Friday, June 20th 2025, 1:56pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

16

Wednesday, June 9th 2004, 5:28pm

Quoted

Original von Kingmueller

Quoted

Musste schrittgeschwindigkeit durch einen langen slalom, das ist sehr einfach
´
seid wann muss man das bei A1?
ich dacht das wär a?
(hat mein Fahrlehrer so gesagt)


Habe ich auch so in Erinnerung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2003

Posts: 125

Bike: NSR

Location: Ludwigsburg

17

Wednesday, June 9th 2004, 5:39pm

Versuch immer möglichst weit nach vorne zu schauen
,hat bei mir immer sehr geholfen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 106

Bike: - Honda NSR r -

18

Thursday, June 10th 2004, 2:12am

echt vielen dank an euch für die tipps, bei so nem arsch "lehere" wie ich ihn hab sind die gold wert.
gibts sonst noch irgendwas wichtiges zu beachten ausser die normalen verkehrsregeln, irgendwie was den prüfer freut, oder so?
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

19

Thursday, June 10th 2004, 9:43am

nich winken!!!
(hab ich zwar gemacht, wurd aber vom Fahrlehrer angeschissen)

nich zu schnell (!)

nich zu langsam (!)

und bei den Grundfahraufgaben(z.B. Vollbremsung oder kreisel) ist die richtige Blickführung das a und o.
aber ich hoffe das weißt du?!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2003

Posts: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Location: Bayreuth(Franken)

20

Thursday, June 10th 2004, 10:06am

die grundübungen sind eigentlich nicht so wichtig die sind nur dazu da um zu zeigen, dass man mit dem moped umgehen kann, mein prüfer hat mir bei der hälfte der übungen den rücken zugedreht :daumen:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

21

Thursday, June 10th 2004, 10:33am

Quoted

Original von jakipsr125
die grundübungen sind eigentlich nicht so wichtig die sind nur dazu da um zu zeigen, dass man mit dem moped umgehen kann, mein prüfer hat mir bei der hälfte der übungen den rücken zugedreht :daumen:


Nicht nur dir .... das scheint wohl so üblich zu sein :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 106

Bike: - Honda NSR r -

22

Thursday, June 10th 2004, 2:41pm

? kreisel fahren?!?!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2004

Posts: 365

Bike: Yamaha TW 125

Location: Thüringen

23

Thursday, June 10th 2004, 2:52pm

mit der schritt geschwindigkeit habe ich es so gemacht :

Wenn du los fahren willst 1 gang rein und aber fuß nicht wieder hoch nehmen
kupplung langsam kommen lassen und in der stellung lassen ,

so hats bei mir geklapt fragt mich nicht warum ging halt ;)
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29

This post has been edited 1 times, last edit by "Leon2003" (Jun 10th 2004, 2:53pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

24

Thursday, June 10th 2004, 5:11pm

Quoted

Original von mcmc_
? kreisel fahren?!?!


?(
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

25

Thursday, June 10th 2004, 5:14pm

Kreisel fahren muss man nicht überall.

Hast eben nen Kreis, durchmesser vielleicht 6-7 Meter. Den musst du mit gleichbleibender Geschwindigkeit umfahren. Zu langsam solltest du natürlich nicht fahren. Dann eben nach etwa 10 Runden mit Schulterblick rausfahren...keine große Sache.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

26

Thursday, June 10th 2004, 6:13pm

Quoted

Original von Matthias
Dann eben nach etwa 10 Runden mit Schulterblick rausfahren...keine große Sache.


Na sind 10 Runden nicht etwas viel?? D wird dir ja schlecht! Ich habe jeweils in jede Richtung 2 Kreise gefahren
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

27

Thursday, June 10th 2004, 6:21pm

Ist doch sch** egal wie oft..
oder?
tatsache ist, dass es zu den Grundfahraufgaben, genau wie slalom bei 30, Vollbremsung, Ausweichen, schrittgeschwindigkeit, zählt.
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

28

Thursday, June 10th 2004, 6:50pm

Stop an Go und Bremsen + Ausweichen hast noch vergessen.

Beim A kommt dann noch Schritt Slalom und der größere Slalom dazu. Bzw. das hat man dann für normal Schrittgeschwindigkeit und den kleineren Slalom...


Ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Die einen machen das, die anderen dieses...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 6th 2003

Posts: 141

Bike: Yamaha WR 250F,Honda z50 J

29

Thursday, June 10th 2004, 6:55pm

Joah mei prüfer hat sich grösstenteils auch mim lehrer unterhalten is kurzeitig mal zum auddo glaufen un hat da was rausgholt aber wirklich hingschaut hadder net :-) auch während der prüfung isser mal zum arzt nei hat nen termins ausgmacht un danach hammer semmeln gholt alles in allem bin ich ca 10mins gefahrn un 20mins rumgstandn :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 106

Bike: - Honda NSR r -

30

Thursday, June 10th 2004, 11:48pm

lustig
aber kreisel fahren muss ich nich bei A1 oda?
  • Go to the top of the page

Rate this thread