Friday, May 9th 2025, 5:14am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von Chris_RS
beim motorrad dürfte das eher nur bei sehr großvolumigen motoren passieren, vornehmlich v2. da halt beim voll abbremsen wenn das hinterrad leicht wird. dann fängts an zu stempeln und rumzuhüpfeln, soll nicht so angenehm sein hab ich mir sagen lassen![]()
Quoted
Original von fwmone
Quoted
Original von Chris_RS
beim motorrad dürfte das eher nur bei sehr großvolumigen motoren passieren, vornehmlich v2. da halt beim voll abbremsen wenn das hinterrad leicht wird. dann fängts an zu stempeln und rumzuhüpfeln, soll nicht so angenehm sein hab ich mir sagen lassen![]()
Blockiert bei mir öfter allein durch Motorbremswirkung, kann aber nichts von beidem feststellen. BMW ist mit Stempeln bedingt durch Kardan problematisch.
This post has been edited 1 times, last edit by "topracer" (Jun 3rd 2004, 9:19pm)
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von Chris_RS
Quoted
Original von fwmone
Quoted
Original von Chris_RS
beim motorrad dürfte das eher nur bei sehr großvolumigen motoren passieren, vornehmlich v2. da halt beim voll abbremsen wenn das hinterrad leicht wird. dann fängts an zu stempeln und rumzuhüpfeln, soll nicht so angenehm sein hab ich mir sagen lassen![]()
Blockiert bei mir öfter allein durch Motorbremswirkung, kann aber nichts von beidem feststellen. BMW ist mit Stempeln bedingt durch Kardan problematisch.
wenn du nicht voll auf der bremse vorn stehst liegt ja auch genug last aufm hinterrad, gerade bei deinem performance cruiser (richtig?)
Date of registration: Oct 21st 2001
Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98
Location: Ulm-Heidenheim
Quoted
Original von Chris_RS
bei überdrehzahl hilft auch ne ahk nicht, die ist nur gegen grosses bremsmoment des motors
erstmal kriegt man den gang quasi garnicht erst rein, zweitens wird man das beim einkuppeln wohl merken bevor man 15000upm im golf3 hat
beim motorrad dürfte das eher nur bei sehr großvolumigen motoren passieren, vornehmlich v2. da halt beim voll abbremsen wenn das hinterrad leicht wird. dann fängts an zu stempeln und rumzuhüpfeln, soll nicht so angenehm sein hab ich mir sagen lassen![]()