Friday, June 20th 2025, 1:16pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 7th 2004

Bike: Husqvarna WRE

1

Friday, June 11th 2004, 3:13pm

wre ist da ! springt nimmer an ?

hi,
nun meine wre ist angekommen, hab ja leider noch kein führerschein, also beschränkte sich das fahren auch die sackgasse wo ich wohne ;D

also sie ist neu, und was ich ez schon festgestellt habe, ist das der lack am pott sich löst, direkt am krümmer ... (10 km hattse ez). noch nen prob. , ich hab den hebel ausversehen von reserve auf off, und nun springt sie nicht mehr an, hab schon einen 5 liter kanister geholt und reingeschüttet, und längst wieder auf on, springt aber net an !
wenn ich choke reinhau, dann dreht die pervers hoch , und ich wusste net was los was und die hat ja noch 0km ;( naja hab dann den choke wieder um und dann isse wieder ausgegangen, gas nimmt se keins an und so... wie bekomm ich se wieder an ?

choke auf halb und so alles schon probiert geht nix

This post has been edited 1 times, last edit by "levi" (Jun 11th 2004, 3:15pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

2

Friday, June 11th 2004, 3:15pm

also wenn die karre grade neu ist, dann würd ich erstmal schleunigst unterlasen, damit nur 5 minuten die strasse rauf und runter zu fahren, ohne das die warm wird usw.
fahr die lieber erstmal ordentlich ein, wenne deinen führerschein hast und so lange bleibt die iner garage
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Date of registration: Mar 12th 2004

Bike: Nsr125

3

Friday, June 11th 2004, 3:24pm

Moin ! Was heisst hier dreht se pervers hoch ???
Ist das im bereich bis so fünftausend und n bissl mehr wenn du den Choke reinmachst ? Das wäre nämlich normal ! Und dass se ned anläuft im kalten zustand is ja auch klar , choke rein 1-2 Minuten im stehen laufen lassen und n bissl mit dem Gas spielen und dann vorsichtig losfahren , nach zwei KM kannst se dann hoch drehen lassen ..... ( vorrausgesetzt sie ist eingefahren ) Was du auch noch machen solltest !
Joa ! ? mmmhhh?? Ach leute habt halt Spass !!

Date of registration: Mar 20th 2004

Bike: Tuono 08

4

Friday, June 11th 2004, 3:43pm

Wenn sie einfach hochdreht und kein gas annimmt kann auch der Gaszug verklemmt sein also der vom griff zum vergasser hin dass der schieber nimmer richtig geht. Weil vielecht hast da ausversehen was gemacht wo du den benzinhahn zugemacht hast. Naja und wenn die Karre neu ist dann schon sie erstmal und fahr sie gescheid ein.

5

Friday, June 11th 2004, 3:47pm

alles klar leute war nur kein sprit, bekomm se nun mit 1-2 kicks auch ohne choke an ... !
was nur komisch is das der choke noch ging ;D
aber ich hab echt gedacht das der gaszug hing, naja hab erstmal schnell schlüssel um, lief aber weiter und dann noch schnell unten den choke raus!
ich hatte so ein schiss, weil ja erst 10 km drauf waren !

naja bevor ich die straße rauf und runter fahr, lass ich se schon nen paar minuten warm laufen, biss warme abgase ausm pott kommen !

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

6

Friday, June 11th 2004, 3:50pm

eigtl sollte die erste fahrt schon so 100 km betragen...

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

7

Friday, June 11th 2004, 3:56pm

hm... gut, ich !!!!!versuche!!!!! sie auszulassen, kann der versuchung aber meist nicht wiederstehen ;D !

noch nen paar fragen was mir aufgefallen ist:
lack vom pott geht schon etwas ab!
was ist die schlüsselstellung die nach der auslasssteuerung kommt ?
wie mache ich das lenkradschloss rein ?
ich habs schonmal geschafft, dann aber den schlüssel nichtmehr rausbekommen !

8

Friday, June 11th 2004, 3:58pm

Ich weiss ja nicht wo du deine wre gekauft hast, aber ein guter Händler erklärt einem doch bei einem Neukauf das Moped genau. ?(

9

Friday, June 11th 2004, 4:13pm

des mopped hat seine frau gebracht, weil der cheffe net da war !

Date of registration: Jul 20th 2002

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

10

Friday, June 11th 2004, 4:19pm

Vllt hasst du auch nur zu viel mim Choke gespielt. Is mir anfangs auch oft passiert das die dann versäuft.
Dann lass ich immer den Choke weg und halt auf Vollgas und kicke.
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63

11

Friday, June 11th 2004, 5:00pm

die hat mir aber klar und deutlich (auch betriebsanweisung) gesagt, das ich KEIN gas geben darf beim anlassen

12

Friday, June 11th 2004, 5:33pm

Quoted

Original von levi
die hat mir aber klar und deutlich (auch betriebsanweisung) gesagt, das ich KEIN gas geben darf beim anlassen

ja wenn der chocke drin ist oder im hochsommer geht se auch so an.

Date of registration: May 26th 2002

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

13

....betriebsanleistung! :rolleyes:

meine husky mach ich immer so an.....choke rein(mache den chocke bei jedem start rein....ausser wenn sie nur eine halbe stunde stand)....je nachdem wie sie dann läuft mache ich den choke nach 5-30 sekunden raus....dann dreh ich noch 2-3 mal am gashahn....so dann kicker raus und ankicken.....das klappt immer.....egal bei welchem wetter!
sie springt immer beim ersten kick an....ausser wenn sie eine ganze weile im regen stand und extem kalt ist, dann erst nach dem 3-4 mal!
bevor ich die karre ausmache gebe ich ihr vorher nochmal nen paar gasstösse damit die kerze schön freigeblassen wird....ansonsten läuft sie beim nächsten start die ersten paar sekunden etwas unruhig und verschluckt sich immer nen bissel!

Matthias

Unregistered

14

Wenn der Choke drin ist, solltest du auch kein Gas geben. Wenn sie schon warm ist, kein Choke, volles Rohr und kick. Ruuummmsss *rrr*

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (Jun 11th 2004, 5:34pm)

Date of registration: May 26th 2002

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

15

Friday, June 11th 2004, 5:39pm

nach einer stunde ist der karren(wenn er nicht gerade im hochsommer inner sonne steht) wieder kalt!
wenn ich nur schnell was abhol und sie nur 20 min stand....gebe ich immer leicht gas und kicke!

This post has been edited 1 times, last edit by "MR-DEVIL-" (Jun 11th 2004, 5:39pm)

Rate this thread