Friday, May 9th 2025, 10:33pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 20th 2003

Bike: Aprilia Tuono

16

Wednesday, June 2nd 2004, 8:25pm

ich dachte jetzt du meinst die mito aber es macht einfach keinen sinn mit dir weiter zu diskutieren,
beschleunigung husky top speed mito da kannst du sagen was du willst es ist einfach so
  • Go to the top of the page

Philipp RS

Unregistered

17

Wednesday, June 2nd 2004, 8:34pm

Ok lasen wirs gut sei und waten bis sich andere Husky oder Mito Fahrer äußern.

Du hast ne PN

Grus Philipp

This post has been edited 1 times, last edit by "Philipp RS" (Jun 2nd 2004, 8:38pm)

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

18

Wednesday, June 2nd 2004, 9:25pm

Quoted

Original von Philipp RS

Quoted

Original von red-mito
meinst du die drosseln die 30ps nur mit drehzahldrossel? und ich glaub das ist jedem klar das dadurch die beschleunigung nicht so gut ist wie ohne sonst wärs ja auch keine drossel

Falls es dir entgangen ist hat die Husky keine Drehzahldrossel :daumen: sondern 3 Verengungen im Krümmer und in der Birne.

gruß Philipp

der krümmer ist die brine (beim 2takter).
Ich bin meine voll gedrosselte husky schon bis 110 gefahren, da ich aber keinen schein hab und das nur feldwege waren konnte ichs nicht länger probieren. ich hab aber schon öfter gehört dass sie sogar 120 laufen soll. und davon dass der tacho falsch geht hab ich noch nix gehört. bei mito und rs hört man ja des öfteren dass der 190 bei 160 anzeigen soll.
und im anzug macht die husky sowieso alles andere platt, weil sehr leicht, kurze übersätzung und viel leistung für ne gedrosselte.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Philipp RS

Unregistered

19

Wednesday, June 2nd 2004, 9:36pm

Quoted

Original von SKD

Quoted

Original von Philipp RS

Quoted

Original von red-mito
meinst du die drosseln die 30ps nur mit drehzahldrossel? und ich glaub das ist jedem klar das dadurch die beschleunigung nicht so gut ist wie ohne sonst wärs ja auch keine drossel

Falls es dir entgangen ist hat die Husky keine Drehzahldrossel :daumen: sondern 3 Verengungen im Krümmer und in der Birne.

gruß Philipp

der krümmer ist die brine (beim 2takter).
Ich bin meine voll gedrosselte husky schon bis 110
gefahren, da ich aber keinen schein hab und das nur feldwege waren konnte ichs nicht länger probieren. ich hab aber schon öfter gehört dass sie sogar 120 laufen soll. und davon dass der tacho falsch geht hab ich noch nix gehört. bei mito und rs hört man ja des öfteren dass der 190 bei 160 anzeigen soll.
und im anzug macht die husky sowieso alles andere platt, weil sehr leicht, kurze übersätzung und viel leistung für ne gedrosselte.

Mit Birne meine Ich die Birne also den Ring im Bauchigen Teil und mit Krümmer meine Ich den Trichter und das Blech im Krümmer.

gruß Philipp

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

20

Wednesday, June 2nd 2004, 9:56pm

Meine bzw fast jede vollgedrosselte HQV läuft 120.
Meine auch schon 140 (mein neuer Topspeed) Berg runter.
Ist halt so das die nie richtig gedrosselt sind und das nur mechanisch(aber legal).
Haben aber trozdem volle 15PS.
Achso wenn die Mito mit allem pipapo e-drosselt usw gedrosselt ist sie kaum ne Chance,
habs schon selber gegen einen selbstgenannten "Racer" getestet (naja nur fraglich wie man mit nen 3-5cm dicken Angststreifen nen racer sein kann) :)) .
Mfg leo

This post has been edited 2 times, last edit by "XoP" (Jun 2nd 2004, 9:59pm)

Philipp RS

Unregistered

21

Wednesday, June 2nd 2004, 9:59pm

@red-mito dann ist die Husky in Sachen topspeed und Beschleunigung besser als die Mito.

Grus Philipp

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

22

Wednesday, June 2nd 2004, 10:25pm

Also meien mito ist ber BB (BOE12) und durch nen 12er Ritzel gedrosselt.

Die Vmax leigt bei Tacho 96-98 km/h, allerdings unter heftigem Stottern, das Tempo kann man aber fast halten wenn man Gas wegnimmt und wieder direkt unter die Drossel fährt.

Zum Thema Anzug:

Naja, mir kommt das Ding jetzt vor wie ein LKW... Durch die olle BB wird die schon bei 7200 u/m abgeriegelt - nicht gerade viel Spielraum :( Naja, was solls, dafür machts auch mit dem Tempo Spaß ein paar nette Kurven zu nehmen. Muss mal, wenns Wetter schön wird den Angststreifen schwinden lassen. Ein winziges bisschen ist schon weg, aber wegen dem geilen Regenwetter ( :( ) sind es immernoch auf jeder Seite 3-4 cm , sprich: RIESIG :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

This post has been edited 1 times, last edit by "topracer" (Jun 2nd 2004, 10:27pm)

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

23

Thursday, June 3rd 2004, 1:56am

Husky voll gedrosselt 120 bzw. buggel runter 140 :daumen:

kann se auch schon fliegen ?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Date of registration: May 18th 2003

