Wednesday, June 18th 2025, 12:41am UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Original von fwmone
Quoted
Original von Aerox
Quoted
Original von fwmone
Jura ganz ähnlich, wobei die ständige Anwendung im Alltag bei mir schon wieder nachgelassen hat. Gerade im 2. Semester habe ich mich wirklich bei jeder Sache gefragt, was für ein Vertragstypus dahintersteckt und was man dagegen sagen könnte, wenn... mit dem Wissen mittlerweile kann man sich aber schon recht gut durchschlagen wenn was sein sollte.
Ich finde gerade das toll und motivierend, weil mit dem Schulwissen konnte man im Endeffekt sowieso nie was anfangen.
Was hast denn du mal vor zu machen?
Promovieren ("weil Doktor is cool"), dann gibt es ja viele Möglichkeiten. Ich wünsche mir: in einer bekannten Kanzlei arbeiten, Management, Politik.
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von Aerox
Quoted
Original von fwmone
Quoted
Original von Aerox
Quoted
Original von fwmone
Jura ganz ähnlich, wobei die ständige Anwendung im Alltag bei mir schon wieder nachgelassen hat. Gerade im 2. Semester habe ich mich wirklich bei jeder Sache gefragt, was für ein Vertragstypus dahintersteckt und was man dagegen sagen könnte, wenn... mit dem Wissen mittlerweile kann man sich aber schon recht gut durchschlagen wenn was sein sollte.
Ich finde gerade das toll und motivierend, weil mit dem Schulwissen konnte man im Endeffekt sowieso nie was anfangen.
Was hast denn du mal vor zu machen?
Promovieren ("weil Doktor is cool"), dann gibt es ja viele Möglichkeiten. Ich wünsche mir: in einer bekannten Kanzlei arbeiten, Management, Politik.
Ja, da haste Recht! Wenn du promoviert hast, hast hat noch mehr Möglichkeiten nur wegen 2 Buchstaben![]()
Politik wäre auch eine gute Richtung![]()
Date of registration: Sep 1st 2001
Bike: Auto: VW Passat 35i
CWAF
Unregistered
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Quoted
Original von LM
Das FH in klammern hinter dem dipl. ing. fällt doch sowieso kurzfristig gesehe weg, weil eine europaweite umstellung auf bachelor und master titel eh schon abgemacht ist...
Date of registration: Sep 1st 2001
Bike: Auto: VW Passat 35i
Quoted
Bachelor und Master: Neu und weltweit anerkannt...
In der „Bologna Erklärung“ haben sich die europäischen Bildungsminister verpflichtet, einen gemeinsamen Rahmen für die Hochschulausbildung umzusetzen. Dazu gehört insbesondere die Einführung gestufter Studiengänge mit den Abschlüssen Bachelor und Master. Das Ziel der Neuerung ist vor allem die Stärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit der Absolventen. Das System dieser weltweit bekannten und anerkannten Abschlüsse wird inzwischen auch in Deutschland als das Studienmodell der Zukunft angesehen und löst den bisherigen Diplomabschluss in absehbarer Zukunft ab.
This post has been edited 1 times, last edit by "LM" (Jun 25th 2004, 10:58am)
Date of registration: Mar 17th 2003
Bike: W123 230E Bj. 1982
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Quoted
Original von DerEisbaer
Also um mal zusammenzufassen: Schulphysik eher weniger, aber mit ist's trotzdem besser weil bessere Grundlagen da sind.
Ohne zu schaffen, aber auf jeden mehr Zeitaufwand.
So oder so ähnlich könnte man zusammenfassen, oder?