Friday, May 2nd 2025, 2:45pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 2nd 2004

Bike: Yamaha TW 125

16

Saturday, June 26th 2004, 6:57pm

Nimm die Yamaha TW 125 04rer Baureie!

Die habe ich! Ich bin 181cm groß und die ist optimal!
Hat nen unkaputtbaren 4 Takt. und ein geiles Aussehen!

sie ist auch nicht nach 100km gestorben! habe sie nach genau 1570km mit ca 98kmh gegen nen Baum gesetzt....(andere Geschicht)

Mit der Maschiele kannst du dich auch mal legen, ohne das irgendetwas ernsteres dran ist!

Noch fagen? kannst mich auch privat ansprechen!
Wer seine TW liebt, der schiebt... ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

17

Saturday, June 26th 2004, 8:02pm

Quoted

Original von mInI-gUn
und ein geiles Aussehen!

Naja......... :)) :))

Date of registration: May 18th 2003

18

Saturday, June 26th 2004, 9:40pm

Ja, meinen Geschmack trifft die TW auch ganz und gar nicht.
Aber zurück zum Thema:

Ich könnte dir nur eine MZ SM oder auch SX empfehlen.
Für deine Größe auf jeden fall in Ordnung, zwar 4-Takter, aber günstig im Anschaffungspreis und recht gut im Wiederverkaufswert.
Es kommt drauf an ob du lieber gedrosselt (also legal) oder ungedrosselt fahren möchtest.
Zum gedrosselten Fahren ist die MZ eben wegen dem 4-Takter, aber auch wegen Spritverbrauch viel empfehlenswerter.

Wenn du allerdings von vornherein offen fahren möchtest, würde ich dir auch keine DT empfehlen, sondern eher eine Husqvarna WRE / SM, je nachdem, da diese viel mehr Leistung (über 6 PS mehr) haben.
Durch die Mehrleistung sinkt natürlich die Haltbarkeit.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •

Date of registration: Jun 26th 2004

Bike: Hyosung Naked 125

19

Saturday, June 26th 2004, 9:59pm

Hm...

Ich hoffe nun werfe ich nicht zu viele Disskusionen auf... aber wieso keine Naked ?

Optisch allemal unschlagbar, super Klang, fährt sich sehr gut, ist super im Verbrauch und ist auch für Leute mit einer Größe von 180 cm nicht zu klein.

Ok... bevor hier einer was von schlechter Verarbeitung usw sagt... ich kann dieses nicht bestätigen... meine läuft wie verrückt und ich habe keine Probs damit!!!

Ach so... das wichtigste Argument... DER PREIS !!!

3590 € ... da kommt keine Varadero mit... und die MZ sieht wenn sie neben der Naked steht aus wie ein Spielzeug !
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"

This post has been edited 1 times, last edit by "naked125" (Jun 26th 2004, 9:59pm)

20

Saturday, June 26th 2004, 10:32pm

Aber die Naked ist halt schwer.

21

Saturday, June 26th 2004, 10:42pm

Aber sie fährt sich trotzdem wie an die Strasse geklebt...

Und ich kann nicht behaupten, dass sie langsam im Anzug ist... ok... ich muss gestehen das ich sie auch offen fahre... aber sind wir doch mal ehrlich... welcher 16 Jährige macht nicht gleich als erstes sein Moped auf ???

Und bei der Naked ist das eine Sache von ca. 30 Minuten und das Ding ist offen... wobei sie gedrosselt ja schon so an die 100 kmh fahren soll... habe ich gehört!
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Date of registration: May 30th 2004

22

Saturday, June 26th 2004, 11:05pm

Also MZ rt :D

23

Saturday, June 26th 2004, 11:14pm

Quoted

Original von naked125
welcher 16 Jährige macht nicht gleich als erstes sein Moped auf ???

Ich :-)

24

Saturday, June 26th 2004, 11:42pm

Die MZ sind ja soweit ich weiß auch über einen Sensor am Hinterrad gedrosselt... das ist natürlich einfacher zu sehen, wenn man da ein bisschen was dran macht... bei der Naked fällt es halt nicht auf wenn man die Drossel entfernt, da man es nicht sehen kann ohne viel ab zu bauen.

Aber eigentlich sollte ja jeder für sich entscheiden, was er für ein Moped haben will... vielleicht mal auf jedes draufsetzen und sich ein eigenes Bild machen...

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

25

Sunday, June 27th 2004, 9:10am

Sorry, aber all diese Lobreden auf die Naked kann ich nich mit anhören....

Quoted

Ok... bevor hier einer was von schlechter Verarbeitung usw sagt... ich kann dieses nicht bestätigen... meine läuft wie verrückt und ich habe keine Probs damit!!!

Ich hab Rost an Krümmer,Rahmen,Fussrasten,Lenkkopflager,Bremsscheiben, Lenker.
Trotz viel viel Pflege und literweise WD40 bekomm ich dieses Problem nich in den Griff...
Außerdem geht der Lack an vielen stellen ( fersenschoner z.B.) ab.