24

Thursday, June 3rd 2004, 2:19am

Ich frag mich nur wie man auf die Idee kommen kann bei gedrosselten Maschinen rumzustreiten welche schneller ist usw. und sich auch danach beim Kauf richtet...
Fakt ist, dass die Polizei meist nicht sehr darüber erfreut ist, wenn auch vom Werk aus gedrosselte Maschinen schneller als ca. 90 km/h fahren, was zur Folge hat, dass man wohl des öfteren freundlich gebeten wird doch richtig drosseln zu lassen und dies dann bestätigen zu lassen.
Und 120 km/h sind wohl ziemlich sicher nur die Werte gezielten Werks-Tachotunings.
Wenn mir dies jemand von mehreren Maschinen belegen kann, lasse ich mich auch sehr gerne eines besseren belehren.

Meiner Meinung nach sollte es beim Kauf einer 125er nicht um solche belanglosen (meist sogar subjektiven) Werte gehen, sondern darum wie man mit der Maschine klar kommt, wie sie einem gefällt und ob man auch bequem damit fahren kann.

Was dabei rauskommt, wenn man eine Maschine hat mit der man nicht klar kommt musstest du, Philipp, ja vor nicht all zu langer Zeit am eigenen Leibe erfahren und solltest wohl mittlerweile eingesehen haben, dass nicht das beste, schnellste und teuerste auch am besten zu einem passt.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •

Date of registration: May 26th 2002

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

25

Thursday, June 3rd 2004, 7:49am

die modelle....ab 00 sind mit 3 verengungen im krümmer gedrosselt(anfang+mitte+kat)......diese packen aber dicke ihre 110-115kmh!
ich habe eine baujahr 00......modell 99. Diese ist nur über eine verengung direkt am anfang des krümmers gedrosselt.....sie lief ca. 120-125(13.4ps)!fahre jetzt seit einiger zeit offen......sie rennt(alles original) 145(ca. 30ps)!
mit spes u. grösserem vergaser u. 14/45 übersetzung rennt die husky ihre 160-170(ca. 34-36ps)!
die angaben habe ich aus dokumenten von tests auf prüfständen!

man kann sagen das jeder husky fahrer iligal unterwegs ist....auch wenn alle drosseln drin sind! :daumen:

wenn du es von mehreren huskyfahern bestätigt haben willst, geh ins huskyforum!
.......naja ist eben tatasache das die leute von husqvarna nicht sonderlich viel arbeit in die drossel gesetzt haben!

This post has been edited 1 times, last edit by "MR-DEVIL-" (Jun 3rd 2004, 7:55am)

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

26

Thursday, June 3rd 2004, 11:35am

Ähm... 120+ km/h mit geradmal 13,X PS?

Vollverkleidete Maschienen wie NSR, RS, Mito, XTC, etc.. laufen mit 15 PS keine 130 km/h, warum sollte dann eine Husquarna (wobei huskis ja schon was haben :-) ), mit 1 1/2 PS weniger und einem Cw Wert wie ein Scheunentor genauso schnell laufen?

Und mit 34 PS auf ner 125er Crosser 170? :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Date of registration: Jun 14th 2003

Bike: BMW F 650 GS '04

27

Thursday, June 3rd 2004, 12:29pm

Quoted

Original von topracer
Und mit 34 PS auf ner 125er Crosser 170? :daumen:

also die bigbikes rennen auf 34ps gedrosselt alle so um die 150-160, nach tacho dann wohl so 180
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!

Date of registration: May 26th 2002

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

28

Thursday, June 3rd 2004, 2:53pm

.......dann kommts ja hin!
14/45 ist relativ lang für eine husky.......und mit vernünftigen gaser und nehm spes.....läuft das ding dicke nen bissel über 160!
@toprace
......ich rede hier auch von der SM variante......niemand übersetzt eine WRE 14/45 :rolleyes: !

This post has been edited 1 times, last edit by "MR-DEVIL-" (Jun 3rd 2004, 2:54pm)

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

29

Thursday, June 3rd 2004, 3:39pm

wasn quatsch überhaupt sowas zu diskutieren...
schaut euch die 2 konzepte an und ihr wisst welche mehr auf beschleunigung ausgelegt ist, und welche auf eine höhere endgeschwindigkeit...
brumm

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

30

Thursday, June 3rd 2004, 3:40pm

Quoted

Original von Agent
Husky voll gedrosselt 120 bzw. buggel runter 140 :daumen:

kann se auch schon fliegen ?

Wer keine Ahnung hat ...
Würd jetzt irgendwie gerne um Geld wetten :D
Warst du schonmal aufm Hohenrotskopf ? bin 100% 140 gefahren und mein Tacho geht +-1 genau , ist der gleiche wie bei der 610 und habs auch schon getestet , also soviel zu tachotuning ...
Ich mein auch garnicht das man sich ne maschine nach Vmax kaufen sollte wobei ne Mito und ne Hqv Sm schon 2 paar Schuhe sind ...
Es ging ja nur drum ob ne gedrosselte HQV 120 läuft oder nicht und ob sie ne Mito "stehen" lässt.
Mfg Leo

This post has been edited 2 times, last edit by "XoP" (Jun 3rd 2004, 3:42pm)

Rate this thread