Tuesday, August 12th 2025, 8:54am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 19th 2003

Posts: 110

Bike: CBR 900 RR Fireblade SC50

Location: Essen

16

Sunday, June 20th 2004, 12:11pm

Wenn so ein Motorrad wie die Desmosedici RR für die Straße gefertigt wird, hat das natürlich auch representative Zwecke. Damit untermauert Ducati seine Ambitionen im Rennsport.
Außerdem gibts da ja bestimmt auch nur eine begrenzte Auflage, so dass die Motorräder eher als Sammlerstück in irgendwelchen Garagen rumstehen werden, als dass man sie tatsächlich mal auf der Straße sieht.
Und was den technischen Fortschritt angeht. Vor 15 Jahren hat bestimmt auch jeder gesagt, dass die Leistung einer 1100er Gixxer absolut übertrieben ist. Und heute gibt es Motorräder, die weniger wiegen, mehr Leistung haben und trotzdem viel fahrbarer sind.

Und ich find ne 1000er Supersportler auch viel geiler als ne 600er. Da gehts ja nicht um die Höchstleistung oder Höchstgeschwindigkeit. Man kann einfach auch mal stressfreier mit weniger Drehzahl fahren und hat auch mal auf der Autobahn einen viel besseren Durchzug.
Aber das ist ja geschmacksache...
Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

17

Sunday, June 20th 2004, 1:20pm

Gibts auch bilder von dem Geschoss?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

18

Sunday, June 20th 2004, 1:30pm

Nein Bilder gibt es leider noch keine. Was ich halt geil finde ist, dass Besitzer einer 999 Erstkaufrecht haben auf die neue. JUHUU. Mensch was hab ich fürn Glück lol.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

19

Sunday, June 20th 2004, 1:38pm

hier mals eins :)


So soll er aussehen, der Straßen-V4 aus Bologna.

Neuheiten: Ducati Desmosedici RR
Aus zwei mach vier
Und er kommt doch, der Straßen-Vierzylinder aus Bologna. Ducati, bekannt für seine charakterstarken Twins, baut eine Replika der MotoGP-Demosedici. Gianluigi Mengoli, technischer Direktor von Ducati, leitete die Konstruktion der Desmosedici RR und sorgte für die Metamorphose vom Renn- zum Straßenmotorrad. Auch wenn sich die Race Replica stark am Original orientiert, war eine weitgehende Neukonstruktion fällig. Äußerlich kopiert die RR nach den Informationen des MOTORRAD Fotografen Giuseppe Gori ihr Vorbild.

@motorradonline.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

20

Sunday, June 20th 2004, 1:45pm

Sieht sehr geil aus :daumen:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

21

Sunday, June 20th 2004, 1:46pm

Hmm auf der Ducati Homepage hab ich nichts gefunden. Darüberhinaus ist das noch sehr wage ob die Kiste so aussehen wird. Auf dem Bild sieht die jedenfalls mal derb scheiße aus.
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

22

Sunday, June 20th 2004, 2:24pm

Quoted

Original von seileRR
Wenn so ein Motorrad wie die Desmosedici RR für die Straße gefertigt wird, hat das natürlich auch representative Zwecke. Damit untermauert Ducati seine Ambitionen im Rennsport



der ganze rennsport is nur dazu da, um das image der marke zu heben... is doch klar..

aber so vermutungen find ich immer voll zumlachen, wenn jmd meint die und die rennmaschine gibts in 5 jahren im verkehr zu kaufen... !

wenn die doch schon da is und so gut, warum dann nicht schon nächste sainson ? das is der größte schwachsinn das ein straßen motorrad technisch vom wettbewerbs motorrad repliziert wird, das is alleine schon von den material kosten nicht möglich...(von revisionen mal ganz abgesehen)
man wird einige innovationen von den gp motorräden übetragen aber das du ne abgespeckte gp maschine als straßenfähiges motorrad kaufen kannst halte ich für höchst unwarscheinlich !
zumal dann duc auf der straße von den v2 twins abweichen müsste und ne 4 zylinder bauen müsste 8o

