Thursday, July 3rd 2025, 6:58pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

16

Thursday, June 17th 2004, 2:14pm

wärst du mit Schutzkleidung gefahren, also Hose, wäre das sicher glimpflicher ausgegangen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

17

Thursday, June 17th 2004, 11:46pm

Quoted

Original von djflobln
ebenso das motorrad wiederzubeleben.

Wenn der rahmen verzogen ist, zahlt sich das nicht wirklich aus, da ist neu sicher billiger, zumal das Motorrad ja keine Rarität ist.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Thanatos

Unregistered

18

Friday, June 18th 2004, 1:26pm

Mit dem Totalschaden wäre ich mir nicht so sicher, ich hatte mit meiner RT auch nen derben Unfall der für mich ein wirtschaftlicher Totalschaden war (sofern man alles mit Neuteilen repariert hätte). Hab die Reste der Maschine (hatte 26.000 gelaufen) dann für 600? an meinen Händler verkauft und der baut sie jetz nebenbei wieder auf .
Für mich hätte es sich nicht gelohnt noch ma die ganze Zeit und das ganze Geld in die Maschine zu stecken, zumal ich schon den A hatte und auch schon ne Weile auf ein Big Bike hingearbeitet habe aber auch meinen wirtschaftlichen Totalschaden hätte ich wieder hinkriegen können.

Bei dir kommt dann ja sogar noch dazu dass du nicht ma schuld bist, kriegst also noch dick Kohle von der Versicherung und vielleicht sogar Schmerzensgeld oder sowas, wart erst ma ab.

Ansonsten natürlich erst ma gute Besserung!

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

19

Friday, June 18th 2004, 1:45pm

Quoted

Original von Scout
wärst du mit Schutzkleidung gefahren, also Hose, wäre das sicher glimpflicher ausgegangen.

djflobln ist für mich kein richtiger Mopedfahrer, wer ohne Kleidung fährt muss auch mit den Folgen leben, mit einer ordentlichen Jacke (mit guten Protektoren) und ordentlicher Hose, dazu ordentliche Schuhe ist man gleich teilweise auf einer sicheren Seite...

habs selbst erlebt. Trotzdem viel Glück und Gute Besserung

PS.: Ja, habe gesehen.. ihr hattet nur eine Jacke an.. toll :rolleyes:

Achso, außerdem...
Ein Wirtschaftlicher totalschaden ist es, wenn der Schaden der Reperatur höher als 130 % des Zeitwerts liegt. Wenn sie also Neupreis bei 3600 Euro liegt, sie einen Zeitwert von 2500 Euro hat, wäre es ein Totalschaden bei 3250 Euro. Du bekommst dann aber nur von der Versicherung den Zeitwert ausgezählt und kein neues Motorrad, dass wären eben 2500 Euro.

Schmerzensgeld bekommst du auch von der Versicherung, wenn du das auf dem "Unfallmeldebogen" ausgefüllt hast, du musst der Versicherung ein Atest vom Arzt etc. vorlegen.

Nutzungsausfall gilt ab dem Tag, wo du nicht mehr fahren kannst und wann du eben das Geld oder das heile Motorrad wieder bekommen hast. Musst du aber auch hinterherlaufen (bei der Versicherung), weil von alleine geben sie das nicht so gerne. Der Beitragsatz liegt am Tag ca. zwischen 10 und 15 Euro.

Du kannst, wenn du dein Motorrad heile wiederbekommen solltest, auch eine Schadensminderung verlangen, falls du das Motorrad wieder verkaufen möchtest ist es eben nach einem Unfall weniger wert, habe damals 200 Euro dafür bekommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "cyberz" (Jun 18th 2004, 1:51pm)

Date of registration: Aug 8th 2003

Bike: Hyosung Naked 125

20

Friday, June 18th 2004, 2:33pm

Quoted

Original von cyberz

Quoted

Original von Scout

djflobln ist für mich kein richtiger Mopedfahrer, wer ohne Kleidung fährt muss auch mit den Folgen leben, mit einer ordentlichen Jacke (mit guten Protektoren) und ordentlicher Hose, dazu ordentliche Schuhe ist man gleich teilweise auf einer sicheren Seite...

Kann ich bestätigen, bei meinem Unfall war die größte Verletzung ein heftiges Hämatom, Gelenke, Knochen und Haut waren noch perfekt in Ordnung, nur an einer Stelle hat mir ein spitzer Stein ne kleine Wunde verpasst.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

21

Friday, June 18th 2004, 2:38pm

Quoted

Original von Trigger

Quoted

Original von cyberz

Quoted

Original von Scout

Kann ich bestätigen, bei meinem Unfall war die größte Verletzung ein heftiges Hämatom, Gelenke, Knochen und Haut waren noch perfekt in Ordnung, nur an einer Stelle hat mir ein spitzer Stein ne kleine Wunde verpasst.

Ich bin damals mit ca. 60 km/h direkt seitlich über ein Auto gepflogen, ca. nach 15 Meter zum liegen gekommen, ich hatte "nur" drei kleine Prellungen und einen Schock eben :D Das was..

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

22

Friday, June 18th 2004, 2:52pm

ich werde mir jetzt auch noch ne hose anschaffen

Date of registration: Apr 27th 2002

Bike: FZR 600

23

Saturday, June 19th 2004, 10:31am

Quoted

Original von cyberz

Quoted

Original von Scout

Achso, außerdem...
Ein Wirtschaftlicher totalschaden ist es, wenn der Schaden der Reperatur höher als 130 % des Zeitwerts liegt. Wenn sie also Neupreis bei 3600 Euro liegt, sie einen Zeitwert von 2500 Euro hat, wäre es ein Totalschaden bei 3250 Euro. Du bekommst dann aber nur von der Versicherung den Zeitwert ausgezählt und kein neues Motorrad, dass wären eben 2500 Euro.

