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Date of registration: Feb 28th 2003

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Location: Goslar am Harz

16

Wednesday, June 2nd 2004, 1:01pm

Also ich hab das bei meiner Ex KTM immer so gemacht das ich kurz vor der leistungs drezahl geschaltet hab und fertig! :daumen:
Biete MZ SM fast neu!!!
Guckt bei mobile oder autoscout.de kostet 3500€!!! 400km runter!
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Philipp RS

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17

Wednesday, June 2nd 2004, 4:14pm

Quoted

Original von XoP
Haha , dann hab ich halt 8tkm mehr Spaß als du :daumen:
Ne scherz hab aber in den 2 Jahren sowieso nen Kolben + Zylinderüberholung eingeplant.
Mfg Leo


Hy
Also das Einfahren hat nach meiner Meinung nicht nur mit der Haltbarkeit zu tuhen sondern auch mit dem Spritverbrauch so hate meine 1000Km mit 60Km/H eingefahrene RS offen mit Arrow einen verbrauch von nie mehr als 4,5 Litern. Ich konnte heizen so viel Ich wollte aber mehr gebraucht hat sie nur unwesentlich. Und das gleiche erlebe Ich imoment mit meiner Husky die braucht noch gedrosselt etwa 3,5 Liter. Eingefahren hab Ich die Husky 700Km nur 60Km/h dann gesteigert 700-900Km nur bis maximal 80Km/h ab 1000Km dann ohne gnade getreten. Bei allen anderen Motoren die Ich nur etwa 500Km eingefahren hab war der Sprit verbrauch wesentlich höher.

Gruß Philipp
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Date of registration: Feb 25th 2004

Posts: 9

18

Wednesday, June 2nd 2004, 4:40pm

Ich bin immer noch der Meinung, dass man einen Motor ab 300-400 km auch mal etwas quälen muss.. ( natürlich nur im warmen zustand).. Dann zieht er nachher deutlich besser, hab das gleiche mit nem kolleg festgestellt...

Die Meinung hab ich größtenteils eh nur von meinem Fahrlehrer (begeisterter Motorradfahrer :D), der sagt immer "Ein Motor muss man ab 400 km auch mal quälen sonst taugt er nachher nix.. Und übersteht er so die ersten zwei Jahre hält er ewig, wenn nicht gehts auf die Garantie (außer man handelt fahrlässig).."

Hab aber festgestellt, dass an seiner Aussage was dran ist, mein Mopped das so eingefahren wurde läuft deutlich besser, als das von nem Kolleg, das so langsam eingefahren wurde..


Auch die Händler meinen atm dass Einfahren eigentlich unnötig ist. Die Fertigungsperfektion hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert, das wirkt sich natürlich auch auf sowas wie einfahren aus...
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Bike: Husqvarna WRE

Location: oberfranken, marktredwitz

19

Wednesday, June 2nd 2004, 5:18pm

ja mein cousin hat einen roller (25er), und der hat den wirklich 0 eingefahren, immer vollgas...

der verbracuht jetzt über 6 liter auf 100 km BOAAAA
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Philipp RS

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20

Wednesday, June 2nd 2004, 6:34pm

Quoted

Original von levi
ja mein cousin hat einen roller (25er), und der hat den wirklich 0 eingefahren, immer vollgas...

der verbracuht jetzt über 6 liter auf 100 km BOAAAA


Oh eine weitere ähnliche Beobachtung vielleicht ist an meiner Theorie doch was dran :daumen:

@a-key du hast vileicht recht aber ich fahre meine Motoren lieber langsam ein hab 4,5Liter verbrauch und eine lange Lebensdauer als das Ich für eine subjektive mehrleisung eine verkürzte Lebensdauer in kauf nehme.

Grus Philipp

This post has been edited 1 times, last edit by "Philipp RS" (Jun 2nd 2004, 6:35pm)

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Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

21

Wednesday, June 2nd 2004, 7:31pm

lol jungs,hat schn nen grund warum inm betriebshandnuch was von mindestens 500 km einfahren steht.....die denken sich das nicht so aus,aber macht was ihr wollt.wer geld scheissen kann,kann auch aufs einfahren scheissen.....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Bike: 180er Rööllär

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22

Thursday, June 3rd 2004, 1:14am

Quoted

Original von S41m3n
lol jungs,hat schn nen grund warum inm betriebshandnuch was von mindestens 500 km einfahren steht.....die denken sich das nicht so aus,aber macht was ihr wollt.wer geld scheissen kann,kann auch aufs einfahren scheissen.....

