Thursday, May 8th 2025, 9:32pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von Wallimar
Gegen die Fehlzündungen könnte es evtl. was bringen sich mal mit nem Notebook und nem Prüfstand nen Tag lang Zeit zu nehmen um die Zündkurve auf den Motor abzustimmen.
Date of registration: Feb 24th 2004
Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650
Quoted
Original von TheChris
Nur mal so zur Info: Meine 750er verbraucht (wenn sie offen ist), v.a. dann bei Vollgasautobahnfahrten 1000 ml Öl auf 1000 km. Und das ist bei diesem Motor völlig normal und wird sogar von Yamaha als völlig unbedenklich eingestuft.
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Quoted
Original von TheChris
Nur mal so zur Info: Meine 750er verbraucht (wenn sie offen ist), v.a. dann bei Vollgasautobahnfahrten 1000 ml Öl auf 1000 km. Und das ist bei diesem Motor völlig normal und wird sogar von Yamaha als völlig unbedenklich eingestuft.
This post has been edited 1 times, last edit by "Wallimar" (Jun 8th 2004, 7:27pm)
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von TheChris
Quoted
Original von King of Swing
Quoted
Original von TheChris
das ist bei der alten yzf750r auch ein bekanntes proble,, daß sie sich öl uber den zylinderkopf wieder reinsaugt. dieser motor ist schlicht und ergreifend eine fehlkonstruktion
This post has been edited 2 times, last edit by "TheChris" (Jun 9th 2004, 6:51am)
Quoted
Original von fwmone
Quoted
Original von TheChris
Kann mich da noch gut nach S-Berg I dran erinnern. Da hattest du ja auf der Heimfahrt noch Öl kaufen müssen, weil die Lampe anging.
fwmone
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Jun 9th 2004, 10:36am)
Quoted
Original von TheChris
Quoted
Original von King of Swing
Quoted
Original von TheChris
das ist bei der alten yzf750r auch ein bekanntes proble,, daß sie sich öl uber den zylinderkopf wieder reinsaugt. dieser motor ist schlicht und ergreifend eine fehlkonstruktion
solch weise kommentare liebe ich. kannst ja mal versuchen, sone fehlkonstruktion mit deiner sv650 zu kriegen...
Ich frage mich, warum das eine Fehlkonstruktion sein soll, wenn der Motor in den meisten Fällen ja bloß 60000-80000 km ohne jegliche Probleme hält?!
Quoted
Original von TheChris
Was soll denn an dem "exorbitantem" Ölverbrauch den Motor kaputt machen und warum hab ich schon so viele km auf dem Ding, ohne dass jemals was dran war?
Mit den Bremsscheiben war das ein bekanntes Problem und da hat man halt auf andere gewechselt. Und die tollen Yamaha-Ingeneure aus Löhne haben sicherlich nicht den Motor der YZF entwickelt...
This post has been edited 1 times, last edit by "TheChris" (Jun 10th 2004, 10:21am)
Quoted
Original von TheChris
kompression liegt in den vorgabe, is nichmal ein bar unterschied zwischen den zylindern. prüfstand is mir ehrlichgesagt zu teuer, aber die läuft sehr gut find ich. wenn ich mit meinem vater unterwegs bin und die zx-9r fahre, dann hab ich sogar manchmal probleme, dem hinterher zu kommen.
lenkkopflager wurde jetzt glaube ich nach 50000 km gewechselt. und ich finds ja wirklich mal ne riesen umweltsauereri dass motorradfahrer einfach nur sinnlos rumfahren...