Saturday, August 16th 2025, 1:37am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 30th 2001

Posts: 249

Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320

Location: aus Mama (hoff ich doch)

16

Thursday, June 17th 2004, 10:57am

Wie fährt sich sowas?

Vorallem: Wie ist bei dem Hubraum solch überwältigende Leistung möglich?
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB § 328 Absatz 2. Nr.3)
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

17

Thursday, June 17th 2004, 11:27am

Quoted

Original von TDR Freak
Wie fährt sich sowas?


Sehr gemütlich, wenn man V-Rod gewohnt ist. Druckvoll, wenn man nur 600er Tourer kennt. Vergleichsweise handlich, in Kurven wegen höherem Schwerpunkt ab einer bestimmten Schräglage problematisch, sie "sperrt" sich quasi gegen ein weiteres Herunterdrücken. Bremsen gewöhnungsbedürftig, vor allem die gut packende Hinterradbremse.

Quoted

Original von TDR Freak
Vorallem: Wie ist bei dem Hubraum solch überwältigende Leistung möglich?


Absolute Drehmomentoptimierung, 2V, 45° Motorwinkel, beide Kolben laufen synchron und an einem Zapfen.
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

18

Thursday, June 17th 2004, 2:53pm

hm so wenig touren, da müsste ich mich dran gewöhnen bei ner Durschnitsdrehzahl von ca. 8000 RPMs :P

das mit den Synchron laufen kolben ist nicht zu verachten

wenn ich an die Wildstar von meinen Vater denk *schepper schepper* :rolleyes:

kleine frage: ist das eine von dir oder zufällig gefundene bilder ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 181

Bike: SV650

Location: Nordhessen

19

Thursday, June 17th 2004, 3:21pm

Naja, die V-rod ist nicht unbedingt das was man als "Harley-typisch" bezeichnen würde. Ich denke mal, dass die meisten mit ner Harley dicke Männer mit Bart, nem bollernden Auspuff und viel Chrom verbinden. Die V-Rod ht, wenn ich mich recht erinnere, einen von Porsche optimierten Motor? Die ist nach Testberichten auch richtig fahrbar. Abere hat eben nicht dieses absolut Harley-typische.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

20

Thursday, June 17th 2004, 3:36pm

Quoted

Original von Blackrider
das mit den Synchron laufen kolben ist nicht zu verachten

wenn ich an die Wildstar von meinen Vater denk *schepper schepper* :rolleyes:

kleine frage: ist das eine von dir oder zufällig gefundene bilder ?


Bei der Wildstar laufen die Kolben doch aber nicht synchron?!

ALLE Bilder auf harley-davidson-site.de sind von mir, genauso wie ich ALLE Maschinen auf der Seite gefahren bin.

@ Ell-Nínío: die Harley-Clichés sind nicht mehr angebracht.
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

21

Thursday, June 17th 2004, 5:29pm

ahja danke für die info falk :-D

bei meinem vater mussten ja das Getriebe getauscht werden, nen fehler vom werk ..... daher hab ich die info mit motor :P
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

22

Thursday, June 17th 2004, 6:09pm

Quoted

Original von fwmone
@ Ell-Nínío: die Harley-Clichés sind nicht mehr angebracht.


naja manche davon stimmen noch, hast bei büdingen ja selber gesagt so von wegen harley treffen = nur altes volk ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2004

Posts: 348

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

Location: Hösel

23

Thursday, June 17th 2004, 7:50pm

ich kann mich zwar mit harley nicht so gut aus, aber ich dachte jetzt kommt nen schöner sportler etwas mehr an buell angelehnt, und was sehen meine trüben augen: ein schooppstler :D

buells find ich ja geil und die umgebauten vrods auch, aber sowas spricht gegen meinen geschmack...
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen


Mein Playboyponny
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

24

Thursday, June 17th 2004, 8:28pm

optisch nicht so mein fall, leistungsmässsig auch nicht. sound ist sicherlich mal wieder nicht von schlechten eltern ;-)


wer mal mit falk gefahren ist - man hört da eigentlich nur falk *g* is schon pervers mit dem hubraum
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

25

Thursday, June 17th 2004, 8:36pm

Quoted

Original von Chris_RS
optisch nicht so mein fall, leistungsmässsig auch nicht. sound ist sicherlich mal wieder nicht von schlechten eltern ;-)


wer mal mit falk gefahren ist - man hört da eigentlich nur falk *g* is schon pervers mit dem hubraum


wobei man den Tutti auch gut gehört hat, war n deutlicher unterschied obwohl es nur 150ccm mehr waren als bei dir, akra vs harley SE töppe is aber wie apfel und birne find ich.

Buells sind auch net soo der hammer, sind halt keine dreher aber für nen eigentlich nur "getunten" alten harley motor ne recht geile leistung was die so drücken.

BMW & Guzzi kriegen ja auch net viel mehr als 90 ps aus ihren 2zylindern ;)
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

26

Thursday, June 17th 2004, 8:42pm

bin auch bis auf das eine mal mit db eater gefahren, ohne war meine schon lauter als tuttis.. mehr durchlass halt. ob das so vorteilhaft is.. naja.. lautstärke reichte aber schon fast an falk ran *g*
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

27

Thursday, June 17th 2004, 9:50pm

Quoted

Original von Chris_RS
wer mal mit falk gefahren ist - man hört da eigentlich nur falk *g* is schon pervers mit dem hubraum


Aber anstatt dass meine perfekte Fahrweise gelobt wird, neeeeeeeeiiiiiiinnn.....

:-)
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

28

Thursday, June 17th 2004, 9:58pm

ja ne, da sprühten ja nichmal funken 8)
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

29

Thursday, June 17th 2004, 10:22pm

Quoted

Original von Chris_RS
ja ne, da sprühten ja nichmal funken 8)


Hmm, pfff, ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 562

Bike: KTM LC4 640 SM '05

Location: Wettingen[AG] - Schweiz

30

Thursday, June 17th 2004, 10:30pm

wegen der leistung: ps ist halt nicht gleich ps

ich mein schaut euch mal die Superbike an, da
rulen die Ducati V2 mit ihren 120 PS oder so gegen
die ReineVierer mit 50, 60 PS mehr...
  • Go to the top of the page

Rate this thread