Wednesday, May 7th 2025, 6:03pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 6th 2002

Posts: 377

Bike: NSR '01

Location: Frankfurt

1

Thursday, April 3rd 2003, 3:30pm

Geardata Daten NSR

kann mir mal einer alle Daten für die NSR für Geardata sagen .. irgenwas krieg ich da nich gebacken .. mit ner 14/35 übersetzung komm ich bei geardata immer auf 166kmh .. wär das nich nen bissl viel?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2002

Posts: 531

Bike: Ford Capri III 2,8i

Location: 75...

2

Friday, April 4th 2003, 9:56am

was soll da net stimmen? bei mir is mit 41-43 163kmh bei 11500U/Min
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

3

Wednesday, June 23rd 2004, 5:46pm

Hi, kann sich bidde mal jemand die mühe machen und alle notwendigen Daten für die NSR posten?!
Will mal wissen, was das Ding laufen kann..
Hab da grade geschichten von ü.160 gehört und das glaub ich nich so ganz!
Wenn jemand nen screenshot von seinem Geardata-ergebniss posten/mailen könnte, wär' auch supi..
hätt nur gern was schriftliches..
thx
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

4

Wednesday, June 23rd 2004, 5:55pm

Das ist ein scheiß was du da gehört hast. 160kmh läuft mit viel Glück ne offene RS...echte 160kmh...

Die NSR wird um die 145kmh schaffen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

5

Wednesday, June 23rd 2004, 6:25pm

die werte sind schon ok. geardata berechnet nur die höchstmögliche geschwindigkeit bezogen auf übersetzung und drehzahl dabei werden aerodynamik und rollwiderstand außenvorgelassen das heißt die werte sind schon ok.
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

6

Wednesday, June 23rd 2004, 6:42pm

Genau das wollte ich auch sagen...

Das Programm dient ja nur dazu die Übersetzung zu errechnen. Wäre also auch kein Problem laut dem Proggi ne CBR 125R 260 km/h fahren zu lassen ;) (Ich stell mir das gerade lebhaft vor *hrhr* :daumen: )
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

This post has been edited 1 times, last edit by "topracer" (Jun 23rd 2004, 6:42pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

7

Wednesday, June 23rd 2004, 7:56pm

ritzel: 12-15
kettenrad: 35-42
primär: 3,25

1: 3,091
2: 2
3: 1,471
4: 1,211
5: 1,043
6: 0,917

mit 14/36 läuft sie theoretisch dann 175 bei 11500

in echt sind es offen ca. 150 bei 10000 (das rennt sie von alleine)
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

8

Wednesday, June 23rd 2004, 8:03pm

wow.. das ist doch recht viel..
hätt ich nich gedacht..

Quoted

also auch kein Problem laut dem Proggi ne CBR 125R 260 km/h fahren zu lassen

soweit geht das tacho doch garnich :)) ich denk mal inder praxis dürft dann so bei Tachoende ( 200) schluss sein..
spätestens dann ist das ding auch auseinandergeflogen :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2004

Posts: 19

Bike: Sachs XTC - R

Location: Ruhrgebiet

9

Wednesday, June 23rd 2004, 8:13pm

Wo gibts dieses Programm zum berechnen???
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

10

Wednesday, June 23rd 2004, 8:21pm

gib doch einfach bei google geardata ein
  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Posts: 1,188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

11

Wednesday, June 23rd 2004, 9:05pm

www.schmidt-sven.de da kannst es dir downloaden is Freeware.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2004

Posts: 19

Bike: Sachs XTC - R

Location: Ruhrgebiet

12

Wednesday, June 23rd 2004, 11:08pm

ja habs schon.. aber was muss man alles eingeben die ganzen % Zahlen kenn ich nich... z.B. Primärübersetzung und Schlupf in % ??

Was muss dahin??
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

13

Wednesday, June 23rd 2004, 11:34pm

Suchfunktion..
da isses ganz gut erklärt..
Primärübersetzung sind die Gangabstufungen (Handbuch)
Sek. die Ritzel/Kettenrad

Schlupf weiß keiner so genau....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

14

Thursday, June 24th 2004, 9:51am

schlupf kann eigentlich bei uns vernachlässigt werden

das ist bei großen karren bei hohen geschwindigkeiten, wenn das hinterrad etwas schneller dreht (also etwas durchdreht), als man eigentlich fährt (wegen dem windwiderstand)

primärübersetzung und das andere zeug steht (zumindest bei der NSR) im handbuch
  • Go to the top of the page

Uygar

Unregistered

15

Thursday, June 24th 2004, 1:58pm

also was muss man unter schlupf eintragen... 0?
  • Go to the top of the page

Rate this thread