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16

Friday, July 2nd 2004, 3:59pm

Man dass manche es nich peilen. Den einzigen den der TÜV was nützt ist der Wirtschaft.
Das ist erstmal "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" (wenn man bedenkt wieviele Leute ihre Jobs an der TÜV-Pflicht hängen, sind ja nicht nur die Überwachungsvereine) und zweitens werden dadurch die alten Autos aus dem Verkehr gezogen. Wer profitiert? Die Autohersteller.
Is doch das gleiche wie mit Rostschutz bei Autos. Ein Auto zu bauen was nie rostet ist für die Hersteller nicht schwer, nur ob das im Sinne der Hersteller wäre ist ne andere Sache.
Ausserdem kommen solche technischen Unfallursachen in anderen Ländern mit lockereren STVZO auch nicht 10mal häufiger vor.

EDIT: Und wenn die Bremsen nicht funktionieren sollte dass einem doch schon wert sein die funktionstüchtig zu machen.

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Thanatos

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17

Friday, July 2nd 2004, 5:38pm

Quoted

Original von TheChris
lieber stern tv wie taff und co.


Blos weil Taff und co noch schlechter sind, ist das noch kein Grund Stern TV zu loben :D

Es gibt wirklich schlimmere Sendungen als Stern TV, das ist wohl wahr, trotzdem ist es denen auch bedeutend lieber wenn irgendein Test unerwartet oder gar schockierend ausfällt und darauf legen sie es dann halt auch an. Ich glaub nach so ner Sendung nicht, dass es die meisten TÜVer nicht interessiert wo die ihre Plakette draufkleben.

@ DJ_Freak_NC: Genau so siehts nämlich aus, der TÜV ist ein Instrument großer anonymer Idustriekonzerne die sich dadurch die Taschen füllen, um sich dann wieder ohne Geldsorgen zusammen mit den Illuminaten um ihre geheime Weltherrschaft kümmern können! Paranoid oder so? ;)

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ndm62

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18

Friday, July 2nd 2004, 5:38pm

Quoted

Original von DJ_Freak_NC
Man dass manche es nich peilen. Den einzigen den der TÜV was nützt ist der Wirtschaft.
Das ist erstmal "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" (wenn man bedenkt wieviele Leute ihre Jobs an der TÜV-Pflicht hängen, sind ja nicht nur die Überwachungsvereine) und zweitens werden dadurch die alten Autos aus dem Verkehr gezogen. Wer profitiert? Die Autohersteller.
Is doch das gleiche wie mit Rostschutz bei Autos. Ein Auto zu bauen was nie rostet ist für die Hersteller nicht schwer, nur ob das im Sinne der Hersteller wäre ist ne andere Sache.
Ausserdem kommen solche technischen Unfallursachen in anderen Ländern mit lockereren STVZO auch nicht 10mal häufiger vor.

EDIT: Und wenn die Bremsen nicht funktionieren sollte dass einem doch schon wert sein die funktionstüchtig zu machen.


na klar mister oberpeiler...
es fahren auch MIT TÜV genug mit nicht verkehrstüchtigen karren rum, oder hast du noch nie autos mit kaputten scheinwerfern, bremsleuchten, blinkern, abgefahrenen reifen, notdürftig geflickten unfallschäden, ... gesehn? bei mir in der nachbarschaft fährt sone alte f**** seit 2 wochen mit nem kaputten scheinwerfer rum, was meinst was los is, wenn die dir auf ner schmalen straße entgegen kommt und du die karre fürn motorrad hältst?
mach die augen auf!

PS: in ländern in denen die "stvzo", sofern vorhanden, so etwas wie oben beschrieben zulässt, wird sicherlich jeder unfall in eine statistik fließen, kannst ja mal ne unfallstatistik von kuba suchen!


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19

Friday, July 2nd 2004, 6:07pm

Nur ma so am Rande es gibt auch hochzivilisierte Länder die nich son Hyper-TÜV haben...

Ausserdem ist das mit dem Rostschutz so dass die einen bauen könnten der ewig hält, das aber nich machen weils einfach unwirtschaftlich ist. Warum sollte es mit dem TÜV nicht auch sein? Ist hier halt n Auto-Industrieland.

Und kommt mir nich mit som Illuminatenquatsch. Die wollen halt Geld scheffeln. Wie jeder andere auch. Und niemand von seinen Urinstinkten gesteuerte Mensch würde anders handeln.

Ihr glaubt auch echt nur das was euch die Medien vorspiegeln oder was?

EDIT: Wen stören ausserdem verkehrsunsichere Autos? Als ob ihr immer alles macht was im Gesetzbuch steht. Dass unter 18-jährige mit ner Drossel rumfahren hat auch seinen Sinn. Und darüber ham sich wohl auch die meisten hinweggesetzt.

So'n Denken ist meiner Meinung nach voll scheisse. Man wird immer weiter eingeschränkt durch die Gesetze, alles unter dem Deckmantel der Sicherheit. Ist genauso mit der ganzen Überwachung.

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ndm62

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20

Friday, July 2nd 2004, 6:14pm

Quoted

Original von DJ_Freak_NC
Nur ma so am Rande es gibt auch hochzivilisierte Länder die nich son Hyper-TÜV haben...

Ausserdem ist das mit dem Rostschutz so dass die einen bauen könnten der ewig hält, das aber nich machen weils einfach unwirtschaftlich ist. Warum sollte es mit dem TÜV nicht auch sein? Ist hier halt n Auto-Industrieland.

Und kommt mir nich mit som Illuminatenquatsch. Die wollen halt Geld scheffeln. Wie jeder andere auch. Und niemand von seinen Urinstinkten gesteuerte Mensch würde anders handeln.