Schmerzensgeld bekommst du auch von der Versicherung, wenn du das auf dem "Unfallmeldebogen" ausgefüllt hast, du musst der Versicherung ein Atest vom Arzt etc. vorlegen.

Nutzungsausfall gilt ab dem Tag, wo du nicht mehr fahren kannst und wann du eben das Geld oder das heile Motorrad wieder bekommen hast. Musst du aber auch hinterherlaufen (bei der Versicherung), weil von alleine geben sie das nicht so gerne. Der Beitragsatz liegt am Tag ca. zwischen 10 und 15 Euro.

Du kannst, wenn du dein Motorrad heile wiederbekommen solltest, auch eine Schadensminderung verlangen, falls du das Motorrad wieder verkaufen möchtest ist es eben nach einem Unfall weniger wert, habe damals 200 Euro dafür bekommen.

also das sowas von dir kommt find ich bisschen beschissen...
Ich bin im Besitz einer kompletten Textilkombi, 200 verdammten euro teuren sidi vertebra racing stiefeln und und und
aber fährst du auch wenns nicht so weit ist immer in voller montur????
Man hinterher is man immer schlauer aber wenn der weg eh nicht so weit ist dann reicht wohl vorerst doch ne jacke mit protektoren die ich doch wohl anhabe helm und handschuhe...

und ich weiß auch was ein wirtschaftlicher totalschaden ist bzw woraus der sich zusammensetzt aber wenn der gutachter sagt es kann gut möglich sein, dass es einer ist und der händler mir vor paar tagen gesagtr hat, dass es einer ist wird das schon so sein

achso aber ich bin ja kein richtiger moppedfahrer...hab ich ja ganz vergessen
ich bin auch 30000 km nur innerhalb eines jahres gefahren und das in ganz deutschland...man ey ich kann von mir schon behaupten, dass ich fahren kann, getestet auf rennstrecke und den restlichen 30000 km
man kann doch noch so vorsichtig fahren, du musst mit der blödheit der anderen rechnen und zack wirste schon umgenietet

Date of registration: Aug 7th 2003

24

Saturday, June 19th 2004, 10:42am

Kann dir nur zustimmen.Erstens ist es jedem selbst überlassen wie
er fährt und zweitens fahr ich auch nicht immer mit Textilkombi.
In die Schule hab ich nur Jacke+Handschuhe+Stiefel an und ins Freibad fahr ich auch mal nur mit Helm und Handschuhen im T-Shirt.Ja,mich kanns da auch legen,aber es ist mein Leben und ich fahr so wies mir passt.Und dass es dich gerade ohne Kombi gelegt hat ist halt Pech aber dich deswegen dumm anzumachen :rolleyes:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

25

Saturday, June 19th 2004, 10:43am

Quoted

Original von DerGeneral
aber dich deswegen dumm anzumachen :rolleyes:

...danke

Blackrider

Unregistered

26

Saturday, June 19th 2004, 10:43am

@ Flo

reg dich nich auf bringt nix

kaum einer fährt ne kurze strecke in schutzkleidung

fahre auch mal so 80km ohne jacke und alles ( mit helm ) wenns brütent heiß is

achja dummheit anderer!: gestern abend wollt ich ne Straße überqueren ( zu fuß !!! ) rammt mich son blöder rentner mit seim passat innen hintern :wand:

das gibt aun blauen fleck, blöder penner da X(

27

Saturday, June 19th 2004, 10:47am

Quoted

Original von Blackrider
@ Flo

reg dich nich auf bringt nix
kaum einer fährt ne kurze strecke in schutzkleidung
fahre auch mal so 80km ohne jacke und alles ( mit helm ) wenns brütent heiß is
achja dummheit anderer!: gestern abend wollt ich ne Straße überqueren ( zu fuß !!! ) rammt mich son blöder rentner mit seim passat innen hintern :wand:

das gibt aun blauen fleck, blöder penner da X(

Dass dich das stört ?( ;)
Ne,schmarrn,hast recht.Sehs auch nicht ein bei 30°C wenn ich nur in die Stadt fahr die Kombi anzuziehen.Aber wie kann einen ein Rentner so langsam anfahren dass er dich nur so leicht erwischt?Warum hat er dann nicht komplett abgebremst?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

This post has been edited 2 times, last edit by "DerGeneral" (Jun 19th 2004, 10:48am)

Blackrider

Unregistered

28

Saturday, June 19th 2004, 10:58am

der hat mich wohl netmal gesehn ^^

kein wunder, wenn der da rausgeschossen kommt nahm an der hat bremse und gas verwechselt

naja wäre eh keine schöne Kühlerfigur und schon garnet aufm nem passat, so einmal extreme jumping :D

EDIT: mich regts nich auf, bin nur mit flo befreundet :P

This post has been edited 2 times, last edit by "Blackrider" (Jun 19th 2004, 10:59am)

29

Saturday, June 19th 2004, 11:16am

lol,Rentner halt.Über die jungen schimpfen aber selbst nix checken. :rolleyes:
Ähm, ich meinte das nicht so warum dich sein Unfall aufregt.
Ich wundere mich nur warum es dir was ausmacht wenn dir wer hinten reinfährt ;)
(ich habe einen sehr billigen und primitiven Humor,also nicht persönlich nehmen ;) )

30

Saturday, June 19th 2004, 11:17am

Quoted

Original von DerGeneral

Ich wundere mich nur warum es dir was ausmacht wenn dir wer hinten reinfährt ;)
(ich habe einen sehr billigen und primitiven Humor,also nicht persönlich nehmen ;) )

:)) eins zu null für den general....nicht wahr meen kleena blacki ;)

Rate this thread