Tuesday, May 6th 2025, 4:29pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

1

Wednesday, June 2nd 2004, 7:08pm

Auspuff "geplatzt"

hi

habe jetzt seit länderem nen gianelli endtopf am originalkrümmer dran.
gestern bei 120kmh gabs nen lauten knall und meine moppe wurde lauter.
als ich dann von der AB runterführ sah och wie sich das stück was übern krümmer kommt zerfetzt hat.
wie kann sowas passieren?
ich meine das is ja nicht so ein noname schrott.
sondern gianelli alu esd.
mfg

psyrec


PS: wenn einer webspace freihat bitte mal melden ich habe Bilder davon. THX
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 3rd 2004

Posts: 44

Bike: NSR

Location: Bad Aibling - Bayern

2

Wednesday, June 2nd 2004, 7:11pm

hui hört sich ja übel an vielleicht zu heiß geworden oder so ?

wegen webspace guckst du hier :

http://loadup.world-of-alien.de/


mfg
Fahr nich schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !!   :daumen:
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

3

Wednesday, June 2nd 2004, 7:13pm

montagefehler, irgendwas im auspuff fest?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

4

Wednesday, June 2nd 2004, 7:17pm












thx@k1X.

ne zu heiß wurd der net.
bin gerade mal 20 km gefahren.
der hat schon strecken win bis zu 350 km ausgehalten.
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2002

Posts: 975

5

Wednesday, June 2nd 2004, 8:06pm

vielleicht wurde der mal geschweißt, und dann irgendwie
gefuscht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 7th 2002

Posts: 301

Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe

Location: Eppenrod/Nähe Limburg

6

Wednesday, June 2nd 2004, 8:08pm

vielleicht stand er unter spannung. is übrigens net der erste gia alu esd,der an der stelle durchbricht...soviel zum thema no name schrott...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

7

Thursday, June 3rd 2004, 1:35pm

hab da direkt noch ne frage zu und zwar:

wie man sieht fehlt der aufsatz für den originalen so nun habe ich den aufstazt plus original ESD einfach draufgestekt und durch die halterung fest gemacht ( ich lasse den bald schweißen)
nun das problem:
wenn ich vollgas gebe säuft die karre ab.
bzw sie zündet nicht mehr.
ich habe echt keine ahnung obs daran liegt.
mein zündkerzen bild ist zoiemlich schwarz obwohls ne neue ZK ist.
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 25th 2004

Posts: 26

Bike: Cagica SC, Vespa PX125, PX200, V50, PV136

Location: Rhein-Sieg-Kreis

8

Thursday, June 3rd 2004, 8:58pm

Für den Bruch der Anlage gibt es nur einen Grund. Die Halterung ist beschissen konstruirt. Beschissen weil Die Aufhängung nich genügend Vibrationen dämpft. Bei deiner offensichtlichen Montage kommt noch hinzu daß du den ESD nur per Schlauchschelle befestigt hast. ESD und Krümmer sollte immer über ein Gummi verbunden sein, nicht Metall auf Metall. Dann bekommt die Anlage noch mehr Vibrationen ab. Von daher solltest du froh sein das der Krümmer nicht gerissen ist, sondern nur der ESD. Das Problem gibt es nicht nur bei Pötten für Aprilia.

Zu dem Absaufproblem: Möglicherweise ist die ZK beschädigt, defekt, oder sie hat einen zu kalten Wärmewert.
was du morgen kannst besorgen, das mußt du nicht schon heute machen...

This post has been edited 2 times, last edit by "4phonia" (Jun 3rd 2004, 9:05pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

9

Thursday, June 3rd 2004, 10:00pm

normalerweise ist der originalpott aber auch metal auf metal.
ZK is ne B10EGV
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

10

Thursday, June 3rd 2004, 10:22pm

Sieht nach nem Torsionsbruch aus.
D.h. der ESD hat sich gegen den Krümmer verdreht, durch die Vibrationen entstand dann irgendwann ein Riß und ab ging die Post... 8o
Wenn man sich die Konstruktion so anschaut auch nicht unbedingt ein Wunder. :rolleyes:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

11

Friday, June 4th 2004, 12:18pm

da waren nicht nur rohrschellen dran sondern auch noch popnieten.
was halt komisch ist is das er erst nach 7000-10000 km kaputt gegangen ist und net früher.
naja jetzt iser wech.

mfg

psyrec
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 21st 2004

Posts: 18

Bike: Cagiva Mito Bj. 98/99

Location: Wolfsburg

12

Saturday, June 12th 2004, 11:28am

.... *lach* was eine auspuffkonstruktion... und sowas baut der an ne mito ran.... oh mein gott.....

^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 11th 2003

Posts: 49

13

Saturday, June 12th 2004, 4:58pm

eigentlich ist der pöff ganz gut hab den auch an meiner nsr ich denke du hast kein spiel an dem auspuffgumi das ding soll doch ein bisschen flexibel sein!!
Gruß marc
  • Go to the top of the page

Rate this thread