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GS-BIKER

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1

Saturday, June 19th 2004, 5:54pm

Ventile einstellen bei GN-Motor

moin!
hab gestern versucht meine ventile einzustellen,
da die am klappern waren.
nun klappert das noch mehr als vorher.
das problem war: ich wüßte nie genau wann die feder richtig zusammengedrückt war. Außerdem konnte man die fühlerlehre nicht wieder leicht rausziehen, weil man die so um die ecke rausziehen muss (ein stück von der lehre hat sich dabei auch verabschiedet).
Hat einer von euch nen rat, wie ich das vernünftig hinkriege?

schon ma danke

gruss chris
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2

Saturday, June 19th 2004, 9:39pm

RE: Ventile einstellen bei GN-Motor

Quoted

Original von GS-BIKER
Hat einer von euch nen rat, wie ich das vernünftig hinkriege?


Geh am besten zum Händlerbevor du noch mehr zerstörst! Kostet auch nicht die Welt.
Ventile einstellen ist doch eine viel zu komplizierte Arbeit für einen "Laien" ;)
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hacksnake

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3

Sunday, June 20th 2004, 12:07am

nach solchen antworten habe ich nicht gefragt. wenn du wegen jedem scheiß zum händler rennst, wirst du mit sowas nie klarkommen. ventile einstellen ist bei weitem nicht so kompliziert wie oft angenommen wird. bis jetzt hab ich das jedoch nur bei einer daelim durchgeführt und da wars anders.

gs-biker

This post has been edited 1 times, last edit by "hacksnake" (Jun 20th 2004, 12:08am)

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4

Sunday, June 20th 2004, 12:27am

Quoted

Original von hacksnake
nach solchen antworten habe ich nicht gefragt.


Ähm, du hast auch nicht die Frage gestellt :rolleyes: ;)
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5

Sunday, June 20th 2004, 1:28am

Quoted

Original von Aerox

Quoted

Original von hacksnake
nach solchen antworten habe ich nicht gefragt.


Ähm, du hast auch nicht die Frage gestellt :rolleyes: ;)

also, 2 möglichkeiten....

entweder

GS-Biker is nen kollege von hacksnake, so das er an seinen
pc war...

...oder

es ist ein und die selbe person :rolleyes:

(denn irgendwie is das komisch wenn hacksnake am ende
vom text schreibt "gs-biker") :D
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
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hacksnake

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6

Sunday, June 20th 2004, 3:08am

möglichkeit 1: 100 punkte.

das problem is aber auch schwer darzustellen. daher habe ich gar nicht mit wirklich hilfreichen beiträgen gerechnet. dass man aber gleich als "laie" abgestempelt wird und einem empfohlen wird, einen händler aufzusuchen, ist keine ernstzunehmende antwort auf eine (wenn auch schlecht formulierte) technische frage.
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7

Sunday, June 20th 2004, 10:33am

Quoted

Original von hacksnake
das problem is aber auch schwer darzustellen. daher habe ich gar nicht mit wirklich hilfreichen beiträgen gerechnet. dass man aber gleich als "laie" abgestempelt wird und einem empfohlen wird, einen händler aufzusuchen, ist keine ernstzunehmende antwort auf eine (wenn auch schlecht formulierte) technische frage.


Deshalb habe ich ja "Laie" in "" gesetzt ;)
Ich glaube auch kaum das dir hier jemand eine Anwort geben kann da die 2-Takter im Form überwiegen => keine Ventile
Bei den 4-Taktern werden die Ventile normalerweise bei der Inspektion geprüft bzw. eingestellt.
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Blackrider

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8

Sunday, June 20th 2004, 12:14pm

Einstellen kost mal eben haufen asche in der werke

es sind GROB 0.4 - 0.6 mm am auslassventiel und 0.5 -0,7 am Einlass zum bei meiner

und da die dinger ein zu stellen is ne qual tank abnehmen blenden runterschrauben, fingerklemmen und brechen usw lol

hat mal jemand zwei Ventieldeckel für mich? meine schrauben sind rund *g*
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9

Sunday, June 20th 2004, 12:18pm

Quoted

Original von Blackrider
Einstellen kost mal eben haufen asche in der werke


Wie viel?

Quoted

Original von Blackrider
und da die dinger ein zu stellen is ne qual tank abnehmen blenden runterschrauben, fingerklemmen und brechen usw lol


Nix für Laien :daumen: :))
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Blackrider

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10

Sunday, June 20th 2004, 12:20pm

jetz hör mir auf mit deinen ewigen leien ^^

sonst fliegt nen 30er Schraubenschlüssel durchn monitor :D


ö wieviel hm

normale inspektion hat mich immer so um die 140€ gekostet, mit ventile einstellen mal eben 300€

hab EINMAL 140€ bezahlt NIE WIEDER! gut das war bei KM stand 8000 jetz sins mal eben 536xx :D

und die rappeln wie sau, aber ich bekomm die deckel von den Einlässen nich auf, Auslässe geht wunderbar *dooooh*
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11

Sunday, June 20th 2004, 3:14pm

Hm, ganz schön teuer mit Ventil einstellen vielleicht liegts an dem V2-Motor.
Aber wenn das ganze so teuer ist, dann werden am Bike auch keine "Laien" dran schaffen :D :)) :daumen: ;)
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12

Sunday, June 20th 2004, 4:44pm

na jetzt hör auf blackrider als lainen zu beschimpfen sonst könnte echt was passieren
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13

Sunday, June 20th 2004, 4:56pm

Quoted

Original von dark_vandal
na jetzt hör auf blackrider als lainen zu beschimpfen sonst könnte echt was passieren


Hab ich doch gar net. War auf die Beiträge weiter oben bezogen!
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fwmone

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14

Sunday, June 20th 2004, 5:34pm

Bleibt bitte beim Thema!
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Blackrider

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15

Sunday, June 20th 2004, 9:45pm

hm GN motor liegt ja relativ frei .....

sollst ja auch ned die lehre bis zum anschlag reinknallen . nur die vorderste spitze .-)

anbei, das ist die optimale aufgabe um aus einen leien ein schrauber zu machen, so damit sind wir vom leien weg *fg*


öm ja die kosten liegend daran das es nen v2 ist und der weg bis zu den ventielen mehr als nur gut verbaut ist :daumen:
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