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46

Monday, June 14th 2004, 11:20pm

Also du ziehst die Kupplung,Gang runter,Kupplung ohne Zwischengas kommen lassen,wieder kuppeln,Gang runter,...
Aber das is ja dann Motorbremse.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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47

Monday, June 14th 2004, 11:25pm

Ja, genau so mach ichs.

Das tut dem Motor ja nix, Motorbremse is nur schädlich wenn du lange in höheren Drehzahlen fährst weils dann sein kann dass plötzlich zu wenig Öl nachkommt und dann der Ölfilm abreisst, aber sowas tut dem Motor garnichts. Man kann schonmal auch bei 10.000 Umdrehungen Motorbremse machen, ein paar Sekunden geht das ohne Probleme...
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48

Monday, June 14th 2004, 11:38pm

Hmm,mal sehen,,vielleicht mach ichs mal so.
Aber erst mal warten bis mein wieder einmal gerissenes Kupplungsseil erneuert ist :rolleyes:
Ich könnt ja hier schnell fragen
Woran kanns liegen dass ich die Kupplung alle ~400km nachstellen muss,da sie sonst zu viel Spiel hat und schlupft?
Und weshalb ändert sich das Spiel während dem fahren?Einmal ist der Hebel ganz straff eingestellt,dann beschleunige ich etwas und er hat extrem viel Spiel...
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Bike: tolle 750er

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49

Monday, June 14th 2004, 11:48pm

Hmm, alle 400 km Einstellen is echt ziemlich oft, ich mach das vielleicht so alle 800 bis 1000... und auch nur ein bisschen.

Und wieso es sich verstellt weiss ich auch nicht, vielleicht kanns sein dass es unten nicht richtig eingehakt ist, würd ich mal nachsehen...
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Thanatos

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50

Tuesday, June 15th 2004, 12:09pm

Quoted

Original von GreatReaper100

ich glaub du hast da auch was falsch verstanden. Es gibt zum Glück noch CBR's, die ihrem Namen alle Ehre machen, denk ma drüber nach. Und diese haben mehr als 125cc :P


Ups, sorry an den CBR fahrer, so herabwürdigen wollte ich dich natürlich nicht, hab leicht überlesen dass es ne 600er is :-) Die macht natürlich nen viel sportlicheren, cooleren Eindruck ;)

Und wieder zum Thema: Ansonsten bleib ich aber dabei, auch als ich mit meiner RT unterwegs war hat mir das Schalten ohne Kupplung nichts spürbares gebracht, da man mit Kupplung wenn man es ordentlich macht nicht langsamer ist. Es redet ja keiner davon, dass man in jedem Gang mit schleifender Kupplung fahren soll. Man kann doch einfach den Schalthebel leicht belasten, dann das Gas nen bißchen zu machen und gleichzeitig die Kupplung kurz "antippen", dann flutscht der Gang wunderbar rein. Da kracht nix, ruckelt nix übermäßig und man ist auch nicht langsamer als ohne Kupplung oder wo seid ihr ohne Kupplung schneller?

This post has been edited 2 times, last edit by "Thanatos" (Jun 15th 2004, 12:12pm)

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51

Tuesday, June 15th 2004, 6:06pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree

Quoted

Original von levi

Quoted

Original von TwoDoubleThree
An der Ampel muss man natürlich beim hinrollen vor dem runterschalten jeweils die Kupplung etwas kommen lassen damit der Motor auf Drehzahl ist, du kannst ja nicht einfach so bei 1500 umdrehungen und sagen wir mal 40 km/h einfach runter in den ersten Schalten, das is dann schön laut=)


wie wäre es mit kupplung ziehen und alle gänge runter bis in leerlauf und dann anner ampel bremsen ?


Lol genau das ist falsch...
Geht zwar aber nicht besonders gut.




hm... ? erklär mal ? was ist daran falsch und nicht gut ?
wenn ich den motor immer belaste beim runterschalten, dann bekommt er kein öl und irgendwann gibts nen klemmer !

This post has been edited 1 times, last edit by "levi" (Jun 15th 2004, 6:11pm)

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52

Tuesday, June 15th 2004, 6:15pm

Jetzt denk mal nach. Wenn der Motor einmal auf sagen wir mal 5000 Umdrehungen raufdreht tut ihm das garnix. Öl is eh noch genug vorhanden, und ausserdem is die Ölpumpe Drehzahlabhängig, das heisst wenn du 5000 Umdrehungen hast bekommst du auch genug Öl, da du kein Gas gibst wird es ja nicht so leicht " weggespült " wie mit Gas (Das Benzin fehlt einfach dazu) und somit brauchst du auch weniger. Und wenn dann wieder alles normal ist passt ja alles, das hat garkeine Auswirkungen auf irgendwas...
Sonst wärs ja schlecht im Leerlauf gas zu geben, weil wenn die Drehzahl wieder sinkt ist sie ja noch über Standgas aber Öl würde fehlen...


Und was genau daran schlecht is die Gänge so runterzuschalten weiss ich nicht genau, jedenfalls klackts dann immer so und es hört sich nicht so gut an.
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53

Tuesday, June 15th 2004, 9:41pm

rauf:
musste nur das entspr. getriebe und etwas gefühl haben...
rausbeschleuningen
-> fast ganz vom gas (bis kurz vor dem ruck, wenn der motor langsamer als hinterrad is)
-> gang rauf kicken
-> sanft wieder aufs gas

geht ruckelt genauso viel oder wenig wie mit kupplung wenn mans kann

runter auch meistens einzeln und natürlich mit kupplung (außer die drehzahl is ganz niedrig)
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:

This post has been edited 1 times, last edit by "DarkEnd" (Jun 15th 2004, 9:41pm)

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Thanatos

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54

Tuesday, June 15th 2004, 10:44pm

Quoted

Original von DarkEnd
[...]
-> sanft wieder aufs gas
[...]


Achja genau, deswegen ist man damit also so viel schneller als mit Kupplung :rolleyes:
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topracer

* Feldracer *

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55

Wednesday, June 16th 2004, 1:01pm

?? Sanft wieder aufs Gas?

Ich belaste den Schalthebel vor, geh schnell soweit vbom Gas bis der Gang reinflutscht (~ 1/2 Gas)
Und dann wird sofort wieder voll aufgerissen. Das gibt keinen Ruck und ist fast so schnell wie ein sequenzielles Getriebe ( :D - bitte nciht ernst nehmen - es ist allerdings schon sehr flott!)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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Ich finde Krach so toll
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