Monday, September 15th 2025, 12:49am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 7th 2003

Bike: Aprilia RS 250

1

Thursday, July 1st 2004, 7:27pm

150ccm Satz für CBR 125 R

Hallo!
Das hier habe ich in einem anderem Forum gefunden. Ich wollte nur mal wissen, was ihr davon haltet. Ich enthalte mich erstmal jeglichen Kommentars...

Quoted

Honda cbr 125 r komplett-Tuningsatz. Zylinderkopf kompl.,Zylinder,Kolben kompl.Vergaserbestückung. MAX.Leistung. 23 PS MAX. Geschwindigkeit 170 KM/H Aber leider nur für Rennsport,keine Straßenzulassung. Preis: 999 euro im UGT Katalog auf seite 558 ich fände das wäre schon mal ein anfang zumindest für den übergang von einer 125er zum big bike. in kombination mit einem tunning auspuff wird man sicher nochmal 1-2 PS rausholen können.

Wäre was für Freakdepps Rennstrecken CBR! :daumen:
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 24th 2002

Bike: Aprilia Tuono '05

2

Thursday, July 1st 2004, 8:11pm

ja ne is klar...
23 ps und 170 km/h
nur durch eine mofa stärke mehr...
:sportlich:

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

3

Thursday, July 1st 2004, 8:11pm

schade,da sollte jetzt wohl jeder der ne rs hat,sein mopd verkaufen. die cbr hat ja 7 ps weniger aber fährt 15 kmh schneller.so ein mist :)

alles quatsch, für 999 euro kannste erstmal ordentliches fahrwerk kaufen gehn. dann reden wir weiter :)
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

4

Thursday, July 1st 2004, 8:52pm

naja das mit den 23PS würde schon hinkommen
die 170 halte ich auch für utopisch
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Date of registration: Oct 7th 2003

Bike: Aprilia RS 250

5

Thursday, July 1st 2004, 9:07pm

Quoted

Original von Pamp

Meinste wirklich? 9 PS Leistungssteigerung durch 25 Mehr-Kubik?
Der Verfasser meinte, der beiliegende Vergaser bringt unter anderem die fette Mehrleistung. :)) Vergaserbestückung heißt für mich aber Düsen, Gasschieber usw.!
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: CBR125R

6

Thursday, July 1st 2004, 9:08pm

RE: 150ccm Satz für CBR 125 R

Quoted

Original von aufXTC
Hallo!
Das hier habe ich in einem anderem Forum gefunden. Ich wollte nur mal wissen, was ihr davon haltet. Ich enthalte mich erstmal jeglichen Kommentars...
daumen:

Was spukt ihr alle in cbr-Forem rum??
War letztens auch schon son langer lulatsch der meinte er müsse eine cbr ausleihen und foto machen lassen :rolleyes:
Keiner mag es aber es gibt schon mindestenz 10 Threads von nicht cbr Fahrern die darüber reden wollen...
Minderwertigkeitskomplex??:)24

ps. ich halt auch nix vom tuningkit..... :rolleyes:

Quoted

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:

:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)

fwmone

Unregistered

7

Thursday, July 1st 2004, 9:18pm

Quoted

Original von aufXTC

Quoted

Original von Pamp

Meinste wirklich? 9 PS Leistungssteigerung durch 25 Mehr-Kubik?
Der Verfasser meinte, der beiliegende Vergaser bringt unter anderem die fette Mehrleistung. :)) Vergaserbestückung heißt für mich aber Düsen, Gasschieber usw.!

Nachdem die an sich nur 13,6 PS hat und Sachen wir Nockenwelle etc. außer Acht gelasen wurden, halte ich das auch für wenig realistisch. Allein durch die Hubraumvergrößerung kommt die vielleicht auf 16 PS, und mit einem eventuell angepasstem Zylinderkopf, evtl. höherer Kompression und Vergaseranpassung auf 20 PS maximal.

Muss man ja klar sehen, das wären 70% Leistungssteigerung nur durch etwas größeren Hubraum und andere Bedüsung.

Wenn ich mir so überlege, Harley verbaut für 80% Leistungssteigerung scharfe Nockenwelle, größere Zylinder, neue Kurbelwelle, geschmiedete High Compression Kolben, High Compression Zylinderköpfe, elektronische Aufhebung der Drehzahlgrenze, größerer Vergaser oder Anpassung der Einspritzung, offene Auspuffanlage, offenen LuFi.

Thanatos

Unregistered

8

Thursday, July 1st 2004, 9:45pm

Ja, die Harley-Motoren haben ja auch Potential :D

Ich halt die 23 PS für sehr utopisch bis unmöglich.

Ich mein, wir hatten hier ja schon ma Threads die sich mit der echten Motorleistung z.B. von den Sachs 125ern beschäftigten und wenn ich mich nicht irre, dann lagen diese 2 Takter, offen ungefär in dem Rahmen. Das wird ne CBR wohl nicht schaffen.