warum stehts denn drin?

warum steht in handbüchern von den meisten crossern
das du 1:33 fahren sollst, obwohl doch fast alle 1:50 fahren?

warum? erklär mal bitte!

ich habe weder mein roller, noch den 70er satz vom roller,
noch meine Sting, noch den 170er meiner Sting eingefahren!
Liefen bzw laufen alle ohne probleme! Verbrauch vom
roller is cs 3,5L/100km, verbrauch vonner Sting is ca 5 - 6L/100km!
Achja, meine ehemalige RM 250 hab ich weder eingefahren
noch 1:33 getankt. Und? Sie hielt ewigkeiten!!!

naja, aber wie schon öfter gesagt, ich halte nix vom einfahren
und hatte so auch noch nie probleme mitte moppeds!

oder mal nen anderes beispiel, fährst du nen neuwagen ein?
hab ich noch nie bei jemanden gesehen! Denn die heutigen
Motoren sind standfest!!!

ansonsten schließe ich mich Tristan an!
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
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Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

23

Thursday, June 3rd 2004, 1:11pm

Bei nem neuen Motorrad hat man eh 2 Jahre Garantie... Ich nutz das voll aus=)
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templar

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24

Thursday, June 3rd 2004, 1:23pm

Die ersten 100 Kilometer schön langsam, dann bis 400 stätig bisschen steigern und ab 600 mal öfters richtig Gas gegeben. So hats mir mein Vater gesagt und der fährt schon 35 Jahre Motorrad (hatte bestimmt schon mind.15 Motorräder, und nie eins geschrottet :daumen: ). Die ersten 50 Kilometer ist er gefahren weil er meinte, die seien besonders wichtig. Allerdings hab ich ja nen 4 Takter, also vo 2Takter hab ich keine Ahnung :P
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XoP

* Two Face *

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Bike: GPZ

25

Thursday, June 3rd 2004, 3:47pm

Ich hatte meinen Händler gefragt (der bestimmt keine Ahnung hat :P) und der meinte 500km seinen Quatsch und auf die Leistung spiegelt sich das einfahren auch nicht wieder .
Das mit dem Benzinverbrauch glaub ich nicht recht ...
Gibt halt 2 verschiedene Meinung aber von ganz ohne einfahren halte ich auch nichts.
Habs ja auch immer gemacht aber nicht 1000km ;)
und immer schön nach Gefühl.
Achso ja hab Geld zum scheißen, muss immer aufpassen das unser Klo nicht verstopft :P
Mfg Leo
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Philipp RS

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26

Thursday, June 3rd 2004, 4:35pm

Ich hab bei den 2Taktern die Erfahrung gemacht das man dem Motor anmerkt wen er eingefahren ist geht zwar auch mit gewallt mach Ich aber nicht.Meine 1000Km sind halt nur zur Sicherheit. :D

Grus Philipp
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silent_one

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27

Thursday, June 3rd 2004, 9:14pm

lol idioten gibts....


ja dann fahrt hald nicht ein :rolleyes: jedem das seine. 1000km find ich auch viel aber warum nicht. ich finde das zeugt davon das jemand was auf sein bike hält und sich auch darum sorgt... "liebe" zum bike eben. naja....
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Posts: 975

28

Thursday, June 3rd 2004, 9:37pm

lol 700km mit 60, sorry aber wär für mich nur
unrealistisch, und ich meine das man die 70-80
auch locker im 6ten schafft und trotzdem
gut einfährt, is doch jedem seine sache
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

29

Friday, June 4th 2004, 3:31pm

Is einem von euch auch schonmal aufgefallen, dass wenn man beim Minarelli-Motor (LC2, DT, ZX, TZR, ...) Kopf- und Fußdichtung wechselt, dass dann die ersten Kilometer so ein Rasseln aus dem Zylinder kommt?
Vielleicht ist dieses Rasseln Absicht, damit man die ersten Kilometer langsamer fährt, weil einen das Rasseln unsicher macht?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Ra@ZZ125

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30

Thursday, June 10th 2004, 1:14am

hm.. hab zwar bei mir noch keine gewechselt, aber wieso sollte man ne dichtung einfahren ^^
das ist einfach son stück zeugs was dazwischen kommt und fertig. :D
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