Wednesday, August 13th 2025, 3:38am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 20th 2004

1

Monday, June 21st 2004, 4:47pm

Verschleissteile NSR & RS

Tachschen.
Bin grad am 125er Lappen dran un werd mir wohl eine von den obengenannten Sportlern holn.(Mito wär zwar auch verlockend aber hab gelesen das man sich keine unter 3000€ holen sollte,un das is mir zu teuer)
Hab nu aber gehört das,besonders die RS, nen recht hohen Verschleiss hat.
Wollt mal wissen was das bei RS un NSR genau heisst.Also wie oft man Teile wie Zyli & Co wechseln sollte/muss(und welche Verschleissteile es so gibt)
Frag das deshalb weilsch nich grad so den Geldscheisser hab un mir wohl ne gebrauchte mit 15-20tkm holen muss(und so ganz nebenbei bemerkt würd ich nie im leben 5000€ für ne 125er ausgeben ,auch wenn ich das Geld hätte).
Hoff ihr könnt mir da ma en paar Preise nenn.
MFG TheJesterRace

Edit:Ma so ganz nebenbei:Hab gelsen das die Enduros mehr Anzug ham als Sportler.Is das wirklich so?
Wär nämlich eher für Anzug als Endgeschwindigkeit.Nur da ich eh nur vorhab auffer Straße zu fahrn is ne Enduro wohl unsinn.

Hear me
And if close my mind in fear
Please pry it open
See me
And if my face becomes sincere
Beware
Hold me
And when I start to come undone
Stitch me together
Save me
And when you see me strut
Remind me of what left this outlaw torn
(Metallica-Outlaw Torn)

This post has been edited 1 times, last edit by "TheJesterRace" (Jun 21st 2004, 4:58pm)

• Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

2

Monday, June 21st 2004, 5:14pm

Aaaalso:

1. Das mit der Mito ist Blödsinn... Ich hab für meine Ev nur noch 2250€ hingelegt - allerdings waren die Vershcleissteile neu, und das ganze teil in sehr gutem Zustand (bis auf einen Umfaller) - macht keine Probleme ;)

2. Der Verschleiss einer Aprilia RS125 ist im Durchschnitt höher als von Hondas NSR - allerdings relativiert sich das gedrosselt wieder.

3. Verschleißteile? Jede Menge!

4. Es kommt defenitiv auf die Behandlung der Maschiene an. Eine RS die gepflegt wird, ist mit sicherheit zuverlässiger als eine NSR die nur getreten wird...

5. Enduros haben einen besseren "Anzug", da sie kürzer Übersetzt sind - ist jetzt aber nicht so wahnsinnig. Und wegen dem bisschen auf 80 ne Enduro nehmen, obwohl du eigentlich ne sportler willst? :rolleyes:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

This post has been edited 1 times, last edit by "topracer" (Jun 21st 2004, 5:15pm)

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

3

Monday, June 21st 2004, 7:14pm

Quoted

Original von topracer
Aaaalso:

1. Das mit der Mito ist Blödsinn... Ich hab für meine Ev nur noch 2250€ hingelegt - allerdings waren die Vershcleissteile neu, und das ganze teil in sehr gutem Zustand (bis auf einen Umfaller) - macht keine Probleme ;)

2. Der Verschleiss einer Aprilia RS125 ist im Durchschnitt höher als von Hondas NSR - allerdings relativiert sich das gedrosselt wieder.

was hat den ne Tachowelle damit zu tun, ob die Karre gedrosselt ist oder nicht?

Quoted

3. Verschleißteile? Jede Menge!

4. Es kommt defenitiv auf die Behandlung der Maschiene an. Eine RS die gepflegt wird, ist mit sicherheit zuverlässiger als eine NSR die nur getreten wird...

wer tritt denn sein Moped un legts drauf an, dass sie kaputt geht? Definier mal pflegen...

Quoted

5. Enduros haben einen besseren "Anzug", da sie kürzer Übersetzt sind - ist jetzt aber nicht so wahnsinnig. Und wegen dem bisschen auf 80 ne Enduro nehmen, obwohl du eigentlich ne sportler willst? :rolleyes:

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

4

Monday, June 21st 2004, 7:54pm

Naja, gibt shcon so ein paar Verpeiler... Hab hier so einen in meiner Klasse, der hat seine orginal NSR bereits nach 2 Monaten 2 mal gelegt...

1. Mal besoffen auf Eis
2. Mit 90 innerorts und ihm kam ein Bus entgegen...

Mit Pflegen meine ich eben gut behandeln, Warten, halbwegs warmfahren, etc...
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Rate this thread