Wednesday, May 7th 2025, 11:21pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 5th 2004

Bike: Kawa El125 :(

1

Saturday, June 5th 2004, 3:07pm

Kawa El125

Hallo Leute! Ich habe eine dreckige Kawasaki Eliminator 125. Mich regt es auf, dass mich jeder Mensch einfach verblasen kann. Bei mir kommt die Drosseliung erstma raus. Aber was kann ich noch machen. DIe Kawa ist ja nicht so der Renner. Sprotluftfilter, Vergasereinstellung geht ja noch. Beim Hubraum vergrößern hörts auf. Was gibt es noch? Ich bin echt am Verzweifeln. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Vielleicht könnt ihr mir auch ne gute "Tuning-Werkstatt" nennen. Oder gibts es sogar jemanden hier, der in meiner Nähe wohnt und das macht?
empty inside I'm dying, I'm crying
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

2

Saturday, June 5th 2004, 3:37pm

also sport luftfilter würd ich nicht machen bringt nichts kostet nur geld. oder haste schon gemacht.

3

Saturday, June 5th 2004, 7:16pm

ich habe noch keinen SPortluftfilter reingebaut. Gibt es eigentlich auch andere Ritzel für die Karre? Wenn ja, wo kann ich kaufen?

fwmone

Unregistered

4

Saturday, June 5th 2004, 9:26pm

Quoted

Original von dark_vandal
also sport luftfilter würd ich nicht machen bringt nichts kostet nur geld. oder haste schon gemacht.

Bringt mit entsprechender Bedüsung schon was, aber bei dem geringen Hubraum und der geringen Leistung nicht Berge von Beschleunigung.

Offener Auspuff zusammen mit o. g. bringt etwa 10% an Mehrleistung, mal mehr, mal weniger. Ansonsten kaum Chance auf Leistungsverbesserung, außer tatsächlich Hubraumvergrößerung. Auch Nockenwellen bringen (aufgrund o. g. Gründe) nur wenig.

Motor El252 müsste doch passen, oder?

This post has been edited 2 times, last edit by "fwmone" (Jun 5th 2004, 9:27pm)

5

Sunday, June 6th 2004, 10:16am

keine Ahnung, ob der Motor passt ?( Bevor ich mir nen neuen Motor hole, kann ich mir auch gleich ne neue Karre holn. Ich wollte für das Tuning nicht mehr als 150-200€ ausgeben. Wenn ich nen Motor für 300€ kriege, würde ich das auch noch aufbringen können. Mein Händler meinte, dass ne Hubraumvergrößerung mich ca. 500€ kosten würde. Das muss doch billiger gehn....

fwmone

Unregistered

6

Sunday, June 6th 2004, 1:46pm

Quoted

Original von Darkdamnedsoul
keine Ahnung, ob der Motor passt ?(

Sieht schlecht aus, wie ich gerade sehe. XV 125/250 geht das z. B., weil bei denen nur ein Hubraumunterschied besteht - alles andere ist gleich.

Die El252 hingegen hat einen wassergekühlten R2 und daher sicherlich auch einen anderen Rahmen; selbst wenn nicht, ist der Umbau enorm aufwendig.

Quoted

Original von Darkdamnedsoul
Bevor ich mir nen neuen Motor hole, kann ich mir auch gleich ne neue Karre holn. Ich wollte für das Tuning nicht mehr als 150-200€ ausgeben. Wenn ich nen Motor für 300€ kriege, würde ich das auch noch aufbringen können. Mein Händler meinte, dass ne Hubraumvergrößerung mich ca. 500€ kosten würde. Das muss doch billiger gehn....

Geringe Chance. Hubraumvergrößerung ist aufwendig und teileintensiv, daher teuer.

Rate this thread