Thursday, September 25th 2025, 9:28am UTC+2

You are not logged in.

Black Bushido

Unregistered

1

Wednesday, June 16th 2004, 12:14pm

scheiß öl ausgelaufen

hi leute
wie manche wissen hab ich seit n paar wochen ne 2003er RS bin aber noch net gefahrn, kein nummernschild...
naja hab heute morgen eins besorgt un bin dann natürlich sofort ma gefahrn n paar kilometer erstmal, hab ja noch net man lappen also bin so 20 kilometer gefahrn... naja kom heim in die garage auf einmal seh ich halt das die ganze verkleidung an der rechten seite voll öl is, auf dem garagenboden alles voll öl un die felgen/reifen un die bremsscheibe... (isn ganz neues modell, hat jetzt so um die 26 km drauf ) naja es ist das gabelöl, der dichtungsring ist kaputt... dadurch dass ich sie mal länger gefahren bin wurde auch das öl warm un dadurch flüssig un is dann rausgespritzt/ausgelaufen... un das nach dem ersten mal fahren mit ner nagelneuen maschine verkleidung voll öl, felgen, etc...
naja der händler meint halt, muss aufm transport von italien passiert sein... aber er muss ja dafür sorgen dass wenn er die maschinen erhält aus italien dass er kuckt dass sie einwandfrei sind un ich hab ja auchn n beleg, dass sie einwandfrei is vom händler... naja der bekommt was zu hören, muss jetzt halt schon nach 20 km in die werkstatt
  • Go to the top of the page

Black Bushido

Unregistered

2

Wednesday, June 16th 2004, 12:16pm

wenn ihr euch fragt was ich euch damit sagen will:
ist es nich rofl wenn man so viel geld für ne neue maschine bezahlt und schon nach den ersten 20 kilometern muss sie in die werkstatt?

Uygar

Unregistered

3

Wednesday, June 16th 2004, 12:22pm

Quoted

Original von Black Bushido
wenn ihr euch fragt was ich euch damit sagen will:
ist es nich rofl wenn man so viel geld für ne neue maschine bezahlt und schon nach den ersten 20 kilometern muss sie in die werkstatt?

ja und dann immer die aprilia fahrer "stimm garnicht, die aprilia hält 50t km wenn man sie pflegt und nix geht kaputt....löl.. naja mein beileid!! aber mach dir nix draus, dann steht deine maschine wenigstens nicht in der garage rum und du wirst zum fahren ohne führerschein angestiftet :P

Date of registration: May 21st 2004

Bike: MZ 125 SM - Zu verkaufen!!!, Kawasaki KX 250 Auto:Audi coupé

4

Wednesday, June 16th 2004, 12:25pm

Ja naja ich meine vielleicht materialfehler oder sowas, die RS von nem freund stand allerdings au ziemlich häufig in der werkstatt, aprilia halt, aber das bekommst du doch bestimmt auf garantie geregelt!
Deutscher Rap ist Aggressiv!
:listig:Kawasaki Team Green :listig:

Date of registration: Aug 7th 2003

5

Wednesday, June 16th 2004, 1:07pm

EDIT wegen mangelnden Deutschkenntnissen
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerGeneral" (Jun 16th 2004, 2:22pm)

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

6

Wednesday, June 16th 2004, 1:13pm

RE: scheiß öl ausgelaufen

Quoted

es ist das gabelöl, der dichtungsring ist kaputt...

:daumen:

Black Bushido

Unregistered

7

Wednesday, June 16th 2004, 1:31pm

@ general...
das öl läuft vorne rechts unten an der gabel aus, es ist wie gesagt das gabelöl, un es ist während der fahrt über die verkleidung nach hinten weggespritzt... ich hatte voll glück das mir das öl nicht iner kurve voll aufn reifen getropft is...
der händler bekommt echt was zu hörn :wand:

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

8

Wednesday, June 16th 2004, 1:50pm

Quoted

@ general...
das öl läuft vorne rechts unten an der gabel aus, es ist wie gesagt das gabelöl, un es ist während der fahrt über die verkleidung nach hinten weggespritzt... ich hatte voll glück das mir das öl nicht iner kurve voll aufn reifen getropft is...
der händler bekommt echt was zu hörn :wand:

Da kann doch der Händler nichts dafür. Wie soll der denn sehen, dass der Simmerring kaputtgehen wird?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

AoRHotte

Unregistered

9

Wednesday, June 16th 2004, 1:52pm

nein er meint sicher dass der händler deswegen was zu hören bekommt weil er sichergehen muss das alles funktioniert...also so sieht er das zumindest ;)

rofl mein händler würde mich auslachen.. :P :rolleyes:

Black Bushido

Unregistered

10

Wednesday, June 16th 2004, 2:01pm

mein händler meinte dass es schon öfters vorkam das der dichtungs ring vom transport aus italien beschädigt wurde... wenn er genau weiß dass da öfters was kaputt geht, und wenn es schon öfters der fall war, dann lacht er mich auch nciht aus, wenn ich sauer auf ihn bin, da er genau dann schauen muss ob alles in ordnung ist an der gabel, wenn er genau weiß das da was sein kann! :wand:

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

11

Wednesday, June 16th 2004, 2:24pm

naja dann kanns dir wenigstens nicht wie mir ergehen...

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Black Bushido

Unregistered

12

Wednesday, June 16th 2004, 2:41pm

@ SKD

wie ist es dir denn ergangen?

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

13

Wednesday, June 16th 2004, 2:52pm

Ich würd mir die wieder in einen 1A Zustand bringen lassen und wenn der Schaumstoff auch noch voller Öl ist (innen an den Seitenverkleidungen) neue Seitenverkleidungen holen, also natürlich auf Garantie, weil das kann ja echt nicht sein bei nem neuen Motorrad.

Keiner kann ja von dir erwarten dass du ein neues Fahrzeug kaufst, denn vollen Preis bezhalst, und dann schon rumgeschraubt wird in der Werkstatt, besser wird die auch nicht.

Black Bushido

Unregistered

14

Wednesday, June 16th 2004, 3:02pm

naja die verkleidung un so is mittlerweile wieder sauber, öl läuft keins mehr aus, is wohl leer jetzt...
mir geht es mehr darum dass es voll gefährlich war, wenn während der fahrt öl austritt an der gabel:
wie gesagt iner kurve öl auf den reifen 8o
is halt ärgerlich dass jetzt auch noch die einfahrt plus garage voll öl is... morgen bring ich sie per transporter zum händler mit meinem vater

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

15

Wednesday, June 16th 2004, 3:12pm

Ich würd mir auch Gedanken machen ob du da nicht gleich ne neue Gabel verlangen kannst, würde die nicht mehr wollen wenn die ohne Öl gefahren worden ist... Bremsbeläge wirst ja auch neue brauchen und vielleicht auch nen neuen Reifen...

Rate this thread