Und zu fwmone: Ich könnte jetz selber nicht genau sagen warum, aber irgendwie kann ich es mir eher vorstellen aus nem großen Motor noch nen paar PS rauszukitzeln als aus nem kleinen. 80% Leistungssteigerung bei ner Harley find ich schon ziemlich krass und ist sicher auch schon na an der grenze des möglichen (wenn man jetz ma das ganze actionfilm tuning was eh niemand verbaut hat und vielleicht noch turbolader auslässt), ob das auch bei ner 125er geht finde ich irgendwie fraglich.

Hat denn überhaupt jemand ma nachgeguckt ob es was in der Richtung überhaupt bei UGT gibt, oder ob sich vielleicht nur wieder jemand im CBR Forum wichtig machen wollte?

edit: Was mir grad noch einfällt: Als die MZ 125er noch recht neu waren, gab es auch ma für ne kurze Zeit Hubraumerweiterungen auf ich glaub 160 oder 170 ccm und angeblich sollten die es auf 18 PS bringen, nur ma so am rande.

This post has been edited 1 times, last edit by "Thanatos" (Jul 1st 2004, 9:48pm)

fwmone

Unregistered

9

Thursday, July 1st 2004, 9:54pm

Quoted

Original von Thanatos
Und zu fwmone: Ich könnte jetz selber nicht genau sagen warum, aber irgendwie kann ich es mir eher vorstellen aus nem großen Motor noch nen paar PS rauszukitzeln als aus nem kleinen. 80% Leistungssteigerung bei ner Harley find ich schon ziemlich krass und ist sicher auch schon na an der grenze des möglichen (wenn man jetz ma das ganze actionfilm tuning was eh niemand verbaut hat und vielleicht noch turbolader auslässt), ob das auch bei ner 125er geht finde ich irgendwie fraglich.

Geht natürlich auch bei kleinen Motoren in entsprechender Relation.

Date of registration: Nov 1st 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

10

Thursday, July 1st 2004, 10:05pm

RE: 150ccm Satz für CBR 125 R

Quoted

Original von winamp

Quoted

Original von aufXTC
Hallo!
daumen:

Was spukt ihr alle in cbr-Forem rum??
War letztens auch schon son langer lulatsch der meinte er müsse eine cbr ausleihen und foto machen lassen :rolleyes:
Keiner mag es aber es gibt schon mindestenz 10 Threads von nicht cbr Fahrern die darüber reden wollen...
Minderwertigkeitskomplex??:)24

ps. ich halt auch nix vom tuningkit..... :rolleyes:

muhahahhahahahaa der auf dem Foto bin ICH :)) und ich find das ding sooooo derbst lustig... also von der komischen seite her betrachtet ist das teil geil! ^^ Minderwertskomplexe? Nein! Eher nicht! Mir geht´s ganz gut mit meinen 2Takt Maschinchen :P
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

Date of registration: Jun 26th 2004

Bike: Hyosung Naked 125

11

Thursday, July 1st 2004, 10:44pm

Naja... ich denke man kann aus 150 ccm eine ganze Menge rausholen... einmal 170 fahren ... und dann die Kiste in die Tonne treten weil kaputt!

Gebt doch nicht so viel Geld für Eure Mopeds aus... nach 2 Jahren vertickert Ihr die eh wieder ! ! !
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"

Date of registration: Jun 3rd 2004

Bike: V4

12

Friday, July 2nd 2004, 2:45pm

Ich finde es auch recht fraglich....... 170 km/h...... alles Quatsch!!! :wand:
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Thanatos

Unregistered

13

Friday, July 2nd 2004, 3:09pm

Quoted

Original von fwmone
Geht natürlich auch bei kleinen Motoren in entsprechender Relation.

Ist denn die Literleistung der Motoren ähnlich? Ich mein der CBR Motor reizt sein Potential sicher nicht aus, aber allzuviel Spielraum ist da glaub ich trotzdem nicht mehr, bei ner Harley stell ich mir das anders vor (auch wenn ich es nicht genau weiss)

Date of registration: Apr 19th 2004

Bike: VS 1400

14

Friday, July 2nd 2004, 4:53pm

Der Gasgriff ist dein Freund - würge ihn dennoch!

Meine Intruder

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

15

Friday, July 2nd 2004, 6:27pm

Tja also....

1. Die CBR ist mit Sicherheit nicht für 170km/h ausgelegt (dürfte schwammig werden - nur Vermutung!)

2. Nur durch mehr Leistung erreicht das Teil doch keine 170km/h! SOlang ist der Karren doch garnicht übersetzt?

3. Warum in ein so kleines Möff soviel Geld reinschmeissen? Kauft euch in 2 (4) jahren doch lieber ne CBR600RR ( :daumen: )

Jaja, meine Mito läuft auch 230km/h! Die Vergaserinnenbeleuchtung, der Getriebetuningsand die spezial Kolbenrückholfeder aus einer speziellen Titaniumlegierung und der Blinker Aerodynamikkit vollbringen wahre Wunder :P :)bloed
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Rate this thread