Saturday, June 21st 2025, 12:17am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 21st 2004

Bike: Sachs ZX

1

Wednesday, June 30th 2004, 1:06pm

Achse an schwinge sitzt fest

hab ein problem, hab meine sachs zx 125 komplett zerlegr, um den rahmen neu zu lackieren, jetzt bekomm ich die letzte schreibe nicht raus, besser gesagt, die achse, die die schwinge mit dem rahmen und motor verbindet. sie läst sich wunderbar drehen aber nicht raushämmern, wahrscheinlich sitzt sie mit den buchsen in der wenge fest, die ja drehbar gelagert sind, dass heißt die achse lässt sich drehen, aber rausbekommen tut man sie nicht.. hab jetzt 2 tage lang kriechöl einwirken lassen, tut sich immer noch nix... könnt ihr mir helfen? ist dringend, brauch des moped so schnell wie möglich...
--][==hAmMeR==> has attached the following image:
  • CIMG0511.jpg
ZX-POWER

This post has been edited 1 times, last edit by "--][==hAmMeR==>" (Jun 30th 2004, 1:16pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

2

Wednesday, June 30th 2004, 3:04pm

Mit ner Verlängerung ansetzen und voll draufhauen. Das einzige was kaputt gehen kann, sind die Lager.

Aber ein Werkzeug, mit dem du die Achse langsam rauspressen könntest, wäre auch nicht schlecht.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

3

Wednesday, June 30th 2004, 6:07pm

so wie die ksite aussieht, isses aber auch zeit. und mit büchsenlack brauchste da wohl nicht anfangen, soar ich sage das hält nie. und ich mach auch viel mit büchse.

@ edit: also bei mri wars mal hinten mit der achse...ordentlich gewalt und schnelle schläge. hilft. geht auch heißmachen, aber bei der sachs-qualität verzieht sich das alles. ;-)
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor

This post has been edited 1 times, last edit by "ThaMan" (Jun 30th 2004, 6:08pm)

Date of registration: May 21st 2004

Bike: Sachs ZX

4

Wednesday, June 30th 2004, 9:35pm

hat sich schon erledigt... der vorschlag hammer mit nem kleinen metallaufsatz hats getan... trotzdem danke...
ZX-POWER

Rate this thread