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Date of registration: Apr 15th 2004

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Location: Deutschland

1

Monday, June 28th 2004, 11:17pm

2 Rad Antrieb

Hi Leute, kann man ein Motorrad auf 2 Rad Antriebt umbauen?

Danke im Vorraus für die Antworten...

MfG
Homeboy
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Bike: DR 650 SM

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2

Monday, June 28th 2004, 11:23pm

umbauen wohl kaum, das wäre so teuer, da kannst dir auch gleich 4 neue moppeds kaufen :D
es gibt n 2 radantrieb an ner yamaha und ktm plant auch irgendwas in der richtung hab ich irgendwo gelesen, aber das ist nochnet ganz ausgereift und serienreif.
ergo: vergiss es :rolleyes:
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

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Bike: VS 1400 Intruder

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3

Monday, June 28th 2004, 11:31pm

das muss dann aussehn wie ne goldwing oder so :)) :))

Quoted

Original von ||KTM LC 2||
Irgendwie heist es doch voll oft: Immer mehr deutsche werden kriminell oder dumm, ich stell grad fest immer mehr dumme und kriminelle werden deutsch;)


gut erkannt :) :so:
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4

Tuesday, June 29th 2004, 12:34am

Das muss nicht aussehen wie eine Goldwing.

Viele kennen sicherlich die Bimota V-due 500, den neusten und vielleicht auch letzten 500ccm 2-Takter, die wohl sportlicher ist als jedes andere Straßenmotorrad ;)
Diese sollte ursprünglich ein Achsschenkelfahrwerk bekommen, also eine Art Schwinge fürs Vorderrad.
Es gibt auch Roller dies dieses System nutzen.

Dabei könnte ich mir auf jeden Fall auch einen Vorderradantrieb vorstellen.

Hier noch ein Bild der ursprünglichen V-due:
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Bike: GSX-R 600 K1

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5

Tuesday, June 29th 2004, 10:34am

Kann man sicher.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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fwmone

Unregistered

6

Tuesday, June 29th 2004, 11:10am

Vom Achsschenkelfahrwerk zum 2x2-Antrieb ist es aber noch ein weiter Weg.

Ich frage mich, wo die Vorteile des Allrad-Antriebes liegen sollen?
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Bike: TRX 850 und DR 350

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7

Tuesday, June 29th 2004, 11:15am

Das ganze sieht zB so aus:



Das ist ein Hydraulischer Vorderradantrieb, der erst bei Schlupf am HiRa das Kraft ans VoRa weitergibt, bis max. 30%. Hat in schwerem und rutschigem Gelände eindeutige Vorteile, und ist im Drift stabiler ...
Damit haben die auf der Dakar dei den "richtigen Enduroetappen" in Europa ziemlich für aufsehen gesorgt, bein Sandglühen war die Leistung der 450er dann zu wenig...
Der Antrieb (wird übrigens von Öhlins gebaut) wird ans Ritzel angeflanscht, und besteht aus ner "Ölpumpe" Schläuche zum VoRa und nem Hydraulikmotor in der VoRa Narbe, ist also nicht so teuer wie 4 Moppeds, und lässt sich auch (theoretisch) nachträglich anbauen. Wird aber für den Normalfahrer trotzdem weder machbar noch bezahlbar sein, aber die WR - 2Trac gibts ja hoffentlich bald zu kaufen ;)

Genaueres:
http://www.yamaha-motor.at/products/info…extra_2trac.jsp

This post has been edited 1 times, last edit by "neb-neo" (Jun 29th 2004, 11:19am)

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8

Tuesday, June 29th 2004, 12:53pm

Quoted

Original von fwmone
Vom Achsschenkelfahrwerk zum 2x2-Antrieb ist es aber noch ein weiter Weg.

Ich frage mich, wo die Vorteile des Allrad-Antriebes liegen sollen?


Wird bei Schweren Rallys benutzt durch den sand oder durchs schwere gelände hast du einfach mehr gripp...


Suche Dringend:
- Rieju Federbein - Alle Cross und Sumo Modelle! Egal welche Quelle bitte melden!!!
- Aprilia RS Rotax 122 Kunststoff Getriebezahnräder!!!
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9

Tuesday, June 29th 2004, 1:17pm

die haben es auch letztens im fernsehen gezeigt

auf nasser fahrbahn kommt man wesentlich schneller und sicherer weg
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Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

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Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

10

Tuesday, June 29th 2004, 1:19pm

Quoted

Original von ThomasG
Das muss nicht aussehen wie eine Goldwing.

Viele kennen sicherlich die Bimota V-due 500, den neusten und vielleicht auch letzten 500ccm 2-Takter, die wohl sportlicher ist als jedes andere Straßenmotorrad ;)
Diese sollte ursprünglich ein Achsschenkelfahrwerk bekommen, also eine Art Schwinge fürs Vorderrad.
Es gibt auch Roller dies dieses System nutzen.

Dabei könnte ich mir auf jeden Fall auch einen Vorderradantrieb vorstellen.

Hier noch ein Bild der ursprünglichen V-due:


Offtopic:

Auf deinem Bild ist keine V-Due zu sehen, hatte nie eine Achsschenkel-Lenkung!!
Es ist eine Tesi !



Gruss
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
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11

Tuesday, June 29th 2004, 10:44pm

@Rossifumi

das ist die Vdue wo sie zu Testzwecken mit Achsschenkellenkung ausgestattet hatten. Ist definitiv keine Tesi. Das Ding wurde in der Italienischen Meisterschaft gefahren.
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12

Wednesday, June 30th 2004, 2:51am

Rossifumi: Es ist eine Bimota V-due, nur eben nicht das Endprodukt, sondern nur zu Testzwecken so gebaut.
Neben diesem Achsschenkelfahrwerk wurden für die endgültige Version außerdem noch die Öhlins Komponenten und die Bremsanlagen geändert.
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