Ihr glaubt auch echt nur das was euch die Medien vorspiegeln oder was?


jojo, n rostschutz der ewig hält...
hyper-tüv? zuviel hyper-hyper gehört, eh?
unser tüv is durchlässig wien schweizer käse und korrupt wie ne kubanische zigarre!
oh ja, scheiss deutschland, scheiss demokratie, scheiss menschen...
meld dich wieder wenn du deine "rebellen-phase" überwunden hast!


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21

Friday, July 2nd 2004, 6:18pm

Die Leute die ne "Rebellen-Phase" hatten und die überwunden haben, ham nur aufgehört daran zu glauben was ändern zu können...

EDIT: Ausserdem gab es schonmal so einen Rostschutz der ewig hällt nur wurde der vom Markt nicht angenommen.
Es würde sogar schon reichen an der Karosse ein unedleres Metallstück dranzuschrauben als es am Auto verwendet wird. Dieses müsste alle paar Jahre ausgewechselt werden und dann würde der Rest am Auto nicht mehr rosten.

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ndm62

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22

Friday, July 2nd 2004, 7:12pm

Quoted

Original von DJ_Freak_NC
Die Leute die ne "Rebellen-Phase" hatten und die überwunden haben, ham nur aufgehört daran zu glauben was ändern zu können...

EDIT: Ausserdem gab es schonmal so einen Rostschutz der ewig hällt nur wurde der vom Markt nicht angenommen.
Es würde sogar schon reichen an der Karosse ein unedleres Metallstück dranzuschrauben als es am Auto verwendet wird. Dieses müsste alle paar Jahre ausgewechselt werden und dann würde der Rest am Auto nicht mehr rosten.


sicher funktioniert das, wenn man sämtlichen kleintieren, steinen, ästen und sonstigem zeug das so auf der straße rumfliegt verbietet ans auto zu schlagen, aber natürlich genügt es auch alle paar jahre die karosse auszuwechseln, stopp
warum nicht gleich n auto aus plastik bauen?

was tust du denn um etwas zu ändern?


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23

Friday, July 2nd 2004, 7:25pm

Ich laber dich zu. Is n kleiner aber n Schritt.

Wenn man unedleres Metall an der Karosse hat z.B. Blei dann kann man die Karosse auch unlackiert lassen. Als erstes oxidiert immer erst das unedlere Metall...
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Bike: Hyosung Naked 125

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24

Friday, July 2nd 2004, 8:12pm

:D

Dann nehmt nen Trabbi... da rostet die Karosse auch nicht !!!

:D :D :D
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
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Wallimar

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25

Friday, July 2nd 2004, 8:45pm

Quoted

Original von DJ_Freak_NC
Ich laber dich zu. Is n kleiner aber n Schritt.

Wenn man unedleres Metall an der Karosse hat z.B. Blei dann kann man die Karosse auch unlackiert lassen. Als erstes oxidiert immer erst das unedlere Metall...


Was meinst du was galvanisch verzinken ist?

Da machst du ne Schicht unedles Metall auf die Stahloberfläche. Das nennt sich dann kathodischer Korrosionsschutz und die Zinkschicht "opfert" sich für die darunterliegende Stahlschicht.

Wenn da aber auch nur ein Kratzer drin ist und eine Stelle des Stahls offen liegt dann rostet es da.


Erzähl hier keine Kacke von der du mal irgendwo was gehört hast, aber in Wirklichkeit doch keine 100%ige Ahnung hast.

Wenn's dich wirklich interessiert:

http://www.imwf.uni-stuttgart.de/lehre/v…n/Korrosion.htm
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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26

Friday, July 2nd 2004, 9:20pm

Rostschutz mit Opferanode

Hier du Schlaumeier...
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Chris_RS

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27

Friday, July 2nd 2004, 10:26pm

son tüv gelaber kann im grunde nur von wem kommen dessen karre ständig da durchfällt..
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28

Friday, July 2nd 2004, 10:36pm

klar und wenn jemand was gegen Bullen sagt, kann das nur von einem kommen der ständig mit den Bullen im Konflikt steht oder was?

EDIT: Find TÜV halt nur unsinnig. Knappe 50,-€ für ne 20min. Und dann noch AU...
Sag bloß noch du befürwortest das dass wegen der Umwelt die 2T aussterben...
Oder dass wir in Zukunft alle paar Jahre zur Untersuchung müssen ob wir körperlich in der Lage sind n Fahrzeug zu führen...
Oder dass wir bald sogar alle paar Jahre Theorie wiederholen müssen...

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Chris_RS

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29

Friday, July 2nd 2004, 10:44pm

die fahrkünste jedes alten sacks über 60 bestätigt die maßnahmen zu 100%


und sicher muss man langsam mal auf die umwelt achten. autos und moppeds sind nunma die grössten pester, gerade 2t. ist schade um das motorenprinzip, aber das ist so ungefiltert nicht mehr aktuell.


und wie bereits gesagt, bevor jemand anders geschädigt durch nen kaputtes auto geschädigt wird isses auf jeden fall sinnvoll da nen dritten prüfen zu lassen. merke: jedes gesetz besteht nur aufgrund der tatsache dass zu viele individuen nicht in der lage sind umsichtig in einer gemeinschaft zu leben.
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30

Friday, July 2nd 2004, 10:50pm

deine 125er war glaub ich auch entdrosselt... ist auch n Gesetz.

und rasende Motorradfahrer die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten sind auch ne Gefahr.

und die paar 2T-Motorräder werden wohl die Umwelt auch nicht so stark belasten, dass man die extra doppelt und dreifach besteuern muss.

Vor allem weil die eh nich dafür verbraucht wird wofür sie eigentlich gedacht is.
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