Saturday, July 5th 2025, 10:59pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 27th 2004

1

Sunday, June 27th 2004, 9:39pm

... ohne ABE ???

Hi
hab mal ne Frage an euch
stimmt das wenn man 18 ist und man hat motorrad führerschein und man kauft sich ein auspuff ohne ABE das man den dann im tüv eintragen lassen kann ?

Hoffe auf viele Antworten

ich muss nächsten mai zum tüv und sagen wir mal ich wür da einfach nen auspuff dran machen ohne ABE sagen die dann nene freundchen oder was machen die dann ???
Und wie teuer ist denn so ne einzelabnahme ???

This post has been edited 1 times, last edit by "Virusz" (Jun 27th 2004, 9:47pm)

• Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

2

Sunday, June 27th 2004, 9:41pm

Wenn du nen guten TÜV Prüfer kennst hehe dann ja.

Evtl über Komplettabnahme mit Abgasgutachen etc, darf aber net zu laut sein. Ich wills bei meinem Akra mit selbst reingemachtem DB Eater probieren.

Blackrider

Unregistered

3

Sunday, June 27th 2004, 9:42pm

kommt aufn Prüfer an

hab meine einfach fürn TÜV zugestpoft und fahr jetz wiede rmit leergeräumten ESD rum

Abgasgutachten ist teuer ....

Date of registration: Aug 24th 2003

4

Sunday, June 27th 2004, 9:46pm

einen auspuff OHNE abe bekommt man mit 16-18 oder mit 48 nicht eingetragen
1. viel zu laut
2. wenn dann ne einzelabnahme wo man richtig viel geld bezahlen muss... und wenn man ihn dann nicht rüber bekommt, dann ist das geld innen sand gesetzt...
3. abgaswerte ;)
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

Date of registration: Oct 27th 2003

Bike: CBR 600F "18"

5

Sunday, June 27th 2004, 9:48pm

beim 2takter is das doch auch so das wenn z.B. ne jolly net eingetragenen werden darf wegen dem leitungszuwachs.
dafür is halt das fahrwerk und die bremsen und so net augelegt
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

6

Sunday, June 27th 2004, 9:54pm

was hat das mit dem alter zu tun?

Blackrider

Unregistered

7

Sunday, June 27th 2004, 9:56pm

Quoted

Original von raphiwolle
1. viel zu laut
2. wenn dann ne einzelabnahme wo man richtig viel geld bezahlen muss... und wenn man ihn dann nicht rüber bekommt, dann ist das geld innen sand gesetzt...
3. abgaswerte ;)

es geht .-)

schonmal was von AME gehört ?

oder z.B. einer vom OTF Forum hat an ner 125er Shadow, ne Harley Anlage eigetragen auch selbstbau zum teil

es geht

kenne über Kumpels auchn Prüfer der alles einträgt und nen stempel auf nen Schrott bike macht ....

Tutti

Unregistered

8

Sunday, June 27th 2004, 9:56pm

Doch ne Jolly sollte passn wegen Leistungszuwachse, wenn die OFFENE Leistung also sprich die kA 22kw oder wieivel das immer in etwa sind eingetragen werden.
10% darf glaub ich an mehrleistung da sein.

Gehen tuts definitv, mein nachbar hatte es geschaft ne offene Devil eintragen zu lassen :rolleyes:.

fwmone

Unregistered

9

Sunday, June 27th 2004, 9:59pm

Quoted

Original von Blackrider

Quoted

Original von raphiwolle
1. viel zu laut
3. abgaswerte ;)

es geht .-)

oder z.B. einer vom OTF Forum hat an ner 125er Shadow, ne Harley Anlage eigetragen auch selbstbau zum teil

es geht

kenne über Kumpels auchn Prüfer der alles einträgt und nen stempel auf nen Schrott bike macht ....

Wobei im Zweifelsfalle die Beamten bei einer Prüfung auch das nicht abnehmen müssen und man dann trotzdem Ärger hat.

Date of registration: Jun 27th 2004

10

Sunday, June 27th 2004, 10:01pm

Was heisst AME ???

Tutti

Unregistered

11

Sunday, June 27th 2004, 10:01pm

Das stimmt natürlich!

Daher will cih meinen ja mit DB Eater fahren und eintragen lassen, damit sollte er auch leise genug sein.

Date of registration: Aug 24th 2003

12

Sunday, June 27th 2004, 10:05pm

Quoted

Original von Blackrider

Quoted

Original von raphiwolle
1. viel zu laut
3. abgaswerte ;)

es geht .-)

es geht

toll es gibt aber nicht überall so leute die alles eintragen..
dann würde bestimmt jeder mit ner auspuffanlage ohne abe rumfahren
dann handelt der prüfer fahrlässig und kann dafür einen dran kriegen wenn einer nen unfall baut
und bestimmt KEIN Tüv prüfer lässt nen motorrad mit abgefahreren reifen übern tüv...
und wer ist so doof und nimm nen pott ohne abe und versuch ihn über ne einzelabnahme eingetragen zu bekommen..
da würde ich lieber 100€ mehr drauflegen und einen mit abe kaufen ;)

und das mit dem db eater, dass gibt es bei einem pott für die tw nicht... das ist nen normaler lauter sehr lauter pott für tw
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

This post has been edited 1 times, last edit by "raphiwolle" (Jun 27th 2004, 10:06pm)

Date of registration: Aug 8th 2003

Bike: Hyosung Naked 125

13

Sunday, June 27th 2004, 10:13pm

Quoted

Original von Virusz
Was heisst AME ???

AME ist eine Firma, die hauptsächlich Chopper umrüstet mit elendig flachen Gabeln etc.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!

ndm62

* Chat-Idler *

Date of registration: May 19th 2002

Bike: puch maxi 5000ccm

14

Sunday, June 27th 2004, 10:53pm

super raphiwolle, dann kaufst dir n pott mit abe und hast n scheiss sound?! ums geld gehts dabei doch garnicht!

du glaubst garnicht was man alles eingetragen bekommt und ja, theoretisch können die bullen das anfechten, was der tüv eingetragen hat, aber das machen die normal nicht, viel zu umständlich!
n guter freund musste aus seinem a-corsa beim tüv aussteigen und ihn in die halle schieben, weil er sonst nicht über sone kleine stufe gekommen wäre und der tüvler hat nichts gesagt, weil die tiefe im fahrzeugschein eingetragen war vom vorbesitzer, hat nur etwas böse geschaut :daumen:

~||~licensed.to.ill~||~

Date of registration: Mar 19th 2004

15

Monday, June 28th 2004, 12:18pm

also wenn man jetzt im schein zb 105 db eingetragen hat kann die polizei bei einer messung das fahrzeug nicht stilllegen ?! und nich alle töpfe haben mit abe und db eater nen scheiss sound ...
aber auch wenn die zu laut sind wird das fahrzeug stillgelegt. 150 ¬ und 3 punkte mein ich jibbet dann.
Bis zum grossen Finale !

Rate this thread