Laufen wie verrückt?! Naja.. man kommt auf grund des hohen gewichts fast keiner 125er hinterher... Trotz prügelns hab ich z.B. gegen die shadow von nem Freund kaum ne chance ( beide offen).. Ich denk mal um beim vgl. gegen die Vara zu bleiben, dass der Motor in etwa gleich ist, die hysi jedoch bei den Bremsen überraschenderweise nich mithalten kann..
Zudem muss man sich darauf einstellen, dass Verschleissteile recht früh zu ersetzen sind. (Bremsbeläge alle 4-5tausend, kette nach 8tausend, Bremsscheibe war bei ca 5tkm runter....) Hab jetz alle diese Teile gegen hochwertige ausgetauscht und somit keine Probleme mehr..

Quoted

Aber sie fährt sich trotzdem wie an die Strasse geklebt...

Das stimmt.. mit den originalreifen hat ich nie schwierigkeiten.. mit meinen neuen billigdingern kann man nix mehr anfangen...

Quoted

Und ich kann nicht behaupten, dass sie langsam im Anzug ist

naja.. kommt immer darauf an, womit man es vergleicht.. da der erste gang recht kurz übersetzt ist, kommt man schon ganz gut weg..
Noch ne Kleinigkeit: die schaltung ist sehr "gewöhnungsbedürftig".. naja.. man brauch Kraft, Gefühl, Erfahrung und darf nich überrascht sein, wenn dennoch in der Kurve mal der 4.Gang rausfliegt..

Fazit: Kann mich dem "MOTORRAD"-Test der 650er auch bei der kleinen nur anschließen:
Es ist das richtige für leute, die nich sehr viel fahreen oder einfach was recht günstiges suchen und auch bereit sind, dieses zu pflegen... Es ist jedoch nichts für Leute, die 2takt beschleunigung und vara-qualität erwarten...

Optisch ist se jedoch erste sahne.. und die letzten 3tausend fährt meine auch tadellos.. vielleicht waren's auch nur Kinderkrankheiten...

@naked125:
Du bist doch auch im hysi-forum unterwegs. Da erzähls du, dass du deine los werden wills, weil sie dir einfach nich abgeht! Warum schreibs du dann hier so etwas hin?

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Jun 27th 2004, 9:12am)

26

Sunday, June 27th 2004, 10:16am

:D

Du musst es mal aus der Sicht von 16 Jährigen sehen... und nicht aus der Sicht von einem fast 30 Jährigen.

Wenn es als ich 16 war die naked schon gegeben hätte, hätte ich mir nie die Aprilia gekauft !!!

Also ich finde das Fahrverhalten der Naked wirklich gut... und der Anzug ist auch ok, aber gerade gestern hat sich mir mal wieder bestätigt das ich ein größeres Moped brauche... ein Freund von mir ist nach Frankreich und ich sitze hier rum.

Für die Stadt und die Landstrasse ist die Naked völlig ausreichend... aber für wirklich lange touren muss was größeres her... außer Du fährst mit anderen 125ern... aber die Leute die ich kenne fahren die halt nicht.

Ach so... was für ein Baujahr ist Deine Naked denn eigentlich ???

This post has been edited 1 times, last edit by "naked125" (Jun 27th 2004, 10:18am)

Kingmueller

27

Sunday, June 27th 2004, 10:31am

kA.. hab sie sep.03 das erste mal zugelassen, also denk ich, dass sie 03er Baujahr ist.

Aber wenn du von der Hyosung-Quali soo angetan bist, wirst du dir doch dann sicherlich die 250er oder die 650er Naked holen? :rolleyes: :D

28

Sunday, June 27th 2004, 10:45am

Was kostet denn dei Naked neu und wo sind eigentlich die Hyousung-Händler ??? Ich habe noch keinen gesehen bzw. gehört wo einer sein soll!

Kingmueller

29

Sunday, June 27th 2004, 10:51am

Die Naked kostet neu 3590Euro..
eine Händlerübersicht findeste hier

Quoted

Hyousung

Hyosung :P

30

Sunday, June 27th 2004, 11:08am

Quoted

Original von Kingmueller
kA.. hab sie sep.03 das erste mal zugelassen, also denk ich, dass sie 03er Baujahr ist.

Aber wenn du von der Hyosung-Quali soo angetan bist, wirst du dir doch dann sicherlich die 250er oder die 650er Naked holen? :rolleyes: :D

Da haste wohl recht... ich denke das ich mir dann die Naked 650 zulegen werde !!!

Wobei ich damit auch noch mind. ein Jahr warten werde, das Moped ist neu und ich weiß nicht wie es da mit Kinderkrankheiten aussieht!!!

Aber eigentlich... tendiere ich schon zu der Naked 650... obwohl mir die neue große Aqulia optisch auch gefällt... mal sehen wie die in Natura aussieht, wann die auf den Markt kommt... und wieviel die kosten soll.

Rate this thread