :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "sec_havoc" (Jun 2nd 2004, 9:06pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

57

Wednesday, June 2nd 2004, 9:07pm

unfall 2
das panzermöff nach dem crash mit dem baum fahrer hat nur muskel gerissen glück im unglück


1 von 2 krankenhaus besuchen leider


xtc vor unfall

entdrosseln der virago


tanken vor der großen tour mit allen teilnehmern
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

58

Wednesday, June 2nd 2004, 9:21pm





paar pics von der tour mit alleman




  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

59

Wednesday, June 2nd 2004, 9:24pm

sommerrodelbahn hatte schon zu


sonntagmorgen


aufbruchstimmung


und dann noch dieser schock xtc unfall


mal wieder der gleiche bulle

dann noch mal zum schluß kurz rodeln

und das wars auch schon es war leider viel zu kurz das WE aber das nächste ist ja schon in planung :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

60

Wednesday, June 2nd 2004, 10:24pm

Quoted

Original von sec_havoc
und zu "das ist doch keine kurve" - mit ner beschissenen 15 ps vara ist das auch keine kurve ^^


... nur weil ihr keine richtigen kurven fahren könnt und da aufrecht MIT HUNDERTDREIßIG (WOAH!!!) durch die kurve schwuchtelt, heißt das nicht, dass andere sowas auch toll finden. es soll leute geben, die auf schraeglage stehen :)) (aber ehrlich, wenn ich so ne moehre fahren wuerde, die in unterhalt und anschaffung das doppelte von meiner kostet und ich kein geld fuer gescheite kleidung hätte, wuerd ich warscheilnich genauso fahren :)) :)) )

schoenen tag noch :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Rate this thread