Rezept für ne desmosidici street:
999er motor
kastenrahmen
spritzplastik verkleidung in form und farbe mit caprossi schriftzug
paar carbon teile

und fertig ist der zauber ;)

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

This post has been edited 1 times, last edit by "matze_w" (Jun 20th 2004, 2:27pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

23

Sunday, June 20th 2004, 3:00pm

Trotzdem machens die, nen V4 baun die ein. Und dass die dann teurer wird stimmt auch, angepeilter Verkaufspreis liegt ja bei rund 50.000 Euro und sie wollen nur maximal eine am Tag produzieren.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

24

Sunday, June 20th 2004, 3:28pm

eben

marketingtechnisch wird der v4 als doppelter v2 verkauft. zudem wird das ganze konzept vom gp bike übernommen, motor wird noch steifer konzipiert da tragendes teil. steht in sämtlichen neuen moppedzeitschriften, halt bekanntgabe von ducati
  • Go to the top of the page

T.K.@TDR

Unregistered

25

Sunday, June 20th 2004, 5:40pm

Das Bild auf Seite 1 ist so wie es sich "Motorrad" vorstellt!

In echt echt hat die zwei Scheinwerfer, also links und rechts (ähnlich wie bei der R1).
So stehts zumindest bei Motorrad!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

26

Sunday, June 20th 2004, 7:39pm

ich finds geil wie die leute schon wieder über ein motorrad bescheid wissen, das es gerade mal (wenn überhaupt) auf dem papier gibt. das ändert sich noch hundert mal
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

27

Sunday, June 20th 2004, 9:03pm

ja angeblich nicht mehr...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

28

Monday, June 21st 2004, 6:14pm

mal davon abgesehen ob die maschine jetz kommt oder nicht oder in welcher form: ducati muss motortechnisch einfach was tun um den anschluss zu den japanern zu halten! da wäre ein v4 mal interessant
brumm
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

29

Monday, June 21st 2004, 7:13pm

Quoted

Wofür braucht man überhaupt ein Motorrad mit über 100 PS, welches neu über 10000€ kostet ?
Für nichts, man braucht eigentlich keine Motorräder, Autos sind sicherer, praktischer und bequemer.
Man braucht eigentlich auch keinen Breitbild Fernseher, auf einem alten TV mit 40 cm Bilddiagonale kann man doch auch Fernsehen, der braucht weniger Strom und weniger Platz


Irgendwie erinnert das mich an einen griech. Philosophen( weiß den namen nich mehr)
(könte Sokrates gewesen sein) der hatte allen Besitz aufgegeben und hatte nur noch einen Holzbecher.. Als er einen kleinen Jungen sah, der Wasser mit den Händen schöpfte und daraus trank, warf er den Becher weg..


Ist halt einfach Einstellungssache.. Es gibt Leute für die ist ein motorrad Unterhaltung, für andere Schwachsinn...
Es gibt auch leute, die gehen durch den Wald und finden das ebenso faszinieren wie wir, wenn wir die F4 irgendwo stehen sehn.. (*sabber*)

Da es aber ohnehin nur 400stück davon geben soll, denk ich nich, dass es sich lohnt darüber zu reden.. Außerdem glaub ich nich, dass von den versprochenen 200 noch viel mehr als die 170 von R1 und co. übrig bleiben.. Also (heute) nix besonderes mehr!

Hupsi.. Tippfehler..

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Jun 21st 2004, 7:14pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2004

Posts: 348

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

Location: Hösel

30

Monday, June 21st 2004, 8:15pm

wer hat denn gesagt das da nur 400 stück von gebaut werden.... es soll nur maximal 200 stück pro jahr geben...... wer lesen kann..... hab die maschine schon in mehreren foren gesehen und da sind auch leute drinn, die sich für ducs begeistern und auch fachwissen über duc mitbringen.... meines erachtens ist das kein fachwissen...
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen


Mein Playboyponny
  • Go to the top of the page

Rate this thread