Wednesday, September 17th 2025, 2:42pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 2nd 2003

Bike: Yamaha FZ1N

1

Sunday, June 13th 2004, 12:04pm

Micron Quality

Hmm ja , mein ESD is dieses WE gestorben. Diagnose : Lochfrass ;(

Vorgeschichte :
Am Freitag mit noch optisch Perfektem ESD nach Hessen gestartet , dann auch schon vor Dortmund in heftigen Regen und unwetter gekommen , Fazit 5std Regenfahrt am Freitag. Dann Freitag Abend festgestellt das die Schutzlackierung oder was auch immer das ist , abgeblättert ist und leichter Flugrost drauf war , unten etwas stärker. Dann Samstag zurück und schon im Regen losgefahren , also wieder rund 4 1/2 std regenfahrt , nach ca 2 std hatte ich auf ner Raststätte festgestellt das unten bereits nen kleines Loch reingefressen war , Abgase traten bereits aus (Sound normal Laut wie immer :daumen: ) dann zuhause angekommen dacht ich ich seh nicht richtig , einmal rundum durchgefressen , die Hülle ließ sich getrennt vom Rest bewegen 8o .
Naja gerade mal versucht abzubauen , als ich die halterung vom ESD losmachte , konnte ich die Hülle bereits von den innereien abziehen , also Tot . glaube nicht das es nopch zu schweißen geht , aber malsehen.

Hier die Pics :

Ja die Karre ist Dreckig , aber so sehen 9std Regenfahren halt aus. wäre schon am putzen , aber es Regnet malwieder.

Wiegesagt am Freitag war noch kein Rost am ESD zu sehen , garnichts.
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts

This post has been edited 2 times, last edit by "Hondianer" (Jun 13th 2004, 8:03pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Sep 26th 2002

Bike: Suzuki SV 650 S

2

Sunday, June 13th 2004, 12:50pm

wow, sieht echt krass aus... denke auch nich das sich das nochmal machen lässt
Viele sagen weil ich nich mehr NSR fahr soll ich mich umbenennen, ich finde "umbe" ist ein doofer Name!
- ex-NSR
- aktuelle Suzi

Date of registration: Nov 24th 2003

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

3

Sunday, June 13th 2004, 12:51pm

Also das der nach 9std regen durchgerostet ist kann doch net normal sein oder?
Ich würd sagen scheiß Qualität.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

4

Sunday, June 13th 2004, 2:26pm

ich würd sagen,ich seh nix....ohh doch,da ist er...ein rotes kreuz haszte auf deinem weißen esd oder? :)
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

:Dark_Force

Unregistered

5

Sunday, June 13th 2004, 7:17pm

Yo, Bilder sind down !

Trotzdem, ich glaube mich erinnern zu können mal was davon gelesen zu haben, dass die Quali von Micron nich grad berauschend sein soll !

Anyway, in einer vergangenen Motorrad haben se ESD's für die Gixxers getestet, und ne gute Verarbeitung und quali bekamen da: Akra (klar irgendwie :D ), Laser (kann ich nur bestätigen !!!), Arrow, BOS, BSM, Remus, Sebring

Das nur so als Kaufberatung für den Nachfolger deines verstorbenen Micron :P

Herzliche Kondulation :D R.I.P

Date of registration: Feb 2nd 2003

Bike: Yamaha FZ1N

6

Sunday, June 13th 2004, 8:06pm

Pics gehen wieder.

Hm joa also vom Sound her fand ich den Micron schon optimal , nichts vergleichbar geiles gehört bisher. Enorm viel bass und obenrum schön brüllig . Verarbeitung war eigentlich auch gut , nur halt das mitm Rost ist sone Sache , ich habe ihn ja gebraucht gekauft , weiß nicht was der vorbesitzer damit betrieben hat.....
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

7

Sunday, June 13th 2004, 8:33pm

evtl hast dus nur nicht gesehen und er ist von innen gerostet. bei der dauerbelastung am we isses dann halt losgebrochen. würde näher liegen, weil innerhalb von 2 tagen steht nicht so viel rost an

Date of registration: Nov 5th 2003

8

Sunday, June 13th 2004, 8:55pm

unmöglich in 2 Tagen...
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN

Rate this thread