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Wednesday, June 9th 2004, 6:10pm

weniger kmh bei höheren Lufttemperaturen?

hab grad eben ne kleine Runde gedreht und mir ist aufgefallen dass meine Maschine ab 100kmh nur noch wenig beschleunigt und bei 120 hängenbleibt. Letzte Woche ging sie noch 130, und vor allem gab's da bei 110 nochmal nen richtigen Schub...der fehlt jetzt auch. Frage: Kann das damit zusammenhängen dass es bei uns heute 33°C Lufttemperatur hatte?
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Wednesday, June 9th 2004, 6:26pm

ja bei höheren temperaturen verlieren motoren leistung
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3

Wednesday, June 9th 2004, 6:34pm

Jupp hohe Temperaturen = weniger Sauerstoff -> weniger Leistung...
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4

Wednesday, June 9th 2004, 10:05pm

Jupp, wenn ich morgens zur Schule fahre, geht die karre auch immer ab wie nen schnitzel... im gegensatz zu nachmittags, wenn die pralle sonne scheint und die hotze steht :-/
Children of the KoRn !!
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5

Thursday, June 10th 2004, 12:39pm

ja das kenn ich auch... hab noch ein anderes prob, wenn ich bei den temperaturen nur 10 min in der stadt fahr, wird der motor so heiß, dass ich nichtmal mehr auf den kuplungsdeckel langen kann... und das in der stadt, da lass ich sie ja nicht mal stark hochdrehen... achja hab seit letzter woche einen giannelli krümmer der dt auf meiner zx... --> mangelnde kühlung?
ZX-POWER
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6

Thursday, June 10th 2004, 1:30pm

Quoted

Original von --][==hAmMeR==>
ja das kenn ich auch... hab noch ein anderes prob, wenn ich bei den temperaturen nur 10 min in der stadt fahr, wird der motor so heiß, dass ich nichtmal mehr auf den kuplungsdeckel langen kann... und das in der stadt, da lass ich sie ja nicht mal stark hochdrehen... achja hab seit letzter woche einen giannelli krümmer der dt auf meiner zx... --> mangelnde kühlung?


Meine wird auch recht heiss wenn ich Stop and Go fahre.Dauerbleifuss auf der Landstrasse macht ihr garnix, da bekommt der Kühler auch seine Luft, aber in der Stadt wo man oft steht oder langsam fährt fehlt dem Kühler die Luftzirkulation.
Ich glaube nicht dass es an deinem Krümmer liegt.
Erst mal als erstes,...
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7

Thursday, June 10th 2004, 2:00pm

Meine wird bei dem Wetter immer tierisch heiß... egal, ob ich se auf der Landstraße oder in der Stadt bewege... :(
Nach ner Fahrt kann ich den Kühler oder den Motor überhaupt nicht mehr anfassen ohne mich zu verbrennen...
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
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und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
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Thursday, June 10th 2004, 2:21pm

Mh naja zu dem Krümmer, wenn Du wesentlich mehr durchfluss hast mit dem neuen Krümmer kann es sein das der Motor dadurch zu mager läuft und dadurch heiss wird, kenn mich bei dem Modell und Krümmer aber nicht aus, evtl. mal jemand anders fragen zB wo Du den Krümmer her hast...
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Thursday, June 10th 2004, 2:47pm

Also bei mir gibt es keinen Unterschied in der Temperatur zwischen offenem und gedrosselten Krümmer.Am Vergaser hab ich nichts gemacht.
Erst mal als erstes,...
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10

Thursday, June 10th 2004, 3:05pm

......jo wenn sie weniger leistung hat und extrem scheisse läuft, musste halt den vergaser neu bedüsen.
habe ich auch gemacht!
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Kingmueller

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Thursday, June 10th 2004, 3:09pm

naja.. temp. nich direkt, aber vor Regen, also bei Höherem Luftdruck(ist das so?) zieht sie um einiges besser...
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Thursday, June 10th 2004, 3:19pm

jo.... aber es kommt auch auf die dichte der luft an....und die ist bei kälte nunmal höher....du hast also bei kälte mehr sauerstoff in einem bestimmten raum als bei wärme!

This post has been edited 2 times, last edit by "MR-DEVIL-" (Jun 10th 2004, 7:09pm)

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Thursday, June 10th 2004, 3:27pm

natürlich habe ich die bedüsung geändert, nachdem ich den tuningkrümmer montiert hab, bin ja nicht blöd und will einen kolbenfresser bekommen...zusätzlich hab ich auch die ölpumpe verändert, so dass sie ein wenig öl mehr zum gemisch gibt....
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Kingmueller

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Thursday, June 10th 2004, 5:11pm

jo, mag sein, dass es bei niedrigeren Temps auch der Fall ist, aber da heizt man i.d.R. eh nich so krass, weil die Reifen, Hände und der Motor oft kalt sind...
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Friday, June 11th 2004, 2:10pm

Du mußt im Sommer auf jeden Fall magerer Bedüsen, damit der Sauerstoffanteil im Gemisch gleich bleibt. Dem zu Folge muß im Winter natürlich fetter bedüst werden, da wesentlich mehr Sauerstoff verfügbar ist. Ganz extrem macht sich das bei Flachschieber-Vergasern bemerkbar. Da kann es sein das du schon bei Temperaturunterschieden von 5 Grad umbedüsen mußt.
was du morgen kannst besorgen, das mußt du nicht schon heute machen...
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